The Righteous Gemstones
USA 2019–
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereHBO U.S. (Englisch)
Füge The Righteous Gemstones kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Righteous Gemstones und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Familie Gemstone ist eine ganz besondere Familie: Seit Jahrzehnten leitet Patriarch Eli Gemstone (John Goodman) eine sehr erfolgreiche Show als Fernsehprediger. Seine Kinder Jesse (Danny McBride), Judy (Edi Patterson) und Kelvin (Adam DeVine) sind dabei, leidenschaftlich um das Erbe des alternden Pastors zu streiten. So geht es hinter den Kulissen oft absolut nicht harmonisch zu.
Jesse ist ganz im Gegenteil zu seinem nach außen tragenden Image sehr arrogant und hat einen enorm extravaganten Lebensstil. Seine Schwester Judy zeigt als mittleres Kind psychotische Züge und fühlt sich ständig heruntergesetzt. Kelvin wiederum gilt zwar als aufstrebendes Pastorentalent, hat aber eigentlich ein zu geringes Selbstbewusstsein für den Job. Außerdem umgibt er sich mit dem ehemaligen Satanisten Keefe Chambers (Tony Cavalero), der in Kelvin seinen spirituellen Führer gefunden hat. (Text: Roger Förster)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: HBO
„The Righteous Gemstones“: Schrille, aber schale Religionssatire mit John Goodman
Man kann als deutscher Fernsehzuschauer jahrzehntelangen Konsum US-amerikanischer Serien hinter sich haben und doch noch überrascht werden über die krassen Unterschiede zwischen den beiden Gesellschaften. Zum Beispiel beim Thema Religionsausübung. Wenn in den USA jemand als Pastor arbeitet, heißt das nicht, dass er auch Theologie studiert haben muss, schon gar nicht, dass er bei einer Institution wie den deutschen evangelischen Landeskirchen angestellt wäre. Vielmehr kann im land of the …

The Righteous Gemstones – Streaming & Sendetermine

The Righteous Gemstones – Community

  • (geb. 1970) am

    Wenn es gegen die liberale Werte ist, dann ist den Evagelikanern alles recht.

The Righteous Gemstones – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Righteous Gemstones online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…