Löwenzahn

    zurückStaffel 36, Folge 14weiter

    • 358. Internet – Die Jagd im Netz

      Staffel 36, Folge 14 (25 Min.)

      Fritz freut sich auf seinen Feriengast Mattis. Doch sein Patensohn ist rund um die Uhr online und lässt sich durch nichts aus seiner Social-Media-Welt locken. Er hat nicht mal Zeit für Keks. Kein Kicken, Kanufahren oder Lagerfeuer? So hatte sich Fritz das nicht vorgestellt. Doch dann wird in Mattis’ Zuhause eingebrochen. Fritz hegt einen Verdacht. Um die Einbrecher auszutricksen, wird er selbst Teil der virtuellen Community. Fast jeder nutzt es täglich, in Familien gibt es oft Auseinandersetzungen darüber – das Internet. Aber wie funktioniert es? Wie sausen Bilder, Texte und Töne digital durchs Netz? Wie kann jeder im Internet Empfänger und Sender sein? Welche tollen Anwendungen und Möglichkeiten gibt es? Welche Herausforderungen gibt es bei der Informationssuche? Und wie bewegt man sich sicher im Social-Media-Bereich? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.02.2017 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

    • (geb. 1976) am melden

      Gehört noch zur Staffel 36!
      Siehe auch:
      http://datenbank.loewenzahnfanclub.de/episode.php?s=3&st=36&re=1
      https://de.wikipedia.org/wiki/Löwenzahn_(Fernsehsendung)/Episodenliste#Löwenzahn-Staffel_36
        hier antworten

      Crew

      Streams und Mediatheken

      ZDFmediathek UT de

      Sendetermine

       So 03.02.2019
      11:05–11:30
      11:05–KiKA
       So 03.02.2019
      08:35–09:00
      08:35–ZDF
       So 05.02.2017
      11:05–11:30
      11:05–KiKA
       So 05.02.2017
      08:10–08:35
      08:10–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Löwenzahn im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …