Löwenzahn

    zurückStaffel 33, Folge 14weiter

    • 318. Wolken – Die Hagelkanone

      Staffel 33, Folge 14 (25 Min.)
      Kalle Köster (Heiko Pinkowski) behauptet, er habe eine absolut sichere Methode, um Hagel mittels einer lauten Kanone zu vertreiben. – Bild: ZDF und Antje Dittmann
      Kalle Köster (Heiko Pinkowski) behauptet, er habe eine absolut sichere Methode, um Hagel mittels einer lauten Kanone zu vertreiben. – Bild: ZDF und Antje Dittmann

      Die Wunder vor der Tür entdecken. Mit spannenden Geschichten und verblüffendem Wissen aus Natur, Umwelt und Technik begeistert „Löwenzahn“ Kinder und Familien. Diesmal geht es um Wolken. Verkaufsaktion bei Yasemin am Kiosk: Eine Hagelkanone wird angeboten. Mit ihrem Schall sollen Wolken vertrieben werden, um Hagelschauer zu vermeiden. Fritz Fuchs hat so seine Zweifel an der Kanone, Bauer Marten ist jedoch angefixt. Er ist bereit, viel Geld für die teure Maschine auszugeben, hat er doch seine komplette vergangene Ernte aufgrund von Unwettern verloren. Bei seinen Recherchen zu Wolken und Wetter macht Fritz einige verblüffende Entdeckungen und findet heraus, dass er Marten unbedingt vom Kauf abhalten muss. Doch als der windige Verkäufer der Hagelkanone merkt, dass sein Geschäft zu platzen droht, entführt er kurzerhand Yasemin. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.04.2014 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      ZDFmediathek UT de

      Sendetermine

       Sa 01.06.2019
      06:00–06:25
      06:00–ZDF
       So 28.01.2018
      08:10–08:35
      08:10–ZDF
       So 05.06.2016
      11:05–11:30
      11:05–KiKA
       So 19.07.2015
      08:10–08:35
      08:10–ZDF
       So 12.10.2014
      11:05–11:30
      11:05–KiKA
       So 13.04.2014
      08:10–08:35
      08:10–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Löwenzahn im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …