Staffel 38, Folge 1

  • 515. Rufmord

    Staffel 38, Folge 1 (55 Min.)
    Eigentlich ist Lena Schühle bei allen beliebt: Ihr Vorgesetzter befördert sie zur Marketing-Chefin des Hamburger Wohlfahrtsverbands und auch die Mitarbeiter der Behindertenwerkstatt schätzen ihr Engagement. Doch plötzlich ploppt ein behindertenfeindlicher Post auf Lenas Social-Media-Account auf. Er wurde gehackt. Gleichzeitig erhält sie Drohbriefe, zusammengeklebt aus herausgeschnittenen Wörtern des Verbandsblatts. Wer auch immer Lena Schühle schaden will, stammt offensichtlich aus ihrem beruflichen Umfeld. Für Lukas Petersen und Bente Hinrichs kommen
    zunehmend mehr Verdächtige in Betracht. Als ein Fake-Video mit Lena Schühle veröffentlicht wird und ein Sprengsatz in ihrem Briefkasten explodiert, ist klar: Die Person, die ihren Ruf zerstören will, ist bereit, alles dafür zu tun. Auf dem PK 14 nehmen die Kolleginnen und Kollegen derweil Abschied vom Wachhabenden Helmut Husmann, der in den Vorruhestand nach Dänemark aufbricht, um dort einen Minigolfplatz zu führen. Daniel Schirmer soll Bewerbungen für Helmuts Nachfolge prüfen – und lehnt jede mit einer anderen Ausrede ab. (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 16.03.2026 Das Erste

Sendetermine

Mo. 16.03.2026
18:50–19:45
18:50–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Großstadtrevier direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Großstadtrevier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App