Großstadtrevier Staffel 34, Folge 11: Niemand darf es wissen
Staffel 34, Folge 11
465. Niemand darf es wissen
Staffel 34, Folge 11 (48 Min.)
Mit Peitsche und Pistole: Domina Athene Lührsen (Mignon Remé, l.) und Witwe Dorothee Wiese (Sabine Urban, r.) kämpfen um das Aufenthaltsrecht von Wellensittich „Hansi“.
Bild: ARD/Thorsten Jander
Harry Möller und Nils Sanchez werden zu einem Unfall gerufen: Der Student Florian Rösner wurde – auch laut Zeugenaussagen – offenbar absichtlich angefahren. Das Kennzeichen des Lieferwagens führt zu einer Reinigung, die von einer afghanisch-stämmigen Familie betrieben wird. Khaled Faqiri und sein Sohn Ramin reagieren gereizt auf den Besuch der Beamten und auch Tochter Samira zeigt sich nur bedingt zugänglich. Für Harry und Nils wird schnell deutlich: Hier besteht ein gravierender
Familienkonflikt. Derweil dekoriert Helmut Husmann enthusiastisch die Schreibtische seiner Kollegen und sogar den von Frau Küppers, deren Begeisterung für mehr „Hygge“ gen Null tendiert. Auch das Arbeitsklima von Domina Athene Lührsen hat sich akut verschlechtert, seit ein Stammkunde auf ihrer Folterbank einem Herzinfarkt erlag. Nina Sieveking und Lukas Petersen müssen nun zwischen ihr und der Witwe vermitteln, wer den Wellensittich des Verstorbenen behalten darf. (Text: ARD)