Staffel 34, Folge 3

  • 457. Prepper

    Staffel 34, Folge 3 (48 Min.)
    Die Situation im Jobcenter eskaliert: Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, r.) und Lukas Petersen (Patrick Abozen, l.) müssen eingreifen. – Bild: ARD/​Thorsten Jander
    Die Situation im Jobcenter eskaliert: Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, r.) und Lukas Petersen (Patrick Abozen, l.) müssen eingreifen.
    Die erste Welle der Corona-Pandemie machte Sebastian Grebe zum Witwer: Seine krebskranke Frau verstarb an COVID-19. Der Bezirksamtsmitarbeiter reagiert seitdem paranoid bis panisch, um seine Söhne Schorsch und Fabian vor einer Infektion zu schützen. Das einzige, was ihm zu seiner umfangreichen Survival-Ausrüstung noch fehlt, ist eine Schusswaffe. Wie es der Zufall will, gehört zu seinen Fällen im Amt Andree Kühl, dem sein Waffenschein entzogen wurde, die Waffe allerdings noch nicht. Der 18-jährige Fabian
    erträgt das Leben mit und bei seinem Vater immer weniger und will vor allem seinen kleinen Bruder aus der isolierten Situation retten. Doch das Jobcenter verweigert Fabian finanzielle Unterstützung. Weil es zum Eklat mit der Sachbearbeiterin Renate Zulehner kommt, müssen Nina Sieveking und Lukas Petersen die Lage schlichten. Währenddessen beschäftigt Harry Möller und Piet Wellbrook der Verbleib von Andree Kühls Revolver. Der landet in völlig falschen, viel zu kleinen Händen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2021Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 34 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 17.01.2024
00:15–01:05
00:15–
Fr 17.11.2023
00:00–00:50
00:00–
Mo 19.04.2021
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge Großstadtrevier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Großstadtrevier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Großstadtrevier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…