NBC/HBO/ABC/The CW/FOX/CBS/Showtime/TNT Während sich die US-Staffeln der aktuellen Midseason allmählich dem Ende neigen, stehen ab Mai 2015 wieder zahlreiche Serien- und Staffelstarts im Sommerprogramm an. Unter anderem geht die hochkarätig besetzte ABC-Dramedy „The Astronaut Wives Club“ an den Start und die deutsche Produktion „Deutschland 83“ feiert noch vor der nationalen TV-Ausstrahlung ihre Premiere bei SundanceTV. Daneben schicken vor allem Syfy und TNT wieder eine Reihe an neuen Serienhoffnungen ins Rennen. Ein Wiedersehen gibt es darüber hinaus mit den Hits „True Detective“, „Masters of Sex“ und „Under the Dome“.
An dieser Stelle geben wir einen Überblick über alle US-Staffelstarttermine fiktionaler Serien, die bislang bestätigt worden sind. Berücksichtigt sind auch jene Serien, die nach einer mehrwöchigen oder mehrmonatigen Auszeit aus der Pause zurückkehren, sowie die eigenproduzierten Netflix-Serien. Diese Liste wird laufend aktualisiert. Nachträgliche Terminergänzungen sind mit dem Hinweis *NEU* versehen.
Glenn Riedmeier ist seit Anfang 2013 als Journalist bei fernsehserien.de tätig und dort vorrangig für den nationalen Bereich zuständig. Er schreibt News rund um das aktuelle Fernsehgeschehen und verfasst Kritiken, vor allem zu relevanten Starts aus der TV-Unterhaltung. Darüber hinaus führt er Interviews mit bekannten TV-Persönlichkeiten. Unter anderem sprach er bereits mit Bastian Pastewka, Jürgen Domian, Stephanie Stumph, Fritz Egner, Jochen Bendel, Beatrice Egli, Collien Ulmen-Fernandes, Carolin Kebekus und Torsten Sträter. Des Weiteren verfasst er zu besonderen Anlässen wie Jubiläen von TV-Sendern oder -Formaten ausführliche Rückblicke und Specials – aus einem nostalgischen und zugleich kritisch-informierten Blickwinkel. Schon seit frühester Kindheit war der 1985 geborene Münchner vom Fernsehen fasziniert. Am Wochenende stand er freiwillig früh auf, um stundenlang die Cartoonblöcke der Privatsender zu gucken. „Bim Bam Bino“, „Vampy“ und der „Li-La-Launebär“ waren ständige Begleiter zwischen den „Schlümpfen“, „Familie Feuerstein“ und „Bugs Bunny“. Seine Leidenschaft für animierte Serien ist bis heute erhalten geblieben. Darüber hinaus begeistert er sich für Gameshows wie „Ruck Zuck“ oder „Kaum zu glauben!“ und ist mit hoher Expertise gleichzeitig Fan und kritischer Beobachter der deutschen Schlagerwelt. Auch für Realityformate wie „Big Brother“ und „Die Verräter“ hat er eine Ader – auf rein krawalliges Trash-TV kann er dagegen verzichten. Im Comedy-Bereich begeistert er sich vor allem für Sitcoms, Stand-up-Comedy und Late-Night und hält diesbezüglich auch die Augen in Österreich, Großbritannien und den USA offen.