The Last Ship
    Deutsche Erstausstrahlung: TNT Serie
    Free-TV-Erstausstrahlung: RTL II
    Original-Erstausstrahlung: TNT (Englisch)

    The Last Ship spielt in einer nahen Zukunft, in der ein Großteil der Menschheit einer Viruserkrankung zum Opfer gefallen ist. Unter den Überlebenden herrscht Chaos, Regierungen existieren nicht mehr, Krieg und Zerstörung haben die Erde verwüstet. Im Mittelpunkt der zehnteiligen Serie steht die Crew des Zerstörers U.S.S. Nathan James unter dem Kommando von Captain Tom Chandler (Eric Dane) und seinem ersten Offizier Mike Slattery (Adam Baldwin). Da die Nathan James vier Monate unter Funkstille auf Manöverfahrt in der Antarktis kreuzte, blieben der Ausbruch und die Ausbreitung der Seuche und ihre Folgen von der Mannschaft unbemerkt. Erst als das Schiff von Unbekannten angegriffen wird, erfährt Captain Chandler die Wahrheit. Mit an Bord befindet sich die Wissenschaftlerin Rachel Scott (Rhona Mitra), die ohne Wissen des Captains an einem Impfstoff arbeitet und kurz vor dem Durchbruch steht. Die Nathan James und ihre Mannschaft sind damit die vielleicht letzte verbliebene Hoffnung der Menschheit auf eine Eindämmung der Seuche. (Text: TNT Serie)

    The Last Ship auf DVD

    The Last Ship – Streams

    The Last Ship – Community

    am : Wurde auch Zeit! Die erste Staffel war noch gut, aber mit dem Ende von Rhona Mitra (Dr. Rachel Scott) und John Pyper-Ferguson (Tex), hat die Serie ihren Reiz verloren. Und so gingen immer mehr gute Schauspieler. Irgendwie hatte ich das Gefühl, es wird immer wieder der gleiche Kram neu durchgekaut und anders verpackt. Alles nur um die Serie mit allen Mitteln am Leben zu erhalten.
    Und in der letzten Staffel wird die Flotte wieder hergestellt und gleich wieder zerstört, damit es wieder die „USS Nathan James“ ist, die zum fünften Mal die Welt rettet. Natürlich im Alleingang.
    Wenigstens haben sie das Teil am Ende versenkt, aber Eric Dane (Tom Chandler) am Leben gelassen. So bleibt wenigstens nicht die Möglichkeit, eine „USS Tom Chandler“ zu erfinden, die ein sechstes mal „Die Welt rettet". Alles in allem: Ab Staffel 2 ein reiner Rohrkrepierer.
    (geb. 1983) am : Nach der letzten folge der 5. Staffel hab ich mich grad gefragt wie sie da jetzt weiter machen wollen, nun wie ich hier lese ist sie abgesetzt worden, dann ist der Fall ja klar.
    am : Eigentlich wurden die "Probleme" schon in Staffel 1 und 2 geklärt, aber Staffeln 3+4 waren trotzdem nicht schlecht!

    Hatte mich aber über jede Verlängerung gewundert!

    Nun ist halt Schluß, mal sehen wann die Staffel nach Deutschland kommt!
    am : Die U.S.S. Nathan James ist zu ihrer letzten Mission aufgebrochen. TNT hat sich entschieden, "The Last Ship" nach der fünften Staffel einzustellen. Dies bestätigte Senderchef Kevin Reilly im Rahmen der Upfronts gegenüber anwesenden Journalisten und Werbekunden.
    am : TNT Serie ab dem 21. August ist die vierte Staffel immer montags um 20.15 Uhr zu sehen.

    The Last Ship – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Last Ship im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …