„Sex Education“: Staffel vier die letzte für Emma Mackey?

Jodie Turner-Smith („Nightflyers“) neu an Bord

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.02.2023, 10:42 Uhr

Emma Mackey als Maeve in „Sex Education“ – Bild: Netflix
Emma Mackey als Maeve in „Sex Education“

„Sex Education“ sieht einem weiteren Darsteller*innen-Abgang entgegen: Emma Mackey. Die hat angekündigt, in einer potentiellen fünften Staffel der (einst?) beliebten Netflix-Serie nicht mehr an Bord zu sein.

Gegenüber der britischen RadioTimes kommentierte die Darstellerin am Rand der BAFTA-Awards: Nein, ich glaube nicht, dass ich in Staffel 5 dabei wäre. Ich habe mich von Maeve verabschiedet. Daneben gab die Schauspielerin an, dass die Dreharbeiten zur vierten Staffel von „Sex Education“ kürzlich abgeschlossen wurden.

Nach Staffel vier wird „Sex Education“ ebenfalls den bisherigen Hauptdarsteller Ncuti Gatwa verlieren, der zum nächsten „Doctor Who“ geworden ist und daher ebenfalls seinen Abschied als Eric nach Staffel vier angekündigt hatte (fernsehserien.de berichtete).

Damit bleibt vom ursprünglich zentralen Teenager-Trio aus Otis (Asa Butterfield), Eric und Maeve nur Protagonist Otis übrig – sollte Netflix denn eine fünfte Staffel seines bisherigen britischen Erfolges bestellen.

Bereits mit der vierten Staffel wird der Cast der Serie durcheinandergewirbelt: Nach dem Finale der dritten Staffel werden die bisherigen Schüler und Lehrer der Moordale Secondary School auf andere Schulen verteilt, wodurch eine Reihe bekannter Gesichter verschwinden, darunter Rakhee Thakrar, Tanya Reynolds, Patricia Allison und Simone Ashley.

Unterdessen hat die 36-jährige Schauspielerin Jodie Turner-Smith – ebenfalls im Umfeld der BAFTA-Verleihung – angekündigt, dass sie in der vierten Staffel von „Sex Education“ eine Rolle spielt, ohne allerdings den Umfang oder andere Details ihrer Rolle zu nennen. Nach Parts in „The Last Ship“, „Nightflyers“ und „Jett“ porträtierte Turner-Smith in der viel beachteten Miniserie „Anne Boleyn“ die Titelrolle der unglücklichen britischen Adligen, die als zweite Ehefrau von Heinrich VIII. letztendlich hingerichtet wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen