„Doctor Who“: Verlässt Ncuti Gatwa „Sex Education“?

Andeutungen des Darstellers von den Dreharbeiten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.02.2023, 10:38 Uhr

Ncuti Gatwa wird die 15. Inkarnation des Doctor in „Doctor Who“ – Bild: BBC
Ncuti Gatwa wird die 15. Inkarnation des Doctor in „Doctor Who“

Irgendwie war es abzusehen: Ncuti Gatwa hat im Umfeld seines letzten Drehtags für die vierte Staffel von „Sex Education“ via Instagram angedeutet, dass für ihn damit das Engagement bei der Serie beendet ist. Er schrieb bezogen auf seine Figur Eric Effiong: Letzter Tag. Letztes Mal. Bye Junge, Dank dir für all die Lehren und die Stärke.

Bereits bei der Verpflichtung von Gatwa für die Rolle als 15. Inkarnation des Timelords von Gallifrey bei „Doctor Who“ waren Spekulationen aufgekommen, was das für seine weitere Beschäftigung bei der Netflix-Serie heißen würde, die ihn bekannt gemacht hatte. Später war bestätigt worden, dass Gatwa in der vierten Staffel noch an Bord sein würde (fernsehserien.de berichtete), da es für die geplanten Dreharbeiten beider Serien keinen Terminkonflikt geben würde.

Natürlich bleibt für „Sex Education“ die Unsicherheit, ob es überhaupt eine fünfte Staffel geben wird. Einerseits ist Netflix mit Absetzungen ja mittlerweile recht gnadenlos, andererseits steht der Serie nach dem Finale der dritten Staffel auch ein großer Reboot bevor: Die bisherige Kulisse wurde aufgegeben, die Schüler der Moordale High auf neue Schulen verteilt und dabei auch einige Charaktere aussortiert. Gut möglich, dass da auch die Zuschauer abspringen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sexed hat eh schwer nachgelassen. Nach der tollen ersten Staffel ging es bereits in der zweiten bergab. Die dritte war total konfus. Ehrlich? Nachdem nun schon mehrere Schlüsselfiguren die Produktion verlassen haben, kann das auch gerne weg.

    weitere Meldungen