„9-1-1: Lone Star“ sorgt für „Firefly“-Reunion mit Adam Baldwin

Wieder mit Hauptdarstellerin Gina Torres vor der Kamera

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.04.2023, 13:06 Uhr

Gina Torres (l.) und Adam Baldwin (r.) mit Nathan Fillion zu „Firefly“-Zeiten – Bild: FOX
Gina Torres (l.) und Adam Baldwin (r.) mit Nathan Fillion zu „Firefly“-Zeiten

Seit 2020 rettet Gina Torres in „9-1-1: Lone Star“ als leitende Rettungssanitäterin Tommy Vega Leben in Austin, Texas. Nun beschert ihr eine neue Folge der FOX-Serie das Wiedersehen mit einem alten Bekannten. In einer kommenden Folge absolviert Adam Baldwin einen Gastauftritt, mit dem Torres bereits zum Hauptcast der Science-Fiction-Kultserie „Firefly – Der Aufbruch der Serenity“ gehörte.

Damals spielte Torres die auf Raumschiffen aufgewachsene Zoe Alleyne Washburne, stellvertretende Kommandeurin der Serenity. Baldwin war als Söldner Jayne Cobb mit an Bord. „Firefly“ von „Buffy“-Schöpfer Joss Whedon startete im September 2002 bei FOX, brachte es aber lediglich auf 14 Episoden und drei Jahre später einen Abschlussfilm. Auch hinter den Kulissen setzt sich die „Firefly“-Reunion fort. Tim Minear, Showrunner von „9-1-1: Lone Star“, war seinerzeit bei „Firefly“ als Executive Producer die rechte Hand von Serienschöpfer Whedon, schrieb zwei der Drehbücher und inszenierte drei Episoden.

In der „9-1-1: Lone Star“-Folge vom 2. Mai verkörpert Adam Baldwin nun Detective Brian McGregor vom Austin PD. Nachdem eine Notfallrettung schiefläuft, bekommt er es mit Tommy Vega zu tun.

Gina Torres gehörte zuletzt sieben Staffeln lang zum Hauptcast des Anwaltsdramas „Suits“. Ihre Figur stand dann noch im Zentrum des kurzlebigen Spin-offs „Pearson“. Seit Beginn der zweiten Staffel ist sie Teil des Hauptcasts von „9-1-1: Lone Star“. Adam Baldwin, der auch als Supersoldat in „Akte X“ für Aufsehen sorgte, wirkte zuletzt als Admiral Mike Slattery in „The Last Ship“ mit. Außerdem gehörte er als John Casey zum Hauptcast von „Chuck“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen