Hell on Wheels
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.01.2013 TNT Serie
    Free-TV-Erstausstrahlung: 08.11.2013 ServusTV
    Original-Erstausstrahlung: 06.11.2011 AMC (Englisch)

    Im Jahr 1863 hatte Präsident Lincoln den transkontinentalen Eisenbahnbau initiiert, der zu einem spektakulären Wettstreit zwischen den Gesellschaften Central Pacific und Union Pacific geführt hatte. Die Hauptfigur der Serie ist der ehemalige konföderierte Soldat Cullen Bohannon (Anson Mount), dessen Frau während des Bürgerkriegs ermordet wurde. Mit dem Streben nach Rache im Hinterkopf schließt er sich der westwärts ziehenden Union Pacific an.

    Colm Meaney spielt den Geschäftsmann Thomas ‚Doc‘ Durant, der den Bau der Eisenbahnlinie dazu nutzen will, seinen Reichtum zu vermehren. Weitere wichtige Figuren sind der ehemalige Sklave Elam, gespielt vom Rapper Common, der sich auf der Suche nach Arbeit der Eisenbahngesellschaft anschließt, sowie Lily Bell (Dominique McElligott), die Ehefrau eines Landvermessers. Nachdem ihr Mann unterwegs stirbt, muss sie sich allein in einer rauen Männerwelt behaupten. Thematisiert werden in der Serie unter anderem die um sich greifende Gier und Korruption, die Erfahrungen der Einwanderer, die Notlage der aus der Sklaverei befreiten Afroamerikaner und die Ausbeutung der Indianer im Namen des Fortschritts.

    Hell on Wheels auf DVD

    Hell on Wheels – Community

    alekto72 am 14.09.2017 00:02: Diese Szene ist in der 3. Staffel
    alekto72 am 14.09.2017 00:01: Die Szene in der 3. Staffel
    serienjunk am 07.09.2017 13:52: Also weiter warten und hoffen, dass sich irgendwas tut... :|
    User 853264 am 07.09.2017 10:43: Hallo,

    meine Frage verbunden mit der Bitte um Information zu der Serie, (lief 2017) in der, der schwarze Eisenbahn Chef mit einem Baeren gekaepft hat, am Schluss sah man beide, den Baeren und dem Kaepfer am Boden, und hie meine Frag, was war das fuer eine Serie Nr. 3 oder 4?

    Ich frage deshalb weil ich nur diese letzte Scene gesehen habe.

    Danke und Gruss

    Louis
    alekto72 am 06.09.2017 21:38: Habe bei WVG Medien nachgefragt aber die ignorieren meine Anfrage warum die 5te bei denen nicht rauskommt und wer die Rechte hat. Entertainment One hat anscheinend die Rechte Weltweit und da gehört diese WVG GmbH dazu :-(

    Hell on Wheels – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hell on Wheels im Fernsehen läuft.