Hell on Wheels
USA 2011–2016
  • Western
Deutsche TV-PremiereTNT SerieFree-TV-PremiereServusTVOriginal-TV-PremiereAMC (Englisch)
Füge Hell on Wheels kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hell on Wheels und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Jahr 1863 hatte Präsident Lincoln den transkontinentalen Eisenbahnbau initiiert, der zu einem spektakulären Wettstreit zwischen den Gesellschaften Central Pacific und Union Pacific geführt hatte. Die Hauptfigur der Serie ist der ehemalige konföderierte Soldat Cullen Bohannon (Anson Mount), dessen Frau während des Bürgerkriegs ermordet wurde. Mit dem Streben nach Rache im Hinterkopf schließt er sich der westwärts ziehenden Union Pacific an.
Colm Meaney spielt den Geschäftsmann Thomas ‚Doc‘ Durant, der den Bau der Eisenbahnlinie dazu nutzen will, seinen Reichtum zu vermehren. Weitere wichtige Figuren sind der ehemalige Sklave Elam, gespielt vom Rapper Common, der sich auf der Suche nach Arbeit der Eisenbahngesellschaft anschließt, sowie Lily Bell (Dominique McElligott), die Ehefrau eines Landvermessers. Nachdem ihr Mann unterwegs stirbt, muss sie sich allein in einer rauen Männerwelt behaupten. Thematisiert werden in der Serie unter anderem die um sich greifende Gier und Korruption, die Erfahrungen der Einwanderer, die Notlage der aus der Sklaverei befreiten Afroamerikaner und die Ausbeutung der Indianer im Namen des Fortschritts.

Hell on Wheels auf DVD & Blu-ray

Hell on Wheels – Streaming

Hell on Wheels – Community

  • am

    Seit 10 Jahren gibt es hier Kommentare und ich hatte von der Serie noch nie gehört, lach. Nun ist sie mir begegnet und ich bin sehr erfreut, eine Westernserie gefunden zu haben, die mir bislang (Staffel 1 bis 3) rundum gut gefällt. Der heimliche Star ist wohl der Matsch in dem Camp, der hat mich sehr beeindruckt.
  • am

    Wer Anson Mount mal in jungen Jahren sehen will, schaut sich "Düstere Legenden 2" an. Dort verkörpert er "Toby Belcher".
  • am

    Danke Finyama. :-)
  • (geb. 1967) am

    Es hat sich Ende März was getan!😉
  • (geb. 1967) am

    Staffel 5 gibt’s seit Ende März auf Scheibe! Was lange währt..😉

Hell on Wheels – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hell on Wheels online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…