Hell on Wheels
    • Hell on Wheels

      Deutsche Erstausstrahlung: 30.01.2013 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: 08.11.2013 ServusTV
      Original-Erstausstrahlung: 06.11.2011 AMC (Englisch)

      Im Jahr 1863 hatte Präsident Lincoln den transkontinentalen Eisenbahnbau initiiert, der zu einem spektakulären Wettstreit zwischen den Gesellschaften Central Pacific und Union Pacific geführt hatte. Die Hauptfigur der Serie ist der ehemalige konföderierte Soldat Cullen Bohannon (Anson Mount), dessen Frau während des Bürgerkriegs ermordet wurde. Mit dem Streben nach Rache im Hinterkopf schließt er sich der westwärts ziehenden Union Pacific an.

      Colm Meaney spielt den Geschäftsmann Thomas ‚Doc‘ Durant, der den Bau der Eisenbahnlinie dazu nutzen will, seinen Reichtum zu vermehren. Weitere wichtige Figuren sind der ehemalige Sklave Elam, gespielt vom Rapper Common, der sich auf der Suche nach Arbeit der Eisenbahngesellschaft anschließt, sowie Lily Bell (Dominique McElligott), die Ehefrau eines Landvermessers. Nachdem ihr Mann unterwegs stirbt, muss sie sich allein in einer rauen Männerwelt behaupten. Thematisiert werden in der Serie unter anderem die um sich greifende Gier und Korruption, die Erfahrungen der Einwanderer, die Notlage der aus der Sklaverei befreiten Afroamerikaner und die Ausbeutung der Indianer im Namen des Fortschritts.

      Hell on Wheels auf DVD

      Hell on Wheels – Streams und Sendetermine

      Fr
      11.01.23:20–00:10ServusTV11.01Die Gleisbettkolonne
      23:20–00:10
      Sa
      12.01.00:10–00:50ServusTV21.02Unmoralische Mathematik
      00:10–00:50
      Sa
      12.01.01:45–02:25ServusTV11.01Die Gleisbettkolonne
      01:45–02:25
      Sa
      12.01.02:25–03:05ServusTV21.02Unmoralische Mathematik
      02:25–03:05
      Fr
      18.01.23:20–00:10ServusTV31.03Eine neue Freiheit
      23:20–00:10
      Sa
      19.01.00:10–00:50ServusTV41.04Geheimnisse
      00:10–00:50
      Sa
      19.01.01:45–02:25ServusTV31.03Eine neue Freiheit
      01:45–02:25
      Sa
      19.01.02:25–03:05ServusTV41.04Geheimnisse
      02:25–03:05

      Hell on Wheels – Community

      Nostalgie am 01.09.2018 00:18: Weiß jemand warum die Naomi Darstellerin Siobhan Williams durch MacKenzie Porter ersetzt wurde?

      Ich fand die erste Darstellerin besser. Sie stellte eine 16 jährige dar. In ihrer Schwangerschaftsrolle ist sie durch die andere Darstellerin plötzlich um 15 Jahre gealtert. Schade.
      serieone am 21.04.2018 19:24: Ich schaue über Kabel und habe Bild und Ton.
      Bruno am 17.04.2018 23:32: Ich sehe die Serie normalerweise über Satellit. Wenn ich eine Folge verpasse auch über die Mediathek. Beides bei Servus TV. Bisher habe ich keine Tonprobleme bemerkt. Über Sat hat Servus TV mehrere Tonspuren. Eventuell ist es möglich am Fernseher auf eine andere Tonspur zu wechseln.
      zimmer (geb. 1946) am 17.04.2018 21:11: Sehen Hell on Wheels von Anfang an. Haben uns gefreut über die Folgen. Seit 3 Wochen haben wir aber keinen Ton. Kommen mal ein paar Worte, aber meistens nichts. Alles Stumm. Müsste doch endlich mal einer merken.
      Bruno am 31.03.2018 09:39: Es gab keine Änderung. Ich habe gestern 2 Folgen Hell on Wheels gesehen. Das Fernsehprogramm für Servus TV Österreich und Servus TV Deutschland ist aber unterschiedlich. Hell on Wheels läuft derzeit nur auf Servus TV Deutschland. d.h. Das Fernsehprogramm ohne Hell on Wheels war vermutlich jenes für Servus TV Österreich.

      Die Folgen von gestern (Auf nach Westen, Erlöser und Teufel) sind übrigens jetzt in der Mediathek von Servus TV.

      Hell on Wheels – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hell on Wheels im Fernsehen läuft.