[UPDATE] „Get Millie Black“: Deutschlandpremiere für Serie um eigenwillige Ex-Scotland-Yard-Ermittlerin

HBO- und Channel-4-Serie um knifflige Vermisstenfälle auf Jamaika

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 14.11.2024, 17:49 Uhr (erstmals veröffentlicht am 02.10.2024)

Gershwyn Eustache Jr. und Tamara Lawrance in „Get Millie Black“ – Bild: HBO
Gershwyn Eustache Jr. und Tamara Lawrance in „Get Millie Black“

UPDATE (17. Oktober): Mittlerweile gibt es auch einen Termin für die Deutschlandpremiere von „Get Millie Black“: Am 3. Dezember beginnt Sky Atlantic mit der Ausstrahlung, immer dienstags ab 20:15 Uhr: Zum Auftakt gibt es die ersten beiden von fünf Folgen, danach geht es im wöchentlichen Rhythmus weiter, die Episoden werden parallel auch bei WOW verfügbar.

UPDATE (14. November): Nun gibt es auch Trailer zur neuen Serie. Von Sky kommt ein Teaser-Trailer in deutscher Synchronfassung, während HBO parallel einen ausführlichen Trailer mit knapp zwei Minuten Laufzeit veröffentlicht hat.

ZUVOR (2. Oktober): Die in Zusammenarbeit von HBO und Channel 4 entstandene Krimiserie „Get Millie Black“ feiert, wie jetzt bekannt wurde, am Montag, dem 25. November um 21:00 Uhr US-amerikanischer Zeit Premiere auf HBO. Im nächsten Jahr soll dann auch eine Veröffentlichung beim britischen Sender Channel 4 erfolgen. Entwickelt wurde das fünfteilige Crime-Drama von Schriftsteller und Booker-Prize-Gewinner Marlon James, der gleichzeitig als ausführender Produzent mit an Bord war.

Und darum geht es in „Get Millie Black“: Die ehemalige Scotland-Yard-Ermittlerin Millie-Jean Black (Tamara Lawrance) kehrt in ihre jamaikanische Heimat und die Hauptstadt Kingston zurück, um dort Vermisstenfälle zu bearbeiten. Schon bald begibt sie sich auf die Suche nach einem Geschwisterteil, das sich nicht retten lassen will; nach einem Kind, das nicht auffindbar ist; und macht sich an einen Fall, der ihr Leben auf den Kopf stellen wird und der ähnlich schwer zu knacken ist wie Millie-Jean selbst.

Neben Tamara Lawrance, die in jüngerer Vergangenheit etwa in der zweiten Staffel der britischen Anthologieserie „Time“ mitspielte, agieren vor der Kamera unter anderem Joe Dempsie („Ein Teil von ihr“), Gershwyn Eustache Jr. („Star Wars: Andor“) und Newcomerin Chyna McQueen.

Im Auftrag von HBO und Channel 4 verantwortete die Firma Motive Pictures die Produktion von „Get Millie Black“. Serienschöpfer Marlon James standen Brendan Jamieson O’Brien („Hell on Wheels“), Simon Maxwell („The Woman in the Wall“) und Leopoldo Gout („Der Auserwählte“) als weitere Executive Producer zur Seite. Tanya Hamilton („Winning Time: Aufstieg der Lakers-Dynastie“), die auch als Ko-Executive-Producerin mitwirkte, Annette Laufer („Doctor Who“) und Jean Luc Herbulot („Sakho & Mangane“) führten Regie. An den Drehbüchern waren Joshua St. Johnston („Unsichtbare Besucher“), Theresa Ikoko („Grime Kids“) und Lydia Adetunji („Noughts + Crosses“) beteiligt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App