Time
    GB 2021–
    • Drama
    Deutsche Online-PremiereMagentaTVOriginalspracheEnglisch
    Mark Cobden (Sean Bean) ist Lehrer, Ehemann und treusorgender Vater. Eines Tages verursacht er einen folgenschweren Unfall, bei dem ein unschuldiger Mann tötet wird. Voller Schuldgefühle und Reue akzeptiert er das Gerichtsurteil und geht für vier Jahre ins Gefängnis. Getrennt von seiner Familie findet er sich in einer für ihn völlig neuen, brutalen und gefährlichen Welt wieder, in der er schnell lernen muss, um zu überleben. Im Gefängnis lernt er auch den Wärter Eric Reid (Stephen Graham) kennen, der seine Aufgabe ernst nimmt und mit Menschlichkeit versucht, sich besonders um die Inhaftierten zu kümmern, die Schutz benötigen. Dabei stellt ihm der tägliche Umgang mit den schlimmsten und gefährlichsten Kriminellen immer wieder vor neue Herausforderungen. Als einer von einem der gefährlichsten Inhaftierten bedroht wird, muss er sich entscheiden, seine Prinzipien zu wahren oder seine geliebte Familie zu beschützen. Das Schicksal bringt schließlich die beiden Männer, Cobden und Reid, zusammen. (Text: VT)

    Time auf DVD & Blu-ray

    Time – Streaming

    Time – Community

    • am

      Naja sein Sohn wurde im Knast bedroht, die Verbrecher haben ihr Netzwerk und irgendeiner ist immer eine "Ratte"!

      Sean Bean (Mr. Wilford :-D ) sehr gut gespielt, aber irgendwie fehlt mir da die tiefere Geschichte und in 4 Folgen kann man nicht viel erzählen...

      Was soll in Staffel 2 kommen? Nochmal dasselbe mit einer anderen Person? Die bisherigen Hauptdarsteller kehren NICHT zurück, aber lese gerade Frauengefängnis...damit bin ich raus!

      PS: Totfahren unter Alkohol gibt also nur 2 Jahre in England, ein Witz...aber muß der Fahrradfahrer in der Dunkelheit auf der Straße fahren?! Gut daher sicher Unfall mit Alkohol, dann passt das wieder...
    • (geb. 1969) am

      Schauspielerisch gewohnt gute BBC-Dramaserie, die allerdings nicht aufklärt, wie es eigentlich möglich gewesen ist, dass der Gefängniswärter in dieser Form erpresst werden konnte. Es hätte "intern ermittelt" werden müssen, was aber nicht passiert.

    Time – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Time online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…