Noughts + Crosses
GB 2020–
  • Drama
Original-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Noughts + Crosses kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Noughts + Crosses und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie „Noughts + Crosses“ spielt in einer alternativ verlaufenen Geschichte, in der vor 700 Jahren afrikanische Nationen das sogenannte Aprikanische Imperium gegründet haben. Damit gelang dunkelhäutigen Menschen ein schnellerer kultureller und ökonomischer Aufstieg, so dass sie später Europa kolonialisiert und die Einwohner als ihre Sklaven unterwerfen konnten. Mittlerweile ist die Sklaverei zwar offiziell abgeschafft, jedoch wird Europa unter verschiedenen afrikanischen Mächten aufgeteilt. Die Handlung spielt im Gebiet von Albion, in dem die Trennung der Bevölkerung anhand der Hautfarbe noch immer allgegenwärtig ist.
Dabei wird die schwarzhäutige Oberschicht Crosses genannt, während die ehemaligen Sklaven als Nought bezeichnet werden. Die Politikertochter Sephy (Masali Baduza) und der unterprivilegierte Callum (Jack Rowan) sind schon seit ihrer Kindheit gute Freunde. Doch nun entwickelt sich mehr zwischen ihnen – eine verbotene Liebe, die sich vor dem Hintergrund von Misstrauen, Vorurteilen und einem sich anbahnenden Aufstand entfaltet. (Text: bmk/RF)

Noughts + Crosses auf DVD & Blu-ray

Noughts + Crosses – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Noughts + Crosses online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…