Orange is the New Black
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.04.2017 ZDFneo
    Deutsche Online-Premiere: 16.09.2014 Netflix
    Original-Erstausstrahlung: 11.07.2013 Netflix (Englisch)

    Comedy-Drama über die eher alternativ angehauchte Piper Chapman (Taylor Schilling), die wegen eines fast verjährten Drogenschmuggels aus ihrer Collegezeit eine Haftstrafe von 15 Monaten in einem New Yorker Frauen-Gefängnis absitzen muss. Dabei macht sie grundlegende persönliche Veränderungen durch.

    Denn während „draußen“ ihr Verlobter Larry (Jason Biggs) auf ihre Rückkehr wartet, trifft sie im Gefängnis auf ihre gleichfalls aufgeflogene damalige Geliebte Alex (Laura Prepon).

    Die Serie zeigt die Schwierigkeiten des Strafvollzugs, stellt aber auch die unterschiedlichen Wege vor, wie die einzelnen Frauen zu ihren Haftstrafen kamen.

    Orange is the New Black auf DVD

    Orange is the New Black im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Do
    28.09.23:30–00:25ZDFneo474.08Tief gesunken NEU
    23:30–00:25
    Fr
    29.09.00:25–01:25ZDFneo484.09Duschen ist überbewertet NEU
    00:25–01:25
    Do
    05.10.23:30–00:30ZDFneo494.10Häschen, Schädel, Häschen, Schädel NEU
    23:30–00:30
    Fr
    06.10.00:30–01:25ZDFneo504.11Angestellte des Monats NEU
    00:30–01:25
    Do
    12.10.23:55–00:55ZDFneo514.12Monster NEU
    23:55–00:55
    Fr
    13.10.00:55–02:10ZDFneo524.13Kein Zurück NEU
    00:55–02:10

    Orange is the New Black – Community

    Stefan_G (geb. 1963) am 01.09.2017 21:03: Die Serie gefällcht mir auch, so daß ich sie immer auf "zdf_neo" aufnehme (und dann später anschaue. Wegen der etwas späten Ausstrahlungstermine...). Ist nicht ganz so brutal wie die Männer-Knastserie "Oz - Hölle hinter Gittern". Die Sachbuch-Autorin Piper Lerman muss ja wirklich 'ne Menge im Bau erlebt haben, das es gleich 5 Staffeln bedarf...
    RAMPAIGE am 29.07.2017 13:17: Diese Serie ist einfach der absolute Wahnsinn! Fesselnd von Minute 1 an! Endlich mal eine Serie die Packend, Spannend, abwechslungsreich und dazu noch lustig ist! Hab die Staffel binge gewatcht und schau sie mir jetzt zum 2. mal auf ZDF Neo an! Absolut empfehlenswert!
    chris40 am 29.04.2017 15:24: Anmerkung am Anfang an alle hier, es wäre mal schön was über die Serie zu erfahren und nicht nur Veröfentlichungsdaten!!!!! Also ich habe sie auf ZDF Neo als erstes gesehen und muss sagen, ich war begeistert. Mal was ganz Neues. Toll. Der Cast ist auch gut gewählt und ich freue mich auf weiter schöne Stunden im Knast:-))
    serieone am 14.04.2017 18:23: ZDFneo zeigt auch zweite Staffel.
    serieone am 25.03.2017 17:46: DVD Orange is the New Black - Staffel 4 VÖ: 08.06.2017.

    Orange is the New Black – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie wurde von Jenji Kohan entwickelt, die zuvor „Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn“ erschuf.

    „Orange is the New Black“ liegt das Sachbuch „Orange Is the New Black: My Year in a Women’s Prison“ zugrunde, in dem Piper Kerman ihre Erlebnisse in einer ähnlichen Situation niederschrieb.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Orange is the New Black im Fernsehen läuft.