Beauty and the Beast
    USA / CDN 2012–2016 (Beauty and the Beast)
    • Deutsche Erstausstrahlung
      kabel eins
    • Original-Erstausstrahlung
      The CW
      (Englisch)
    Alternativtitel: Die Schöne und das Biest
    Catherine Chandler, eine Ermittlerin der New Yorker Mordkommission, wird noch immer von den Schatten der Vergangenheit heimgesucht. Vor neun Jahren hat sie mit ansehen müssen, wie ihre Mutter von einem Unbekannten ermordet wird. Sie selbst wurde in letzter Minute von einer mysteriösen Gestalt vor dem sicheren Tod bewahrt. Nach langer Suche findet sie ihren Lebensretter: Der offiziell für tot erklärte Vincent Keller ist Überlebender eines misslungenen militärischen Experiments. Sobald sein Adrenalinspiegel steigt, verwandelt sich Vincent in eine Kreatur, die ihre verschärften Sinne und Kräfte nicht kontrollieren kann. Catherine willigt ein, seine Identität zu schützen – der Beginn einer eigenwilligen Partnerschaft. (Text: MB)

    Beauty and the Beast auf DVD & Blu-ray

    Beauty and the Beast – Streams

    Beauty and the Beast – Community

    • am

      Finale Staffel ab November bei sixx.
    • (geb. 1963) am

      hoffentlich wird auch zu ende gezeigt und auch die vierte staffel anschließend gesendet
    • am

      sixx zeigt dritte Staffel ab September.
    • (geb. 2000) am

      Inzwischen bin ich ein großer Serien Fan geworden, denn ich habe mittlerweile richtig viele Lieblingsserien.

      Tolles Bild zur Serie Beauty and the Beast 2012:
      https://rickeyorg-rickeyllc.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2014/07/BATB-Vincent-and-Cat-together-again.jpg

      Lieblingsserien 4-ever

      (BatB)
    • (geb. 2000) am

      Hab mittlerweile echt viele Serien auf DVD.

      DVD Cover von der Serie Beauty and the Beast Staffel 1:
      https://www.wog.ch/nas/cover_large/d2/dvd_beautyandthebeastseason1.jpg
      https://www.wog.ch/nas/cover_large/d2/back/rdvd_beautyandthebeastseason1.jpg

      Lieblingsserien 4-ever

      (BatB)

    Beauty and the Beast – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Das Crime-Procedural mit Romantik-Flair basiert vage auf einer gleichnamigen CBS-Serie aus den 1980er Jahren mit Linda Hamilton und Ron Perlman, die unter dem Titel „Die Schöne und das Biest“ in Sat.1 gezeigt wurde. Zu Ehren von Ron Koslow, dem damaligen Serienschöpfer, bekam das neue ‚Biest‘ zunächst dessen Nachnamen, wurde aber später noch in Keller umbenannt. In der Originalserie hieß es einfach Vincent. Zeitgleich produzierte 2012 auch ABC einen „Beauty and the Beast“-Serienpiloten – allerdings als zeitgemäße Neubearbeitung des klassischen Märchens. Dieser Pilotfilm ging nicht in Serie.

    Auch interessant…