Sense8
USA 2015–2018
  • Drama
  • Science-Fiction
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Sense8 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sense8 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die SciFi-Serie folgt acht Menschen an unterschiedlichsten Orten der Welt, die alle von einem tragischen Todesfall betroffen sind und auf telepathische Weise miteinander verbunden sind. Obwohl sie nicht am gleichen Ort sind, können sie sich sehen und miteinander kommunizieren. Jeder von ihnen hat zudem Zugang zu den tiefsten Geheimnissen der anderen. Während sie von einer Organisation gejagt werden, müssen sie herausfinden, warum dies alles geschieht. (Text: BK)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
„Matrix“-Macher wandeln bei Netflix auf „Cloud Atlas“-Spuren
Manchmal könnte man denken, Netflix hat vielleicht einfach zu viel Geld. Zum Beispiel, wenn man das Konzept der Eigenproduktion "Sense8" liest, der neuesten Arbeit der Wachowski-Geschwister ("Die Matrix"), mit Unterstützung von J. Michael Straczynski ("Babylon 5"): Acht gleichberechtigte Hauptfiguren in acht verschiedenen Ländern (oder sogar neun, wenn man das Heimatland Island der einen, in London lebenden Figur mitzählt) auf vier Kontinenten. Gedreht wurde an Originalschauplätzen, also …

Sense8 – Streaming

Sense8 – Community

  • am

    Netflix beendet "Sense8" nach zwei Staffeln.
  • am

    Hieß es nicht einmal, «Sense8» würde eine zweite Staffel erhalten? Was ist da los?

    Netflix geht bei Eigenproduktionen nach einem sehr eigenen Plan vor. Manchmal kommen Folgestaffeln regelmäßig, manchmal nicht. Manchmal sehr schnell, manchmal nicht. «Sense8» wurde seitens Netflix nach der erfolgreichen ersten Season bereits im August 2015 für einen zweiten Durchlauf verlängert. Die erste Staffel lief im Juni 2015 vom Stapel – von daher sind wir jetzt tatsächlich schon etwas spät dran. Es gibt aber keinen Grund zur Sorge: Schauspielerin Jamie Clayton (Nomi) gab nach Ende der Dreharbeiten im September 2016 bekannt, dass ein Weihnachtsspecial noch dieses Jahr und der Rest der Staffel in 2017 folgen würde. Produzent und Autor J. Michael Straczynski («Babylon 5») bestätigte diese Informationen zuletzt ebenfalls. Es geht also in Kürze endlich weiter!

Sense8 – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sense8 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…