Sense8
    USA 2015–2018
    Deutsche Online-Premiere: Netflix
    Originalsprache: Englisch

    Die SciFi-Serie folgt acht Menschen an unterschiedlichsten Orten der Welt, die alle von einem tragischen Todesfall betroffen sind und auf telepathische Weise miteinander verbunden sind. Obwohl sie nicht am gleichen Ort sind, können sie sich sehen und miteinander kommunizieren. Jeder von ihnen hat zudem Zugang zu den tiefsten Geheimnissen der anderen. Während sie von einer Organisation gejagt werden, müssen sie herausfinden, warum dies alles geschieht. (Text: BK)

    Sense8 – Streams

    Sense8 – Community

    • am

      Netflix beendet "Sense8" nach zwei Staffeln.
    • am

      Hieß es nicht einmal, «Sense8» würde eine zweite Staffel erhalten? Was ist da los?

      Netflix geht bei Eigenproduktionen nach einem sehr eigenen Plan vor. Manchmal kommen Folgestaffeln regelmäßig, manchmal nicht. Manchmal sehr schnell, manchmal nicht. «Sense8» wurde seitens Netflix nach der erfolgreichen ersten Season bereits im August 2015 für einen zweiten Durchlauf verlängert. Die erste Staffel lief im Juni 2015 vom Stapel – von daher sind wir jetzt tatsächlich schon etwas spät dran. Es gibt aber keinen Grund zur Sorge: Schauspielerin Jamie Clayton (Nomi) gab nach Ende der Dreharbeiten im September 2016 bekannt, dass ein Weihnachtsspecial noch dieses Jahr und der Rest der Staffel in 2017 folgen würde. Produzent und Autor J. Michael Straczynski («Babylon 5») bestätigte diese Informationen zuletzt ebenfalls. Es geht also in Kürze endlich weiter!

    Sense8 – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Science-Fiction-Serie der Wachowski-Geschwister („Matrix“) wird von Netflix im Jahr 2017 nach zwei Staffeln eingestellt. Ein Jahr später erscheint ein zweistündiges Serienfinale, das die noch offenen Handlungsstränge der Serie abschließen kann.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …