Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: FOX (Englisch)

    Der Musikmogul Lucious Lyon (Terrence Howard) steht vor einem Problem: Bei ihm wurde eine schwere Krankheit diagnostiziert, er muss daher in absehbarer Zeit die Nachfolge für Empire Entertainment regeln, sein Lebenswerk.

    Vor allem seine drei Söhne kommen in Frage, doch keiner ist in Lucious Augen „reif“ für die Aufgabe: Andre (Trai Byers) ist eher ein kühler Geschäftsmann, dem die musikalische Seele fehlt; Hakeem (Bryshere Y. Gray) ist zwar Musiker, ruht sich aber auf den Lorbeeren seines Vaters aus und hat noch keine Leistung erbracht, tritt aber großspurig auf; Jamal (Jussie Smollett) ist ein musikalisches Ausnahmetalent aber auch sehr sensibel und zudem schwul – was in der auf Chauvinismus gebürsteten Hip-Hop-Branche zumindest geschäftlich ein Hindernis ist.

    Zu allem Überfluss kommt auch noch Loucious’ Ex-Ehefrau Cookie (Taraji P. Henson) nach mehr als einem Jahrzehnt aus dem Gefängnis frei. Sie war wegen Drogendelikten verknackt worden – und in besseren Tagen hatten die dortigen Gelder auch beim Aufbau von Empire Entertainment geholfen. Nun will sie einen großen Anteil an der Firma für ihr Schweigen. Und da Lucious nichts zu verschenken hat, versucht Cookie, über den jüngsten Sohn einen Fuß in die Tür zu kriegen. (Text: GR)

    Crossover mit Star

    Empire – Kauftipps

    Empire – Streams

    Empire – Community

    (geb. 1995) am : Damit endet die Serie bei 102 Folgen und ist somit um eine Spur länger als Gotham. Bin ja gespannt wann die deutsche Synchro der Vierten, Fünften & Finalen Sechsten Staffel kommen wird. Sind ja immer noch 54 Episoden die offen sind. Hoffe auf baldige Ausstrahlung und dass die DVDs auch noch kommen werden.
    (geb. 1995) am : Damit endet die Serie bei 102 Folgen, um 2 Folgen mehr als vor einem Jahr Gotham mit Fünf Staffeln. Frage mich wann die Pro Sieben Gruppe endlich einmal wieder loslegt. Schließlich gibt es noch Staffel Vier, Fünf & Sechs zu zeigen, also noch insgesamt 54 Folgen.
    am : Empire steht als erste Serie fest, deren längerfristig geplantes Ende nach einer Produktionsunterbrechung wegen COVID-19 nicht mehr realisiert wird. FOX hat im Rahmen der Ausstrahlung der 15. Episode der sechsten Staffel in der Nacht zum Mittwoch verkündet, dass nur noch drei Folgen anstehen. Das bringt die finale Staffel auf 18 Episoden - bestellt waren ursprünglich 20 Folgen.
    (geb. 1995) am : Ja ich finde es sehr sehr traurig und hoffe dass die Pro Sieben Gruppe jetzt mit Joyn die Vierte, Fünfte und Finale Sechste Staffel von Empire zeigen wird. Die ersten drei Staffel haben mir sehr gut gefallen, und auch die Musik war sehr gut gemacht. Bin guter Dinge dass der Home Release weitergehen wird und ich die Serie bis 2022 gesamt in meinem Regal stehen habe. Es sind ja noch gute 60 Folgen noch zu schauen in der deutschen Synchro. Also los auf gehts.
    am : " Natürlich sind die meisten „nur“ mit deutschen Untertiteln, aber das sollte doch das kleinste Problem sein."

    Was ist das denn für eine Einstellung? Wie soll man TV entspannt genießen, wenn man alles mit lesen muss? Ich zum beispiel habe eher ein mathematisches Gehirn und komme bei Untertiteln in schnellen Passagen gar nicht mit dem Lesen hinterher. Das ist dann schnell nur noch anstrengend und ätzend und einfach nicht das selbe.

    Empire – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Empire im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …