Empire
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.06.2015 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: 07.01.2015 FOX (Englisch)

    Der Musikmogul Lucious Lyon (Terrence Howard) steht vor einem Problem: Bei ihm wurde eine schwere Krankheit diagnostiziert, er muss daher in absehbarer Zeit die Nachfolge für Empire Entertainment regeln, sein Lebenswerk.

    Vor allem seine drei Söhne kommen in Frage, doch keiner ist in Lucious Augen „reif“ für die Aufgabe: Andre (Trai Byers) ist eher ein kühler Geschäftsmann, dem die musikalische Seele fehlt; Hakeem (Bryshere Y. Gray) ist zwar Musiker, ruht sich aber auf den Lorbeeren seines Vaters aus und hat noch keine Leistung erbracht, tritt aber großspurig auf; Jamal (Jussie Smollett) ist ein musikalisches Ausnahmetalent aber auch sehr sensibel und zudem schwul – was in der auf Chauvinismus gebürsteten Hip-Hop-Branche zumindest geschäftlich ein Hindernis ist.

    Zu allem Überfluss kommt auch noch Loucious’ Ex-Ehefrau Cookie (Taraji P. Henson) nach mehr als einem Jahrzehnt aus dem Gefängnis frei. Sie war wegen Drogendelikten verknackt worden – und in besseren Tagen hatten die dortigen Gelder auch beim Aufbau von Empire Entertainment geholfen. Nun will sie einen großen Anteil an der Firma für ihr Schweigen. Und da Lucious nichts zu verschenken hat, versucht Cookie, über den jüngsten Sohn einen Fuß in die Tür zu kriegen. (Text: GR)

    Crossover mit Star

    Empire – Kauftipps

    Empire – Community

    Stefan_G (geb. 1963) am 06.09.2017 16:44: Jubiläum: Seit ca. um diese Zeit vor 10 Jahren - guck ich kein "PRO 7" mehr!
    Damit meine ich ausschließlich auch n u r den Haupt- und Muttersender (nicht den kleineren "PRO 7 Maxx")...
    Informationen (geb. 1995) am 12.08.2017 16:31: Nachdem Pro Sieben Empire gekanzelt hat, wird wohl auch die Dritte Staffel des FOX Serienhit erst 2018 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen. Vielen Dank Pro Sieben, dass du Empire, Gotham, The Flash und viele weitere Serie so derartig miss behandelst.
    serieone am 05.08.2017 16:49: Neue Folgen von "Empire" auf ProSieben Fun Ende August.
    Informationen (geb. 1995) am 04.08.2017 09:36: Ja leider wird man mit Pro Sieben mit Empire nicht glücklich. Man sollte die Serie vielleicht bei Pro Sieben Maxx machen, wie die Tierserie Zoo. Freue mich dann endlich, wenn die Dritte Staffel endlich auf DVD herauskommen würde, bis jetzt kann man sich ja nur die CD zur Dritten Staffel kaufen.
    Crossi am 03.08.2017 13:03: Mal wieder vielen Dank an Pro7, die den Staffelstart noch am Tag der Ausstrahlung (!) verschoben haben.
    Meine Vermutung: Empire bekommt man auf Pro7 nicht so schnell wieder zu sehen...

    Ganz großes Kino von einem ganz großen Saftladen.

    Empire – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Empire im Fernsehen läuft.