The Strain
USA 2014–2017
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticFree-TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereFX (Englisch)
Füge The Strain kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Strain und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) und Professor Abraham Setrakian (John Hurt) nehmen als Anführer einer Widerstandsgruppe den Kampf gegen einen uralten Vampirvirus auf, der immer mehr Menschen zu infizieren droht. Schließlich bricht ein ganzer Schwarm blutsaugender Monster über New York herein.

The Strain auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: FX Productions
TV-Kritik zum Horrorspektakel von Guillermo del Toro
In der Zeit zwischen seinem zweiten "Hellboy"-Film und der letztjährigen Rückkehr auf die Kinoleinwand mit "Pacific Rim" hat der mexikanische Star-Regisseur Guillermo del Toro vor allem geschrieben: den "Hobbit". Und Bücher. Gemeinsam mit dem Schriftsteller Chuck Hogan veröffentlichte er die Horror-Romantrilogie "The Strain", über die einige Kritiker urteilten, sie lese sich, als habe jemand Drehbuchanweisungen und -dialoge notdürftig in Prosaform gezwungen. Die wohl von Anfang an …

The Strain – Streaming & Sendetermine

The Strain – Community

  • (geb. 1999) am

    Die Serie ist absolut Bombe, was mich hier an der Seite stört is das der Schauspieler des Professors NICHT John Hurt ist, sondern David Bradley. Die sehen nichteinmal gleich aus, daher ein sehr grober fehler.
  • am

    Die Serie war unterhaltsam, wenn auch etwas brutal für einen Sonntag Nachmittag. Ich finde allerdings Vampire besser, die zubeißen und aussaugen, statt wie hier, mit einem merkwürdigen Rüssel an ihre Opfer gehen. Die lange Feindschaft zwischen dem Juden und dem Nazi und dass sie immer wieder aufeinander trafen, war sehr faszinierend. Das Ende (5 Jahre später) fand ich als guten Abschluss.
  • (geb. 1963) am

    Die Serie war im Großen und Ganzen etwas trashig gewesen - hatte aber einen vernünftigen und ehrwürdigen Abschluss erhalten. So muss es auch sein...
  • am

    ProSieben Maxx zeigt Free-TV-Premiere der zweiten Staffel im Oktober.
  • am

    Sky Atlantic zeigt vierte Staffel Anfang August.

The Strain – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Strain online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…