Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „The Strain“ startete am 12.02.2015 bei Sky Atlantic.
  • Staffel 1, Folge 1
    Auf dem JFK-Flughafen in New York City ereignet sich ein mysteriöser Vorfall: Ein Flugzeug aus Berlin stoppt mitten auf dem Flugvorfeld und fährt alle Systeme herunter, keinerlei Signale dringen mehr aus der Maschine. Dr. Ephraim Goodweather, Chef des Canary Project des Center for Disease Control, und sein Team werden zu ersten Ermittlungen hinzugezogen. Als sie unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen den Flieger betreten, machen sie eine grauenvolle Entdeckung: Bis auf den Piloten und drei weitere Menschen sind alle Passagiere tot, die Überlebenden können sich jedoch an nichts erinnern …
    Im Flughafengebäude treffen Dr. Goodweather und seine Kollegin Dr. Nora Martinez auf einen alten Pfandleiher und Kriegsveteranen aus Harlem namens Abraham Setrakian. Er gibt an, mehr über diesen Vorfall zu wissen und warnt die beiden eindringlich, die Leichen müssen auf der Stelle verbrannt werden und dürfen den Flughafen nicht verlassen. Allerdings halten ihn Eph und Nora für einen Spinner und beachten ihn vorerst nicht weiter.
    Im Frachtraum der Maschine befand sich darüber hinaus ein großes sargähnliches Gebilde aus Holz. Der junge, kriminelle Latino Gus Elizalde wurde von einem geheimnisvollen Mann namens Thomas Eichhorst beauftragt, diesen per Kleintransporter unauffällig aus dem Flughafengebäude zu bringen. CDC-Mitarbeiter Jim Kent, gleichzeitig ein Kollege von Eph und Nora, lässt Gus mit seinem Transporter den Flughafen wissentlich verlassen, obwohl dieser bereits vollständig gesperrt ist. Was weder Gus noch Jim wissen: Im Sarg befindet sich eine riesige menschenähnliche Kreatur, die nicht nur für das Massensterben im Flugzeug verantwortlich ist … (Text: DB)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2015Sky AtlanticFree-TV-PremiereMi 29.07.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 13.07.2014FX
  • Staffel 1, Folge 2
    Die vier Überlebenden entwickeln merkwürdige Symptome. Musiker Bolivar beispielsweise verspürt plötzlich einen unstillbaren Blutdurst, während der Pilot eine Wunde an seinem Hals entdeckt, in der sich augenscheinlich mysteriöse Würmer eingenistet haben. Trotzdem werden sie unter Ephs Protest von der CDC entlassen, während man ihm gleichzeitig den Fall entzieht und für die Öffentlichkeit ein giftiges Gasgemisch als Ursache für den Tod der Passagiere angibt …
    Abraham Setrakian wurde im Flughafengebäude festgenommen und erhält im Gefängnis Besuch von seinem Erzfeind, dem ehemaligen SS-Offizier Thomas Eichhorst. Währenddessen liefert Gus den Sarg im Transporter bei Eldritch Palmer, einem mächtigen Geschäftsmann, ab. In ihm befindet sich der so genannte „Meister“, eine mystische Gestalt und Herr über die Vampire. Es stellt sich heraus, dass der Vorfall am JFK-Flughafen minutiös geplant war und einen Pakt zwischen ihm, Eichhorst und Palmer darstellt. Gemeinsam wollen sie eine Vampirarmee erschaffen und alle Menschen mit dem Virus infizieren, der sie in Vampire verwandelt.
    Davon ahnen die Unbeteiligten natürlich noch nichts. Der Pilot Doyle Redfern wird wegen massiven Beschwerden ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte können nichts für ihn tun und müssen zusehen, wie sich sein Körper langsam verändert. Zur selben Zeit entdecken Eph und Nora, dass der Gerichtsmediziner Dr. Bennett mitsamt der Leichen, die er obduzieren sollte, verschwunden ist. Darüber hinaus erhält Eph einen Anruf von Mr. Arnot, dem Vater von Emma, die beim Flugzeugunglück ums Leben gekommen ist. Dieser erzählt ihm, dass seine Tochter wohlbehalten wieder zu Hause sei. Misstrauisch machen sich Eph und Nora auf den Weg zu seinem Haus … (Text: DB)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.2015Sky AtlanticFree-TV-PremiereMi 05.08.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 20.07.2014FX
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Gesundheitszustand des Piloten Doyle Redfern verschlechtert sich zusehends, sein Körper scheint langsam zu transformieren. Eph und Nora sind wie die behandelnden Ärzte ratlos, da sie derartige Symptome bislang noch nicht gesehen haben. Auch die anderen Überlebenden weisen weiterhin seltsame Anwandlungen auf: Musiker Bolivar etwa attackiert eine weibliche Besucherin, ehe ihm im Badezimmer die Genitalien abfallen.
    Das Geheimnis um Thomas Eichhorst wird gelüftet: Der ehemalige SS-Offizier, der eigentlich längst tot sein müsste, ist in Wirklichkeit ein Vampir, der Prothesen fürs Gesicht und andere Körperteile benutzt, um nach außen hin den Schein zu wahren. Im Folgenden trifft er auf Jim Kent, der sich weigert, weiterhin mit ihm zusammenzuarbeiten. Allerdings benutzt Eichhorst Kents krebskranke Frau als Druckmittel. Er verspricht ihm, dass seine Frau an einer experimentellen Krebstherapie mit angeblich hohen Heilungschancen teilnehmen könnte, sofern er weiterhin Arbeiten für ihn erledigt und gleichzeitig Stillschweigen gegenüber seinen Arbeitskollegen bewahrt …
    Nach Setrakians Entlassung aus dem Gefängnis trifft sich Nora mit ihm, da sie mehr Informationen erfahren möchte. Setrakian bleibt bei seiner eindringlichen Warnung, dass alle Leichen aus dem Flugzeug umgehend verbrannt werden müssen. Mehr Details will er jedoch nur preisgeben, wenn sich Nora und Eph dazu entschließen, ihm endlich zu vertrauen.
    Unterdessen hat sich Redfern im Krankenhaus vollständig in einen Vampir verwandelt und fällt über das geschockte Krankenhauspersonal her. Ehe er weitere Menschen mit dem Virus infizieren kann, wird er von Eph mit einem Feuerlöscher erschlagen.
    Kammerjäger Vasiliy Fet geht den häufigen Meldungen von Rattenbissen in New York auf den Grund. Zufällig entdeckt er, dass die kleinen Nager am helllichten Tag panisch aus der Kanalisation fliehen … (Text: DB)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2015Sky AtlanticFree-TV-PremiereMi 12.08.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 27.07.2014FX
  • Staffel 1, Folge 4
    Der mutierte Pilot Redfern greift Ephraim, Nora und Jim an, doch Eph kann ihn überwältigen und töten. Bei der anschließenden Obduktion entdecken sie einen wurmartigen Parasiten in dessen Leichnam. Ihr Kollege Jim beichtet ihnen, dass er dafür gesorgt hat, dass der Transporter mit dem Holzsarg den Flughafen unbemerkt verlassen konnte …
    Währenddessen beginnt auch Ansel Barbour, ein weiterer Überlebender, sich zu verwandeln. Als ihn der Blutdurst packt, besteht er darauf, dass seine Frau und seine Kinder ihn verlassen sollen.
    Nach dem mysteriösen Vorfall in der Gerichtsmedizin sind Eph und Nora überzeugt, dass auch die anderen Überlebenden in großer Gefahr schweben. Sie machen sich auf zum Haus von Mr. Arnot, dessen Tochter sich jedoch bereits ebenfalls verwandelt und ihren Vater gleich mit infiziert hat. Dort angekommen, werden Eph und Nora von den beiden angegriffen … (Text: DB)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2015Sky AtlanticFree-TV-PremiereMi 19.08.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 03.08.2014FX
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Verwandlung der Überlebenden schreitet voran: Während Rockstar Bolivar erst einen Urologen und anschließend eine Putzfrau tötet, beginnt auch Joan Luss sich zu verändern. Als ihre Haushälterin Neeva dies bemerkt, flieht sie mit Joans Kindern.
    Nora distanziert sich von Setrakian, der ihr und Eph zwar das Leben gerettet, dafür jedoch die verwandelte Emma getötet hat. Um seinen Chef Dr. Everett Barnes von der CDC davon zu überzeugen, die Stadt zu evakuieren, will Eph zusammen mit Setrakian einen sogenannten „Strigoi“ filmen. Die beiden begeben sich zu Ansel Barbours Haus und entdecken dessen Frau, die sich vor lauter Verzweiflung erhängt hat. Ansel selbst befindet sich weiterhin angekettet in der Gartenhütte, wo ihn Eph und Setrakian finden …
    In Rückblenden ist zudem zu sehen, wie der junge Abraham Setrakian im Zweiten Weltkrieg auf den Nazi-Kommandanten Thomas Eichhorst traf. Dieser befahl ihm, einen riesigen hölzernen Sarg anzufertigen, der als Rückzugsort für den Meister fungieren sollte.
    Unterdessen besucht Nora ihre demenzkranke Mutter im Altersheim, als die dortigen Bewohner von Strigois angegriffen werden. Vasiliy Fet beobachtet ein merkwürdiges Schauspiel: Tausende von Ratten fliehen panisch aus der Kanalisation New Yorks. Auf der Suche nach dem Grund macht er eine grauenvolle Entdeckung … (Text: DB)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.2015Sky AtlanticFree-TV-PremiereMi 26.08.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 10.08.2014FX
  • Staffel 1, Folge 6
    Die bevorstehende Sonnenfinsternis bereitet den Protagonisten Sorgen, die befürchten, dass die Vampire im Schutze der Dunkelheit die Stadt überrennen. Eph warnt seine Ex-Frau Kelly und bittet sie eindringlich, gemeinsam mit Sohn Zach die Stadt zu verlassen. Plötzlich stürmt das FBI das Haus und nimmt Eph wegen dringenden Tatverdachts des Mordes an Pilot Redfern fest …
    Während Nora und ihre Mutter in Setrakians Pfandleihhaus Schutz vor den Vampiren suchen, versucht dieser im Haus eines der überlebenden Passagiere weitere Strigoi zu töten – und gerät selbst in höchste Gefahr.
    Auch Fet muss in seinem Büro feststellen, dass seine Kollegen infiziert wurden und sich bereits verwandelt haben. Mithilfe des Sonnenlichts gelingt es ihm, sie zu töten. (Text: DB)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2015Sky AtlanticFree-TV-PremiereMi 09.09.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 17.08.2014FX
  • Staffel 1, Folge 7
    Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass Setrakian als junger Jude in einem Gefangenenlager im Zweiten Weltkrieg für Eichorst arbeiten musste. Dabei beobachtete er den SS-Offizier, wie er einen kaltblütigen Mord verübte …
    In der Gegenwart bittet derweil Jim seine beiden Kollegen Eph und Nora um Vergebung und erklärt ihnen, er habe Eldritch Palmers Auftrag nur angenommen, da er ihm ein vielversprechendes Testprogramm für seine krebskranke Frau angeboten hatte. Zusammen wollen sie mit Setrakian den Meister und Eichhorst in eine Falle locken und benutzen Jim als menschlichen Köder.
    Neevas Tochter besteht darauf, dass die Kinder von Joan Luss wieder zu ihrer Mutter gebracht werden sollen. Nur unter größter Sorge willigt Neeva ein und zusammen fahren sie zum Haus der verwandelten Joan. Dort erwartet sie jedoch das pure Grauen … (Text: DB)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2015Sky AtlanticFree-TV-PremiereMi 16.09.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 24.08.2014FX
  • Staffel 1, Folge 8
    Setrakian, Eph und Nora sind auf der Suche nach UV-Lampen, um sie gegen die Vampire einzusetzen. Bei einem Einbruch in ein Lagerhaus treffen sie auf den Schädlingsbekämpfer Vasiliy Fet. Kurz darauf ist die Gruppe von angriffslustigen Vampiren umzingelt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.04.2015Sky AtlanticFree-TV-PremiereMi 23.09.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 31.08.2014FX
  • Staffel 1, Folge 9
    Ephs Sohn Zach wird zuhause von dem zum Vampir mutierten Matt angegriffen. Gerade noch rechtzeitig kommt Eph um Zach zu retten, doch Zachs Mutter Kelly bleibt verschwunden. Eph verspricht Zach, nach ihr zu suchen. Zur Sicherheit soll sich Zach mit Setrakian in dessen Laden verstecken. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2015Sky AtlanticFree-TV-PremiereMi 30.09.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 07.09.2014FX
  • Staffel 1, Folge 10
    Eph und sein Sohn Zach sind weiter auf der Suche nach Kelly. Zach gelingt es, ihr Handy zu orten, und Eph findet in einem Keller zwei Opfer von Kelly, die sich gerade ebenfalls in Vampire verwandeln. Eph muss sofort und entschlossen handeln. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2015Sky AtlanticFree-TV-PremiereMi 07.10.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 14.09.2014FX
  • Staffel 1, Folge 11
    Während Zach im Laden von Setrakian zurückbleiben muss, macht sich sein Vater Eph zusammen mit Setrakian, Fet und Nora auf die Suche nach dem mächtigen Ober-Vampir, dem Meister. Setrakian ahnt, wo sich der Meister aufhalten könnte und so steigt die Gruppe hinab in die U-Bahn-Tunnel der Stadt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2015Sky AtlanticFree-TV-PremiereMi 14.10.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 21.09.2014FX
  • Staffel 1, Folge 12
    Die Vampirjäger Nora, Vasily, Ephraim und Setrakian sind zurück von ihrem erfolglosen Versuch, den Meister umzubringen. Eine Rückblende führt in das Jahr 1967 und zeigt Setrakian in Albanien. Er verabschiedet sich von seiner Frau Miriam mit dem Versprechen, am Abend zurück zu sein und bald mit ihr zwei Kinder zu adoptieren – so wie sie es sich immer gewünscht hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2015Sky AtlanticFree-TV-PremiereMi 21.10.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 28.09.2014FX
  • Staffel 1, Folge 13
    Eldritch Palmers Traum vom ewigen Leben hat sich nicht erfüllt. Er ist durch den Meister zwar von seiner Krankheit geheilt, aber nicht unsterblich. Die Vampirjäger um Eph und Setrakian wollen indessen einen neuen Versuch starten, den Meister umzubringen. Fet will den Boss der Vampire mit Sonnenlicht vernichten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.2015Sky AtlanticFree-TV-PremiereMi 28.10.2015ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 05.10.2014FX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Strain online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…