Dark Matter
    • Dark Matter

      Deutsche Erstausstrahlung: 15.06.2015 Syfy
      Free-TV-Erstausstrahlung: 03.08.2017 Tele 5
      Original-Erstausstrahlung: 12.06.2015 Syfy U.S. (Englisch)

      Basierend auf der gleichnamigen Graphic Novel von Joseph Mallozzi und Paul Mullie handelt die Serie „Dark Matter“ von der sechsköpfigen Besatzung eines im Raum treibenden Raumschiffes, die ohne Erinnerung aus einer Stasis erwacht ist. Sie wissen weder, wer sie sind, noch wie sie an Bord des Raumschiffes kamen. Da sich die Umgebung des Raumschiffes als sehr gefährlich erweist, müssen sie schnell lernen, zusammenzuarbeiten. Auf ihrer Reise begegnen ihnen Rachsucht, Verrat und Geheimnisse. (Text: bmk)

      Dark Matter auf DVD

      Dark Matter – Streams und Sendetermine

      = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
      Mo
      20.08.23:45–00:40Tele 5252.12Episode Fünfundzwanzig NEU
      23:45–00:40
      Di
      21.08.00:40–01:30Tele 5121.12Episode Zwölf
      00:40–01:30
      Mo
      27.08.23:55–00:50Tele 5262.13Episode Sechsundzwanzig NEU
      23:55–00:50
      Di
      28.08.00:50–01:35Tele 5131.13Episode Dreizehn
      00:50–01:35
      Di
      04.09.00:10–01:05Tele 5273.01Episode Siebenundzwanzig NEU
      00:10–01:05
      Di
      04.09.01:05–01:45Tele 5283.02Episode Achtundzwanzig NEU
      01:05–01:45

      Dark Matter – Community

      Majo am 17.07.2018 14:10: Ich verstehe diese Reaktion nicht.
      Seit Start der 2. Staffel auf Tele5 wird im Anschluss an jede Folge eine Folge von Staffel 1 wiederholt. Was ist daran krank?
      Hel am 17.07.2018 02:51: Na toll, Tele5:
      Endlich bringt Ihr ´mal wieder eine halbwegs anständige neue Serie wie Dark Matter, aber ihr zerstückelt die mit absolut schwachsinnigen Sendefolgen!
      Heute gabs Folge 7 direkt im Anschluss an Folge 20!
      ???
      Wie krank muss man denn bitte für SOWAS sein?
      Stefan_G (geb. 1963) am 26.11.2017 22:08: Hatte diese Serie sehr gerne gesehen - vor allen Dingen wegen der sympathischen Hauptdarsteller.
      Guck zwar auch "Killjoys" - mag die Serie aber wiederum nicht so unbedingt.
      Also statt "Killjoys" zu verlängern, hätte man lieber "Dark Matter" verlängern sollen...
      Omalley (geb. 1964) am 09.09.2017 21:28: Ich empfinde es als verlorene Lebenszeit, Serien anzusehen, die keinen runden Abschluss haben. Ich lese auch keine Bücher, bei denen das letzte Kapitel fehlt.
      Deshalb schau ich mir Serials (Serien mit fortlaufender Handlung) meistens erst an, wenn sie zu Ende gebracht wurden. Abgeschlossene Mehrteiler und Procedurals (Serien mit abgeschlossenen Episoden) sind mir grundsätzlich lieber. Weil es davon immer weniger gibt, schau ich wieder verstärkt Filme.
      Erfahre ich von der Absetzung eines Serials ohne Abschluss, fliegt die Serie sofort aus meinem Programm.

      Ich sehe schon lange kein klassisches Fernsehen mehr. Nur noch was ich will, wann ich es will und ohne Werbung.
      Dazu noch die ständige Überschwemmung mit neuen Serien, in der die guten dann gerne auch untergehen. Damit ist der Aufbau einer breiten und stabilen Fangemeinde, die für Einnahmen sorgt doch kaum noch möglich. Selbst gute Serien brauchen Zeit sich zu entwickeln. Die bekommen sie oft aber nicht.
      Es ist mir ein Rätsel, wie die TV-Sender mit ihrer rücksichtslosen Programmpolitik überleben können.
      Peter123 am 03.09.2017 12:19: Serienende mit Staffel 3...Killjoys dagegen bekommt noch mindestens 2 Staffeln, völlig unverständlich! Schade... :-(

      Dark Matter – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dark Matter im Fernsehen läuft.