Deutsche Erstausstrahlung: RTL Crime
    Free-TV-Erstausstrahlung: Nitro.
    Original-Erstausstrahlung: USA Network (Englisch)

    „Mr. Robot“ ist ein Hacker-Thriller rund um den Computerexperten Elliot. Tagsüber ist er ein Cyber-Security-Ingenieur, nachts ein Hacker. Eine im Untergrund operierende Gruppe rekrutiert ihn, um die Firma zu zerstören, die ihn bezahlt.

    Im Mittelpunkt von „Mr. Robot“ steht der junge Computerprogrammierer Elliot, der unter stark ausgeprägten sozialen Ängsten leidet und deshalb kaum „normale“ Beziehungen eingehen kann. Stattdessen hackt er sich in das Leben von Leuten, um so an deren Alltag teilzuhaben und wird dabei auch zu einer Art Schutzengel für sie. Auf Grund seiner ausgeprägten Fähigkeiten hat er einen Job bei der Computer-Sicherheitsfirma AllSafe Cyber Security erhalten, wird jedoch von dem geheimnisvollen Anarchisten Mr. Robot für dessen Hacker-Gruppe angeworben. (Text: TV24)

    Mr. Robot auf DVD und Blu-ray

    Blu-ray-News: Mr. Robot - Staffel 4 [Blu-ray] erscheint am 20.08.2020 hier bestellen

    Mr. Robot – Streams

    Mr. Robot – Community

    (geb. 1985) am : Die Serie ist ... anspruchsvoll, aber wer Hirn und Geduld beweisst, wird sie lieben ...
    ... man sollte mit der Materie auch vielleicht etwas vertraut sein, zum berieseln nicht geeignet ...
    ... habe gestern mit der 4. Staffel angefangen nach langer Wartezeit, aber nach der ersten Folge sofort wieder voll dabei, super Sache ... NERDS vereinigt euch, HACK THE SYSTEM ....
    (geb. 1970) am : Mr. Robot --> mit einer der besten Serie ever!

    Staffel 4 ist die Letzte und die Geschichte endet rund.
    am : Warum schaut man die zweite Staffel wenn einem schon die erste nicht gefallen hat? Ach ja sonst hat man ja Nichts zu meckern.
    am : "Mr. Robot": Free-TV-Premiere bei Nitro als Halloween-Marathon.
    am : Was ist an dieser Serie so sensationell? Ich verstehe weder den Sinn noch den Inhalt und frage mich woran das liegen könnte.
    Schon die 1.Staffel war sehr mühsam, die 2. ist noch seltsamer.
    Ich finde diese minutenlangen Monologe und die ganze Geschichte langweilig, der Hauptdarsteller ist unsympathisch, vieles spielt in fast dunklen Räumen wodurch die Mimik der Darsteller unsichtbar wird und die Geschichte selbst ist für mich rätselhaft ohne Lösung und eigentlich uninteressant.
    Kann mich jemand "aufklären"?

    Mr. Robot – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mr. Robot im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …