Mr. Robot
USA 2015–2019
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereRTL CrimeFree-TV-PremiereNitro.Original-TV-PremiereUSA Network (Englisch)
Füge Mr. Robot kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mr. Robot und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Mr. Robot“ ist ein Hacker-Thriller rund um den Computerexperten Elliot. Tagsüber ist er ein Cyber-Security-Ingenieur, nachts ein Hacker. Eine im Untergrund operierende Gruppe rekrutiert ihn, um die Firma zu zerstören, die ihn bezahlt.
Im Mittelpunkt von „Mr. Robot“ steht der junge Computerprogrammierer Elliot, der unter stark ausgeprägten sozialen Ängsten leidet und deshalb kaum „normale“ Beziehungen eingehen kann. Stattdessen hackt er sich in das Leben von Leuten, um so an deren Alltag teilzuhaben und wird dabei auch zu einer Art Schutzengel für sie. Auf Grund seiner ausgeprägten Fähigkeiten hat er einen Job bei der Computer-Sicherheitsfirma AllSafe Cyber Security erhalten, wird jedoch von dem geheimnisvollen Anarchisten Mr. Robot für dessen Hacker-Gruppe angeworben. (Text: TV24)

Mr. Robot auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: USA Network
Neuer Cyber-Thriller mit Christian Slater
Robin Hood der Social-Medai-Accounts: Elliot Alderson (Rami Malek) Wie erzählt man von der Tätigkeit eines Hackers? Wie visualisiert man Vorgänge aus dem Inneren von Datennetzen? In der Regel wird das in Filmen und Serien folgendermaßen gemacht: Ein manischer Typ, manchmal auch weiblich, meist mit Kapuze, sitzt an der Tastatur, die Kamera fokussiert entweder seine rasch tippenden Finger oder aber die auf dem Monitor vorbeihuschenden Zeichenkolonnen. Nonsens in dekorativem Grün. Der Hacker …

Mr. Robot – Streaming

Mr. Robot – Community

  • am

    Es hätte ja besser oder interessanter werden können.
    Warum postet man eine negative Antwort,ach ja weil man sonst eigentlich nichts zu sagen hat....
  • am

    N!C€,
    Super Serie unbedingt anschauen wenn möglich!!
  • (geb. 1936) am

    Die Serie ist ... anspruchsvoll, aber wer Hirn und Geduld beweisst, wird sie lieben ...
    ... man sollte mit der Materie auch vielleicht etwas vertraut sein, zum berieseln nicht geeignet ...
    ... habe gestern mit der 4. Staffel angefangen nach langer Wartezeit, aber nach der ersten Folge sofort wieder voll dabei, super Sache ... NERDS vereinigt euch, HACK THE SYSTEM ....
  • (geb. 1970) am

    Mr. Robot --> mit einer der besten Serie ever!

    Staffel 4 ist die Letzte und die Geschichte endet rund.
  • am

    Warum schaut man die zweite Staffel wenn einem schon die erste nicht gefallen hat? Ach ja sonst hat man ja Nichts zu meckern.

Mr. Robot – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mr. Robot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…