Löwenzahn

    zurückStaffel 36, Folge 1weiter

    • 345. Lehm und Ton – Der Geist aus dem Matsch

      Staffel 36, Folge 1 (25 Min.)
      Fritz (Guido Hammesfahr) findet es toll, mit den Händen etwas zu formen. – Bild: ZDF/Antje Dittmann
      Fritz (Guido Hammesfahr) findet es toll, mit den Händen etwas zu formen. – Bild: ZDF/Antje Dittmann

      Fritz erforscht Lehm und Ton. Der ökologische Baustoff eignet sich ideal für den Ofen, den Yasemin für ihre zauberhaften Backwaren braucht. Brote wie aus einem Märchen aus Tausenundeiner Nacht. Denn mit Liebe gemacht und einem echten Dschinni, also einem guten Geist, sollen die Brote sogar Glück bringen. Nachbar Herr Paschulke jedoch ist entsetzt. Die chaotische und matschige Töpferwerkstatt am Bauwagen verschandelt das Gesamtbild seines Gartens. Dabei kommt Morgen ganz besonderer Besuch. Die Jury der Bärstädter Gartenzwergfreunde hat sich angemeldet für die jährliche Prämierung des schönsten Zwergen-Ensembles. Und wegen Fritz sei das nun in Gefahr. Die Nachbarn geraten in Streit, die Lage spitzt sich zu. Als sich schließlich Hund Keks einmischt, droht die Lage zu eskalieren. Die Wunder vor der Türe entdecken! Mit spannenden Geschichten und verblüffendem Wissen aus Natur, Umwelt und Technik begeistert „Löwenzahn“ Kinder und Familien. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.09.2016 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      ZDFmediathek UT de

      Sendetermine

       So 07.07.2019
      11:05–11:30
      11:05–KiKA
       So 29.07.2018
      11:05–11:30
      11:05–KiKA
       So 25.09.2016
      11:05–11:30
      11:05–KiKA
       So 25.09.2016
      08:10–08:35
      08:10–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Löwenzahn im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …