Löwenzahn

    zurückStaffel 35, Folge 8weiter

    • 340. Gold – Der glänzende Traum

      Staffel 35, Folge 8 (25 Min.)

      Fritz ist im Goldrausch. Im Bärstädter Fluss wurde Gold gefunden. Auch er versucht sein Glück und träumt von einer goldenen Zukunft, genau wie sein Ururgroßvater Willibald 1896 in den USA. Zusammen mit Oma Ilse und seiner Schwester Suse stürzt sich Fritz ins Abenteuer. Sie pachten von Besitzer Wittenborn ein Stück Land, so wie viele Bärstädter auch. Und schon bald haben sie Erfolg. Doch dann entdeckt Familie Fuchs, dass sie sich blenden ließ. Fritz erforscht, wie man den seltenen Rohstoff findet und als wertvolles Tauschobjekt bewahrt. Er erfährt, wie Gold zum Symbol für Macht und Göttlichkeit wurde, und was die Menschen alles taten und tun, um es zu bekommen. Doch nicht alles, was so wie Gold glänzt, ist auch so wertvoll. Mit wenig Material kann man einen ganz ähnlichen Glanz erzeugen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.12.2015 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Crew

      Streams und Mediatheken

      ZDFmediathek de UT de

      Sendetermine

       So 08.09.2019
      11:05–11:30
      11:05–KiKA
       So 09.09.2018
      08:10–08:35
      08:10–ZDF
       So 18.06.2017
      11:05–11:30
      11:05–KiKA
       So 11.06.2017
      08:10–08:35
      08:10–ZDF
       So 20.12.2015
      11:05–11:30
      11:05–KiKA
       So 13.12.2015
      08:35–08:59
      08:35–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Löwenzahn im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …