Löwenzahn

    zurückStaffel 34, Folge 11weiter

    • 331. Kartoffel – Die Letzte ihrer Art

      Staffel 34, Folge 11 (25 Min.)

      Die leckere Laurentia gibt es nicht mehr. Fritz Fuchs tut alles für die Artenvielfalt und möchte die ausgerottete Kartoffelsorte neu züchten. Aber irgendjemand boykottiert die Aktion. Potatoe-Pamela verkauft auf dem Markt nur noch zwei ebenmäßige Kartoffelsorten. Fritz wettet mit ihr, dass seine Laurentia-Nachzucht jeden Geschmackstest gewinnt. Am Tag der Wetteinlösung sind jedoch alle seine Knollen verschwunden. Bis auf eine. Fritz erforscht, weshalb die Vielfalt der Kartoffelsorten der Einfalt weicht. Er findet heraus, wie die Kartoffel nach Europa kam und auf kurvigen Wegen zum Hauptnahrungsmittel wurde. Online ist diese Folge bereits eine Woche vor Ausstrahlung verfügbar. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.05.2015 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

    • (geb. 1976) am melden

      Gehört noch zur Staffel 34!
      Siehe auch:
      http://datenbank.loewenzahnfanclub.de/episode.php?s=3&st=34&re=1
      https://de.wikipedia.org/wiki/Löwenzahn_(Fernsehsendung)/Episodenliste#Löwenzahn-Staffel_34
        hier antworten

      Crew

      Streams und Mediatheken

      ZDFmediathek UT de
      Save.TVDiese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.

      Sendetermine

      Sa 14.12.2019
      06:00–06:25
      06:00–ZDF
       So 19.08.2018
      11:05–11:30
      11:05–KiKA
       So 16.10.2016
      11:05–11:30
      11:05–KiKA
       So 22.05.2016
      08:10–08:35
      08:10–ZDF
       So 17.05.2015
      11:05–11:30
      11:05–KiKA
       So 10.05.2015
      08:10–08:35
      08:10–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Löwenzahn im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …