zurückStaffel 28, Folge 5weiter

    • 363. Pauls Versuchung

      Staffel 28, Folge 5 (48 Min.)
      ARD GROSSSTADTREVIER XXVIII. Staffel (16 neue Folgen), Folge 363 "Paul's Versuchung", am (05.01.15) um 18.50 Uhr im Ersten. Kleindealer Sven Kreppel (Adrian Saidi, l.) leugnet gegenüber Mads (Mads Hjulmand, r.), dass er mit dem Großdealer Wendt Geschäfte macht. – Bild: ARD/Markus Hertrich

      Frust im Großstadtrevier: Paul Dänning muss den Kleindealer Sven Kreppel laufen lassen, obwohl er beobachtet hat, wie Kreppel dem Schüler Marko Tomasov Marihuana verkaufte. Die sichergestellte Menge ist allerdings zu gering für eine Festnahme. Markos Vater Ivo Tomasov kann darüber ebenfalls nur den Kopf schütteln und beschließt, auf eigene Faust zu handeln und Kreppel auf dessen Heimweg zu verfolgen. Die Drogen und das Geld, das er in der Wohnung des Dealers findet, spült er in der Toilette herunter. Nachdem der aufgebrachte Vater den Kriminellen zudem noch körperlich attackiert, wird er von Kreppel wegen Körperverletzung angezeigt. Bei der polizeilichen Befragung leugnet Tomasov den Tathergang erst gar nicht, immerhin ist seine Aggression mehr als nachvollziehbar: Während Marko langsam aber sicher in die Sucht schlittert, darf der Dealer weiterhin frei herumlaufen. Eine Ungerechtigkeit, die auch Paul Dänning nicht ertragen kann. Kurzerhand besorgt er sich aus der Asservatenkammer eine größere Menge Drogen und deponiert sie in der Wohnung von Kreppel. Bei der anstehenden Hausdurchsuchung soll Kreppel nicht ungeschoren davonkommen. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.01.2015 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
      6. Staffel 28 auf DVD

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      Amazon Video deKaufen ab 2,49 €
      iTunes deKaufen ab 1,99 €
      ARD Mediathek de

      Staffel 28 auf DVD und Blu-ray

      Sendetermine

       Mi 15.01.2020
      22:00–22:50
      22:00–NDR
       Mo 12.09.2016
      18:50–19:45
      18:50–Das Erste
       Mo 05.01.2015
      18:50–19:45
      18:50–Das Erste NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Großstadtrevier im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …