Staffel 46, Folge 11

  • 671. Das dritte Auge

    Staffel 46, Folge 11 (45 Min.)
    Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, r.) und Resi Schwaiger (Mersiha Husagic, M.) vernehmen Zarif Khalaf (Rauand Taleb, l.). – Bild: ZDF und Markus Sapper./​Markus Sapper
    Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, r.) und Resi Schwaiger (Mersiha Husagic, M.) vernehmen Zarif Khalaf (Rauand Taleb, l.).
    Leichenfund in der Münchner Innenstadt: Laut Flüchtlingsausweis handelt es sich um den Syrer Zarif Khalaf. Dessen Schwester Amira stellt jedoch schnell fest: Der Tote ist nicht ihr Bruder! Identität des Opfers: Johannes Maler, ein ortsansässiger Student. Dieser hatte sich mithilfe seiner Freunde Anika Hübner und Simon Koslowski als Zarif verkleidet in die Flüchtlingsunterkunft eingeschlichen, in dem die Geschwister Khalaf wohnen. Maler, ausgestattet mit einer Knopfkamera, wollte so die vermeintlich menschenunwürdigen Zustände im Heim dokumentieren, von denen Zarif ihm erzählt hatte. Eine Info, die Heimleiter Horst Rakow und den Wachschutzleiter der Unterkunft, Nick Schuhmann, verdächtig macht: Die
    beiden waren von Zarif beschuldigt worden, Heimbewohner zu vernachlässigen und sogar zu misshandeln.
    Hatte Maler also wirklich Beweise gefunden, die die Leitung der Unterkunft belasten? Oder hat seine Kamera, die spurlos verschwunden ist, etwas aufgenommen, von dem niemand hätte erfahren sollen? Was hat die von der SOKO recherchierte heimliche Beziehung zwischen Amira Khalaf und Nick Schuhmann mit Malers Tod zu tun? Und wem galt der Mordanschlag wirklich – Johannes Maler oder Zarif Khalaf, der seit dem Mord wie vom Erdboden verschluckt ist? Die Ermittlungen ergeben tiefe Einblicke in die Leben beider junger Männer und decken Geheimnisse aller Beteiligten auf. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2020ZDFDeutsche Online-PremiereSo 29.11.2020ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 01.06.2024
18:05–19:00
18:05–
Mo 30.11.2020
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO München kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO München und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO München online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…