Staffel 18, Folge 1–16

Staffel 18 von „SOKO München“ startete am 06.01.1999 im ZDF.
  • Staffel 18, Folge 1
    Philosophieprofessor Heidemann liegt mit gebrochenem Genick auf dem Unigelände. Hauptkommissar Schickl und seine Leute finden heraus, dass berufliche wie private Motive hinter seinem Tod stecken könnten. Dann macht die SOKO eine überraschende Entdeckung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.1999ZDF
  • Staffel 18, Folge 2 (46 Min.)
    Der aus der Haft entlassene Bankräuber Jens Fiedler fällt einem Briefbombenattentat zum Opfer. Die SOKO vermutet, dass Komplize Thomas Bender sich für die belastende Aussage Fiedlers rächen wollte. Dann wäre aber auch Hutting, der Dritte im Bunde, in Lebensgefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.1999ZDF
  • Staffel 18, Folge 3 (46 Min.)
    Ein Schütze feuert auf Manne Brand, verfehlt jedoch sein Ziel. Die SOKO-Ermittler vermuten in dem Täter einen Kriminellen, den Manne hinter Gitter gebracht hat. Zwei Verdächtige kommen in Frage: Kerkow, der den passenden Waffentyp besitzt, und Zabler, der Manne schon einmal gedroht hatte. Manne wird nervös und recherchiert im Alleingang. Da wird ein zweiter Anschlag auf ihn verübt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.1999ZDF
  • Staffel 18, Folge 4
    Eine Polizeistreife greift ein völlig verstörtes Mädchen auf. Ermittlungen ergeben, dass es die 12-jährige Sophia Echtinger ist, deren Stiefmutter am Vortag in der Badewanne ertrunken aufgefunden wurde. Das Mädchen war daraufhin in Panik weggelaufen. Alles sieht nach einem tragischen Unglück aus, bis der Bruder der Toten Strafanzeige gegen Herrn Echtinger stellt: Sophias Vater soll seine Ehefrau ermordet haben. Vorsichtshalber ordnet Schickl eine Obduktion und eine Hausdurchsuchung an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.1999ZDF
  • Staffel 18, Folge 5
    Gunnar Sandmeier findet seine Eltern ermordet und seinen Bruder schwerverletzt in seinem Elternhaus vor. Die SOKO-Ermittler glauben zunächst, es mit der Tat eines Psychopathen zu tun zu haben. Doch nach der Testamentseröffnung erscheinen die Morde plötzlich in einem anderen Licht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.1999ZDF
  • Staffel 18, Folge 6
    Obwohl seine Frau Abena ihm das Asthmaspray rechtzeitig verabreicht, stirbt Dr. Bartenheimer an seinem Anfall. Die Obduktion ergibt, dass keinerlei Wirkstoff in der Lunge des Patienten nachzuweisen war. Abena gerät als reiche Erbin unter Mordverdacht. Doch genaue Recherchen der SOKO ergeben, dass die Spraydose ausgetauscht wurde. Hauptkommissar Schickl glaubt an die Unschuld der jungen Frau und ermittelt weiter. Dabei deckt die SOKO einen unglaublichen Vorfall auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.1999ZDF
  • Staffel 18, Folge 7
    Wer hat Michael Meierbrehm, den Chef der Bayernalm AG, erschossen? Das SOKO-Team überprüft die Aussagen seiner drei Mitarbeiterinnen und stößt schon bald auf Ungereimtheiten. Auch das Alibi des Pförtners erweist sich als falsch. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.1999ZDF
  • Staffel 18, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.1999ZDF
  • Staffel 18, Folge 9
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.1999ZDF
  • Staffel 18, Folge 10
    Durch Zufall hat sie SOKO eine knappe Million Mark aus einem Raub sichergestellt. Der Täter, Norbert Paulek, will nun unter allen Umständen sein Geld zurück. Zu diesem Zweck entführt er Hauptkommissar Schickl, den er im Austausch gegen das Geld freilassen möchte. Maja, Theo und Manne von der SOKO wissen, dass sie keinen Fehler machen dürfen, um Schickls Leben zu schützen: Der Verbrecher gilt als höchst gefährlich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.1999ZDF
  • Staffel 18, Folge 11
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.1999ZDF
  • Staffel 18, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.1999ZDF
  • Staffel 18, Folge 13
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.1999ZDF
  • Staffel 18, Folge 14
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.1999ZDF
  • Staffel 18, Folge 15
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.1999ZDF
  • Staffel 18, Folge 16
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.1999ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO München online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 18 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: SOKO 5113 – Staffel 25 (3 DVDs) erscheint am 28.06.2024

Auch interessant…