Staffel 46, Folge 4

  • 664. Von Luft und Liebe

    Staffel 46, Folge 4 (45 Min.)
    Die SOKOs am Tatort: Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, r.), Dr. Weissenböck (Florian Odendahl, 2.v.r.), Billie Curio (Sina Reiß, 2.v.l.) und Resi Schwaiger (Mersiha Husagic, l.). – Bild: ZDF und Markus Sapper./​Markus Sapper
    Die SOKOs am Tatort: Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, r.), Dr. Weissenböck (Florian Odendahl, 2.v.r.), Billie Curio (Sina Reiß, 2.v.l.) und Resi Schwaiger (Mersiha Husagic, l.).
    Henry Kästner, Mitglied einer Gruppe konsequenter Konsumverweigerer, wird ermordet aufgefunden. Dieser Gruppe sind Zeit und Freundschaft wichtiger als Geld und Kaufgelüste. Die SOKO nimmt die Mitglieder unter die Lupe und stößt auf Geheimnisse und Konflikte. So gerät Jürgen Sassnitz unter Mordverdacht. Das Opfer ertappte ihn beim Diebstahl der Gemeinschaftskasse. Sassnitz brauchte das Geld zur Finanzierung seiner der Gruppe verheimlichten Drogenabhängigkeit. Doch Sassnitz wird entlastet. Betroffen stellt Dr. Weissenböck fest, dass Kästner noch lebte, als er in der Isar beseitigt wurde. Wurde Kästner die Tatsache zum Verhängnis, dass er glaubte, nicht nur Essen, Wohnraum und Sorgen könnten „geteilt“ werden, sondern auch die Frau seines besten
    Freundes Kai Petzold? Kai kam hinter die Affäre, aber behauptet, nicht gewalttätig reagiert zu haben.
    Allerdings können die Ermittler ihm eindeutig nachweisen, an der Beseitigung des vermeintlich schon toten Kästner beteiligt gewesen zu sein. Und nicht nur er. Handelt es sich um eine gemeinschaftliche Tat? Alles spricht dafür, denn Kästner hatte sein Grundstück, auf dem die Gruppe sich ein neues, nachhaltigeres und glücklicheres Leben aufbauen wollte, kurz vor seinem Tod heimlich verkauft. Doch was ist mit Suse Maiwald, der schwangeren Freundin des Opfers? Sie hatte einen tragischen Unglücksfall genutzt, um ihren Freund, dem der radikale Konsumverzicht wichtiger als das Baby oder Suse waren, zum Grundstücksverkauf zu zwingen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2020ZDFDeutsche Online-PremiereSo 11.10.2020ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 13.04.2024
18:05–19:00
18:05–
Mo 12.10.2020
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO München kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO München und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO München online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…