Staffel 9, Folge 13

  • 136. Flucht ins Vergessen

    Staffel 9, Folge 13
    Die zwölfjährige Julia Schwenke ist spurlos verschwunden. Ein Zeuge hat sie mit einem unbekannten Mann gesehen. Die SOKO bekommt den Fall übertragen, als kurz darauf der Rentner Felix Urban mit Julias Rucksack gesehen und festgenommen wird. Aber Felix kann sich angeblich weder an Julia noch an den Rucksack erinnern. Als dann noch Blutspuren von Julia an einem Hemd von Felix gefunden werden, steht für das Team fest, dass er etwas mit dem Verschwinden der Schülerin zu tun haben muss. Aber Felix redet immer noch nicht, und Hajo merkt bald, dass sein Verdächtiger an Alzheimer leidet und sich womöglich tatsächlich nicht erinnern kann.
    Zu allem
    Überfluss taucht dann auch noch Felix’ Sohn Paul auf und holt seinen Vater mit der Begründung, dass er schwer krank sei, aus dem Polizeigewahrsam. Merkwürdigerweise hatte sich der Sohn vorher nie um seinen Vater gekümmert. Als sich herausstellt, dass Paul selbst wegen sexueller Nötigung vorbestraft ist, liegt bei der SOKO der Verdacht nahe, dass der Sohn Julia etwas angetan haben könnte. Aber Paul hat ein wasserdichtes Alibi. Als Felix verwirrt an einem Teich gefunden wird und er immerzu von seiner verstorbenen Halbschwester phantasiert, die als Kind Julia Schwenke zum Verwechseln ähnlich sah, nimmt der Fall eine neue Wendung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2009ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 20.04.2018
05:15–06:00
05:15–
Do 19.04.2018
16:05–16:50
16:05–
Sa 02.04.2016
18:45–19:30
18:45–
Mi 27.01.2016
16:50–17:40
16:50–
Mi 17.06.2015
19:30–20:15
19:30–
Di 18.03.2014
19:30–20:15
19:30–
Fr 23.01.2009
21:15–22:00
21:15–
NEU
Füge SOKO Leipzig kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Leipzig und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Leipzig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…