Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer, l.) und Kim Nowak (Amy Mußul, M.) überbringen Sofie Roscher (Elisabeth Baulitz, r.) eine traurige Nachricht. Ihr Mann wurde erstochen an einem See aufgefunden.
Bild: Uwe Frauendorf / ZDF
Am Störmthaler See wird Ingolf Roscher brutal ermordet aufgefunden. Maja Jacobi, die den Notruf wählte, gerät ins Visier. Sie kann sich an nichts mehr erinnern. Ingolf Roscher war Leipzigs Stadtrat und bekannt für seine cholerischen Wutausbrüche. Davon können auch seine neue Frau Sofie und ihr Stiefsohn Matteo berichten. War
der Mord an Ingolf ein Befreiungsschlag aus schwierigen Familienverhältnissen? Für Ina, Kim und Moritz wird im Laufe der Ermittlungen immer klarer: Über Familie Roscher schwebt ein dunkles Geheimnis und Maja Jacobi scheint es zu kennen, doch ein neuer Hinweis stellt alle Vermutungen auf den Kopf. (Text: ZDF)
Deutsche Streaming-PremiereFr. 02.09.2022ZDFmediathekDeutsche TV-PremiereFr. 09.09.2022ZDF
Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 18.02.2022