Forsthaus Falkenau

    Kommentare 1–10 von 221weiter

    • am melden

      Stimmt, ich hab die Serie auch geliebt. Eine tolle Patchwork-Family! Hardy Krüger und Gisa Zach - ein super Team!
        hier antworten
      • (geb. 1962) am melden

        Schade, war eine schöne Serie
          hier antworten
        • am melden

          Mir ist aufgefallen, dass quasi in jeder von mir bisher

          gesehenen Folge mindestens einmal Alkohol ge-

          trunken wird.

          Warum veränderte sky schon wieder die Sendezeiten???
          • (geb. 1973) am melden

            Sky feiert diesen Monat sein 20 jähriges bestehen, daher läuft bis Ende Juli das Programm etwas anders ab. Ab August ist wieder alles beim alten.
          • (geb. 1941) am melden

            Ja mir ist auch aufgefallen das alkohol in diesem familienfilm irgendwie dazu gehören muss.schade eigendlich .es ist wie reklame als wenn man nicht fröhlich sein könnte ohne dieses hilfsmittel.jugendliche
            Sollten diese filmserie unbedingt sehen -sie ist sehr wertvoll -dagegen hinterlässt die alkoholreklame wieder -als mittel zur freude - einen armen
            Trosteindruck um pseudofreude zu produzieren -was man hier als feiern und entspannen verstehen soll. Schade!
          • am melden

            Na sowas
          hier antworten
        • am melden

          Bei sky muss ich die teilweise schlechte Qualitaet der

          Serienfolgen bemaengeln. Warum Brummton und

          Stoerstreifen?
          • (geb. 1986) am melden

            Im Gegensatz zu den DVDs werden die Folgen da immerhin ungekürzt gezeigt - da nehme ich die schlechte Qualität bei den ersten Staffeln gerne in Kauf.
          hier antworten
        • am melden

          Hallo,
          Ich habe die Staffeln 1-17 mit der Familie Rombach auf DVD. Die Folgen mit Hardy Krüger Junior sind einfach nur doof.
          Was mir aufgefallen ist, das bei PKW'S womit die Darsteller fahren immer die Scheiben hinten und vorne auf sind, ob bei Sonne oder Regen. Warum ist das so ?? Auch für die Kleinkinder ist das nicht so dolle und wenn geparkt wird zB zum Restaurantbesuch bleiben die Scheiben immer unten.
            hier antworten
          • (geb. 1983) am melden

            Forsthaus Falkenau ich weiß noch hab ich immer Freitags im ZDF um 19:25 angeschaut. War echt ne schöne Zeit !! :-))
              hier antworten
            • am melden

              Hallo Claire, vielen Dank für Deine Erklärung vom 28.10.2014,
              dann hatte ich es wohl falsch in Erinnerung.
                hier antworten
              • (geb. 1952) am melden

                Bitte, Bitte ( das alte ) Forsthaus Falkenau wiederholen.
                Habe bei ZDF Kultur jeden Tag geschaut.Leider wurden nicht alle Folgen gezeigt.
                Schade .Mir fehtl jetzt was.
                Jetzt kommt DIE WICHERTS VON NEBENAN -wen interessiert denn das.
                • am melden

                  Zunächst einmal: Ich bin auch ein großer Fan der Serie Forsthaus Falkenau, d.h. die Ursprungsserie mit Förster Martin Rombach und seiner Familie. Meines Wissens wurden in der jetzigen Wiederholung bei ZDF Kultur alle alten Folgen mit der Försterfamilie Rombach ab Folge 1 gesendet; zumindest ist mir nicht bewusst, dass welche gefehlt hätten. Jedoch vermisse ich die neuen Folgen mit Förster Stefan Leitner nicht. Ich mag Hardy Krüger jun. zwar als Schauspieler sehr, aber außer dem Titel hatten diese Staffeln doch überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Forsthaus Falkenau zu tun, es hatte sich ja nicht mehr dort abgespielt. Allerdings gehören auch die Wicherts von nebenan zu einer meiner Lieblingsfernsehfamilien, daher freue ich mich über die Wiederholung.
                hier antworten
              • am melden

                Wirklich schade! Forsthaus Falkenau soll wieder produziert werden!!! Bitte
                • am melden

                  Ich denke, bei dieser Serie kann nichts Neues mehr produziert werden. Im Forsthaus Falkenau spielten sich die Geschichten um Förster Martin Rombach und seine Fernsehfamilie ab, denn sie lebten im Forsthaus Falkenau und waren das Herzstück der Serie. Daher endete sie für mich mit dem Weggang von Förster Rombach nach Afrika. Die Serien-Fortsetzung war eine neue Förster-Serie für sich, sie spielte sich doch überhaupt nicht mehr im Forsthaus Falkenau ab. Wenn Förster Stefan Leitner mit seiner Familie wenigstens ins Forsthaus Falkenau eingezogen wäre, wie es damals Martin Rombach als Nachfolger von Vinzenz Biehler getan hat, wäre es eine Fortsetzung der Serie gewesen. Aber sogar die letzten Staffeln spielten nicht einmal mehr im fiktiven Ort Küblach. Ich mag Hardy Krüger jun. als Schauspieler wirklich sehr, aber außer dem Titel hatten die neuen Folgen mit dem Forsthaus Falkenau leider überhaupt nichts mehr gemein. Ich hatte mir die neue Serie daher nicht mehr angesehen. Diese Meinung teilten wohl auch viele andere Zuschauer. Aber ich freue mich über jede Wiederholung der Serie mit Familie Rombach (lief gerade im ZDF-Kultur-Kanal).
                • (geb. 1980) am melden

                  Ich habe die alten Folgen oft mit meiner Mutter angesehen und habe diese Serie geliebt.
                  Nach dem Ende mit Christian Wolff habe ich mir davon nichts mehr angesehen, weil es nicht mehr dasselbe war...
                hier antworten
              • (geb. 1985) am melden

                Was ist das denn für ein Sch... Auf ZDF kultur. Warum haben die denn jetzt das Forsthaus abgesetzt? Dafür jetzt so ein Mist.
                Weiß jemand mehr?
                Anstatt einfach mal weiter ausstrahlen.
                Meine ganze Pause im Eimer :(
                  hier antworten

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                Wir informieren Sie kostenlos, wenn Forsthaus Falkenau im Fernsehen läuft.

                Forsthaus Falkenau auf DVD

                DVD-News: Forsthaus Falkenau - Staffel 21 (3 DVDs) erscheint am 15.11.2019 hier bestellen

                Transparenzhinweis

                * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

                Auch interessant …