Zwei Münchner in Hamburg
    • Zwei Münchner in Hamburg

      Deutsche Erstausstrahlung: 03.10.1989 ZDF

      37-tlg. dt. Familienserie von Karl Heinz Freynik.

      Die Bankangestellten Julia Heininger (Uschi Glas) und Dr. Ralf-Maria Sagerer (Elmar Wepper) werden gemeinsam aus München nach Hamburg versetzt. Julia leitet fortan die dortige Filiale der Bayernbank, Ralf ist ihr Stellvertreter. Obwohl sie sich anfangs nicht mögen, verlieben sie sich ineinander, und Ralf macht Julia einen Heiratsantrag. Sie zögert eine Weile, sagt aber schließlich doch Ja. Noch vorher heiratet Julias Mutter Hermine (Winnie Markus) Berthold Schwaiger (Hans Reiser), den Direktor der Bayernbank. Julia hat einen Sohn, Max (Florian Stubenvoll), Ralf einen Bruder, Sascha (Wolfgang Fierek). Fanny (Enzi Fuchs) ist die Haushälterin der Sagerers. Die Herren van Daalen sen. (Johannes Heesters) und van Daalen jun. (Volkert Kraeft) führen das Konkurrenzunternehmen der Bayernbank, das Bankhaus Van Daalen. Van Daalen jun. hatte anfangs ein Auge auf Julia geworfen, jedoch schnell eingesehen, dass er keine Chance hat. „Vadder“ Haack (Heinz Reincke) führt einen Feinkostladen und ist ein guter Freund Fannys und der Familie. Nach der Geburt von Julias und Ralfs Tochter Marie-Therese (Annika Preil) zieht sich Julia kurz ins Privatleben zurück, und Ralf wird Direktor der Bayernbank, bevor Julia die Tochterfirma Futura Consulting gründet.

      Ungewohnte geografische Umgebung, aber inhaltlich bewährtes Terrain für Uschi Glas und Elmar Wepper, die auch schon in Polizeiinspektion 1 und Unsere schönsten Jahre Paare gespielt hatten.

      Die einstündigen Folgen liefen im Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

      Zwei Münchner in Hamburg auf DVD

      Zwei Münchner in Hamburg – Community

      fluppke80er am 13.11.2018 17:08: Interessant: Nirgends taucht die Schauspielerin der 'Frau Gerdes' (Sekretärin des Chefs in München) in den Besetzungslisten auf. Ab den 70er Jahren war sie ein bekanntes Werbegesicht.
      Anne1896 (geb. 1981) am 24.10.2018 21:40: Das ist „Großer Gott wir loben dich“
      Anne1896 (geb. 1981) am 24.10.2018 21:39: Das ist „Großer Gott wir loben dich
      Anne1896 (geb. 1981) am 24.10.2018 20:58: Das ist das Hotel Bachmaier am See
      User 1200296 am 03.08.2018 23:13: Brauche dringend eure Hilfe. Melodie verzweifelt gesucht.
      Weiß jemand wie das Lied in Folge 23 Medaillen für den Michel bei der 47:30 Minute heißt was der Turmbläser vom Michel in der Folge spielt. Wo Julia ihrem Ralf sagt das sie schwanger ist.
      Dieses Lied taucht auch noch als Klavierstück in anderen Folgen auf.

      Danke im Voraus

      Zwei Münchner in Hamburg – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zwei Münchner in Hamburg im Fernsehen läuft.