Forsthaus Falkenau

    zurückStaffel 7, Folge 1–13weiter

    • Staffel 7, Folge 1 (45 Min.)

      Martin Rombach konnte seine Familie zu einem Ausflug überreden. Doch die Radtour durch die herrliche Landschaft verläuft anders als geplant: Bei einer Rast entdecken sie, dass jemand todbringende Frühlings-Knollenblätterpilze gesammelt hat. Eine verzweifelte Suche nach den leichtsinnigen Sammlern beginnt. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.11.1996 ZDF
    • Staffel 7, Folge 2 (45 Min.)

      Martin Rombach hat Probleme mit der Oberforstdirektion: Weil gespart werden muss, sollen Waldarbeiter entlassen werden. Indessen trifft Susannas beste Freundin Beate unerwartet aus Berlin ein und sorgt besonders unter den Männern für Aufregung. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.11.1996 ZDF
    • Staffel 7, Folge 3 (46 Min.)

      Aufregung in Martin Rombachs Revier: Aus einer Schafherde werden Lämmer gerissen und auf Bauer Sailers Hof fehlen zwei Gänse. Alle Spuren weisen auf einen Luchs hin. Martin hat Probleme mit dem Nachfolger von Forstamtsleiter Leonhard. Dafür hat seine älteste Tochter Andrea ihr Examen mit Bravour bestanden. Auf die frischgebackene Tierärztin wartet eine große Überraschungsparty im Forsthaus. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.11.1996 ZDF
      Heimatkanal
      morgen
      05:55 Uhr
    • Staffel 7, Folge 4 (46 Min.)

      Martin Rombach entdeckt in seinem Revier ein brütendes Wanderfalkenpaar. Vor einigen Jahren sind die wertvollen Eier von skrupellosen Dieben geraubt worden, Martin trifft jetzt alle nötigen Vorkehrungen, um die sensible Brut zu schützen. Andrea und ihr Freund Tobias geraten in eine Krise: Andrea verliebt sich auf einer Ballonfahrt in den gutaussehenden Falko. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.12.1996 ZDF
      Heimatkanal
      morgen
      06:40 Uhr
    • Staffel 7, Folge 5 (45 Min.)

      In Martin Rombachs Revier droht ein ökologisch-wertvolles Hochmoor auszutrocknen. Gelingt es Martin, das Biotop mit seinen seltenen Pflanzen- und Tierarten zu retten? Peter wagt sich trotz Martins Verbot in das gefährliche Sumpfgebiet und entdeckt dort eine konservierte Moorleiche. Bürgermeister Walzinger wittert sofort einen gewaltigen touristischen Aufschwung für seine Gemeinde. Markus zieht mit seiner Freundin Liane ins Schloss Bernried. Beide wollen testen, ob sie zusammenleben können. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.12.1996 ZDF
      Heimatkanal
      Mo 20.11.
      18:40 Uhr
    • Staffel 7, Folge 6 (46 Min.)

      Die Rombachs entdecken bei einem Waldspaziergang eine wilde Mülldeponie. Ein Eichhörnchen hat sich dort an einer scharfkantigen Blechdose verletzt und muss versorgt werden. Ein Fall für die junge Tierärztin Andrea. Peter und Rica versuchen, den Umweltsünder aufzuspüren. Vinzenz Bieler entfacht ein gigantisches Sonnwendfeuer auf der Wiese neben dem Schloss. Leider irtt er sich im Zeitpunkt und löst einen Großalarm bei der Freiwilligen Feuerwehr aus. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.12.1996 ZDF
      Heimatkanal
      Mo 20.11.
      19:25 Uhr
    • Staffel 7, Folge 7 (46 Min.)

      Martin Rombach sitzt in der Jury für die Wahl des schönsten Dorfs in Bayerns. Bürgermeister Walzinger ist sehr daran gelegen, dass sein Dorf mit dem begehrten Preis ausgezeichnet wird. Andrea ist schwanger, Falko ist der Vater. Doch der hat ihr verschwiegen, dass er eine Familie hat. Enttäuscht wendet sich Andrea von ihm ab. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.12.1996 ZDF
      Heimatkanal
      Di 21.11.
      18:40 Uhr
    • Staffel 7, Folge 8 (46 Min.)

      Martin Rombach möchte die Waldbauern für die Idee eines Holzsammellagers begeistern. Dabei gerät er mit Walter Brucks aneinander. Der will gefährliche Spritzmittel verwenden und trotzdem staatliche Zuschüsse kassieren. Als Martin ablehnt, weigert sich Brucks, Susannes Mietvertrag für die Klosterapotheke zu verlängern. Liane hat immer noch keine Praktikumsstelle als Restaurateurin. Als sich ihre Unzufriedenheit auf das Verhältnis zu Markus auswirkt, nimmt Oma Herta die Sache in die Hand. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.01.1997 ZDF
      Heimatkanal
      Di 21.11.
      19:25 Uhr
    • Staffel 7, Folge 9 (46 Min.)

      Im Dachgebälk von Schloss Bernried hat sich eine seltene Fledermausart eingenistet. Da aber der Dachstuhl dringend renoviert werden soll, ist der Lebensraum der scheuen Tiere gefährdet. Schlossherr Viktor Fabritius will natürlich keinen Ärger mit seinem Freund Martin. Rica ist über beide Ohren in Benno verliebt. Peter findet das gar nicht so toll, schließlich ist Benno sein bester Freund. Zwischen Andrea und Tobias bahnt sich eine Versöhnung an. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.01.1997 ZDF
      Heimatkanal
      Mi 22.11.
      18:40 Uhr
    • Staffel 7, Folge 10 (46 Min.)

      Martin will vermehrt Pferde für die Waldarbeiter einsetzen, weil diese wesentlich naturschonender arbeiten als große Maschinen. Doch der neue Forstamtsleiter lehnt den Vorschlag ab. Vinzenz Bieler will sein Leben rigoros ändern und Künstler werden. Mit der Axt fertigt er riesige Holzskulpturen an. Und eine neue Liebe platzt in sein Leben. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.01.1997 ZDF
      Heimatkanal
      Mi 22.11.
      19:25 Uhr
    • Staffel 7, Folge 11 (46 Min.)

      Martin Rombach macht eine größere Erbschaft. Von einer sechsstelligen Summe ist die Rede. Die Familie jubelt. Nur Rombach mag nicht an ein solches Glück glauben. Auch Oma Inge stimmt nicht in den allgemeinen Jubel ein: Als Frau mit Lebenserfahrung weiß sie, eine Erbschaft kann auch überraschende Tücken haben. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.01.1997 ZDF
      Heimatkanal
      Do 23.11.
      18:40 Uhr
    • Staffel 7, Folge 12 (46 Min.)

      Martin Rombach und Vinzenz Bieler stoßen im Bernriedschen Forst auf einen abgesägten Baum, ausgerechnet Vinzenz Lieblingsfichte. Die beiden versuchen, den Holzdieb ausfindig machen. Derweil überlegt Herta, ob sie sich als Antiquitätenhändlerin selbständig machen soll. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.01.1997 ZDF
      Heimatkanal
      Do 23.11.
      19:25 Uhr
    • Staffel 7, Folge 13 (45 Min.)

      Martin Rombach hat bei einer Baumschule Eichenschößlinge bestellt, weil sein Vorgesetzter ihn auf die günstigen Preise hingewiesen hat. Als die Lieferung eintrifft, stellt er fest, dass die Pflanzen minderwertig sind. Sie vertragen sich nicht mit der einheimischen Erde. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.02.1997 ZDF
      Heimatkanal
      Fr 24.11.
      18:40 Uhr

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Forsthaus Falkenau im Fernsehen läuft.

    Staffel 7 auf DVD und Blu-ray