Staffel 11, Folge 1–13

Staffel 11 von „Forsthaus Falkenau“ startete am 22.03.2002 im ZDF.
  • Staffel 11, Folge 1 (46 Min.)
    Es ist ein extrem heißer und trockener Sommer. Martin bereitet sein Revier auf einen möglichen Waldbrand vor. Dann passiert es, der Wald steht in Flammen. Andrea, Katharina und Melanie werden vermisst, man hat sie in den Wald laufen sehen …. Peter hat Liebeskummer, Janina ist ohne ein Wort zu sagen verschwunden. Sie hat eine attraktive Nachfolgerin: Melanie Baumann. Wird sie Peters neue Liebe? Walzinger legt das Bürgermeisteramt nieder. Er steigt wieder aktiv in das Sägewerk ein. Bevor er sich aber aus der Politik zurückzieht, inszeniert er noch seinen großen Abgang und nominiert zum Erstaunen aller die attraktive Anwältin Dr. Annegret Richter als seine Nachfolgerin. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2002ZDF
  • Staffel 11, Folge 2 (45 Min.)
    Tiefe Trauer bei den Rombachs: Andrea wird beerdigt. Katharina verkraftet den Tod ihrer Mutter nicht. Sie zieht sich immer mehr in sich zurück und weigert sich zu sprechen. Gerade jetzt will Falco unter allen Umständen das Sorgerecht für seine Tochter. In seiner Verzweiflung scheint er zu allem bereit zu sein. Kann Martin ihn zum Wohle Katharinas davon überzeugen, daß es besser für sie wäre bei den Rombachs zu bleiben? Susanna versucht verzweifelt einen Kindergartenplatz für Katharina zu finden. Doch der Kindergarten ist überfüllt. Die ausweglose Situation bringt Susanna auf eine außergewöhnliche Idee: sie will einen eigenen Waldkindergarten gründen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2002ZDF
  • Staffel 11, Folge 3 (46 Min.)
    Bauer Kreitmaier lässt zwei Brüder ohne die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen im Wald arbeiten. Trotz Martins Warnungen arbeiten die beiden Tag und Nacht bis zur völligen Erschöpfung. Schließlich passiert ein Unglück. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2002ZDF
  • Staffel 11, Folge 4 (46 Min.)
    Martin organisiert für die Bauern eine Baum-Auktion. So können sie ihre seltenen heimischen Hölzer gewinnbringend verkaufen. Am Morgen nach der Auktion gibt es eine böse Überraschung: Eine unter Schutz stehende Eibe ist gefällt und gestohlen worden. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.2002ZDF
  • Staffel 11, Folge 5 (46 Min.)
    In Martins Revier wird eine Bache angefahren und stirbt. Ihre Frischlinge finden bei den Rombachs ein neues Zuhause. Zur Freude der anderen Kinder übt Florian mit ihnen Kunststücke ein. Eines der Ferkel wird von Bauer Brucks eingefangen. Er möchte es seinen Gästen als Braten servieren. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2002ZDF
  • Staffel 11, Folge 6 (46 Min.)
    Martin und Susanna erhalten endlich das Sorgerecht für Katharina. Falco hat allen Bedingungen zugestimmt. Doch schon gibt es neue Probleme: Bauer Berger will seinen Sturmschutzwald komplett abholzen. Beim nächsten heftigen Ungewitter würde der gesamte umliegende Wald schwer geschädigt. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2002ZDF
  • Staffel 11, Folge 7 (45 Min.)
    Martin und Peter finden Oma Herta im Wald. Sie hat eine Kopfverletzung und behauptet, dass sie ein Ungetüm umgerannt hat. Hat sie sich so schwer verletzt, dass sie jetzt unter Halluzinationen leidet? (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2002ZDF
  • Staffel 11, Folge 8 (46 Min.)
    Bauer Brucks lässt seinen Graben zur Entwässerung der Feuchtgebiete verbotenerweise mit einer Fräse ausräumen. Dadurch tötet er die Tiere und reißt die Pflanzen mitsamt ihren Wurzeln aus. Trotz Martins Bemühungen bleibt Brucks stur und bekommt sogar noch Verstärkung durch die anderen Bauern. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2002ZDF
  • Staffel 11, Folge 9 (45 Min.)
    Im Wald wurde ein Wurzelstock gesprengt. Martin versucht die Ursache dafür herauszufinden. Während er Vandalismus vermutet, glaubt Vinzenz fest an einen Meteoriteneinschlag.
    Susanna hat die Prüfung zur Gesundheitspädagogin bestanden und macht sich nun daran, im Forsthaus ihre Praxis einzurichten. Das führt zu einigen Problemen mit Martin.
    Auch für Melanie und Peter geht ein Herzenswunsch in Erfüllung. Die beiden, die sich immer schon selbstständig machen wollten, eröffnen eine Biopension. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.2002ZDF
  • Staffel 11, Folge 10 (45 Min.)
    Im Revier treibt sich ein Waldmensch herum. Martin steht vor einem Rätsel. Wer ist der Mann, seit wann lebt er schon im Wald und warum? Nur eines ist offensichtlich: Der Einsiedler hat wahnsinnige Angst. Während sich Martin darüber den Kopf zerbricht, plant Walzinger, das Sägewerk zu verkaufen. Für Markus bricht eine Welt zusammen. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2002ZDF
  • Staffel 11, Folge 11 (46 Min.)
    Es gibt Probleme mit dem Sägewerk. Die Bank verweigert Markus den bereits zugesagten Kredit. Daraufhin macht ihm Max, Markus’ alter Klassenkamerad, ein verlockendes Angebot. Doch Martin ist skeptisch. Lisa bekommt indessen auf Grund ihrer besonderen Forschungsarbeit das Angebot als Försterin nach Ahrenshoop an der Ostsee zu gehen. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.2002ZDF
  • Staffel 11, Folge 12 (46 Min.)
    Der alte Emanuel Lieber, einer der letzten traditionellen Torfstecher, lebt seit Jahrzehnten im Moor. Doch der Erbe des verstorbenen Moorbesitzers will ihn vertreiben. Martin Rombach befürchtet das Schlimmste, wenn der alte Mann aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wird. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.06.2002ZDF
  • Staffel 11, Folge 13 (46 Min.)
    Endlich können Martin und Susanna einmal alleine Urlaub machen. Sie fahren in das Berghotel von Martins altem Freund Toni. Doch auch hier kommt Martin nicht zu Ruhe. Die Zufahrtstraße zu Tonis Hotel stört ein Steinadler-Pärchen bei der Brut. Tonis Frau Kathrin kämpft mit allen Mittel dafür, dass die Straße gesperrt wird. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.2002ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Forsthaus Falkenau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 11 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…