Forsthaus Falkenau

    zurückStaffel 11, Folge 1–13weiter

    • Staffel 11, Folge 1 (46 Min.)

      Es ist ein extrem heißer und trockener Sommer. Martin bereitet sein Revier auf einen möglichen Waldbrand vor. Als der Wald dann tatsächlich in Flammen steht, werden Andrea, Katharina und Melanie vermisst. Man hat sie in den Wald laufen sehen. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.03.2002 ZDF
      Heimatkanal
      Fr 22.12.
      18:40 Uhr
    • Staffel 11, Folge 2 (45 Min.)

      Tiefe Trauer bei den Rombachs: Martins älteste Tochter Andrea wird beerdigt. Katharina verkraftet den Tod ihrer Mutter nicht. Sie zieht sich immer mehr in sich zurück und weigert sich zu sprechen. Ausgerechnet jetzt taucht Falco, Katharina leiblicher Vater auf, und fordert das Sorgerecht für die Kleine. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.04.2002 ZDF
      Heimatkanal
      Fr 22.12.
      19:25 Uhr
    • Staffel 11, Folge 3 (46 Min.)

      Bauer Kreitmaier lässt zwei Brüder ohne die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen im Wald arbeiten. Trotz Martins Warnungen arbeiten die beiden Tag und Nacht bis zur völligen Erschöpfung. Schließlich passiert ein Unglück. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.04.2002 ZDF
    • Staffel 11, Folge 4 (46 Min.)

      Martin organisiert für die Bauern eine Baum-Auktion. So können sie ihre seltenen heimischen Hölzer gewinnbringend verkaufen. Am Morgen nach der Auktion gibt es eine böse Überraschung: Eine unter Schutz stehende Eibe ist gefällt und gestohlen worden. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.04.2002 ZDF
    • Staffel 11, Folge 5 (46 Min.)

      In Martins Revier wird eine Bache angefahren und stirbt. Ihre Frischlinge finden bei den Rombachs ein neues Zuhause. Zur Freude der anderen Kinder übt Florian mit ihnen Kunststücke ein. Eines der Ferkel wird von Bauer Brucks eingefangen. Er möchte es seinen Gästen als Braten servieren. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.04.2002 ZDF
    • Staffel 11, Folge 6 (46 Min.)

      Martin und Susanna erhalten endlich das Sorgerecht für Katharina. Falco hat allen Bedingungen zugestimmt. Doch schon gibt es neue Probleme: Bauer Berger will seinen Sturmschutzwald komplett abholzen. Beim nächsten heftigen Ungewitter würde der gesamte umliegende Wald schwer geschädigt. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.05.2002 ZDF
    • Staffel 11, Folge 7 (45 Min.)

      Martin und Peter finden Oma Herta im Wald. Sie hat eine Kopfverletzung und behauptet, dass sie ein Ungetüm umgerannt hat. Hat sie sich so schwer verletzt, dass sie jetzt unter Halluzinationen leidet? (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.05.2002 ZDF
    • Staffel 11, Folge 8 (46 Min.)

      Bauer Brucks lässt seinen Graben zur Entwässerung der Feuchtgebiete verbotenerweise mit einer Fräse ausräumen. Dadurch tötet er die Tiere und reißt die Pflanzen mitsamt ihren Wurzeln aus. Trotz Martins Bemühungen bleibt Brucks stur und bekommt sogar noch Verstärkung durch die anderen Bauern. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.05.2002 ZDF
    • Staffel 11, Folge 9 (45 Min.)

      Im Wald wurde ein Wurzelstock gesprengt. Martin vermutet Vandalismus. Doch Vinzenz glaubt fest an einen Meteoriteneinschlag. Susanna hat indessen die Prüfung zur Gesundheitspädagogin bestanden und macht sich nun daran, im Forsthaus ihre Praxis einzurichten. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.05.2002 ZDF
    • Staffel 11, Folge 10 (45 Min.)

      Im Revier treibt sich ein Waldmensch herum. Martin steht vor einem Rätsel. Wer ist der Mann, seit wann lebt er schon im Wald und warum? Nur eines ist offensichtlich: Der Einsiedler hat wahnsinnige Angst. Während sich Martin darüber den Kopf zerbricht, plant Walzinger, das Sägewerk zu verkaufen. Für Markus bricht eine Welt zusammen. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.06.2002 ZDF
    • Staffel 11, Folge 11 (46 Min.)

      Es gibt Probleme mit dem Sägewerk. Die Bank verweigert Markus den bereits zugesagten Kredit. Daraufhin macht ihm Max, Markus’ alter Klassenkamerad, ein verlockendes Angebot. Doch Martin ist skeptisch. Lisa bekommt indessen auf Grund ihrer besonderen Forschungsarbeit das Angebot als Försterin nach Ahrenshoop an der Ostsee zu gehen. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.06.2002 ZDF
    • Staffel 11, Folge 12 (46 Min.)

      Der alte Emanuel Lieber, einer der letzten traditionellen Torfstecher, lebt seit Jahrzehnten im Moor. Doch der Erbe des verstorbenen Moorbesitzers will ihn vertreiben. Martin Rombach befürchtet das Schlimmste, wenn der alte Mann aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wird. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.06.2002 ZDF
    • Staffel 11, Folge 13 (46 Min.)

      Endlich können Martin und Susanna einmal alleine Urlaub machen. Sie fahren in das Berghotel von Martins altem Freund Toni. Doch auch hier kommt Martin nicht zu Ruhe. Die Zufahrtstraße zu Tonis Hotel stört ein Steinadler-Pärchen bei der Brut. Tonis Frau Kathrin kämpft mit allen Mittel dafür, dass die Straße gesperrt wird. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.06.2002 ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Forsthaus Falkenau im Fernsehen läuft.

    Staffel 11 auf DVD und Blu-ray