Forsthaus Falkenau

    zurückStaffel 4, Folge 1–13weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)

      Nachwuchs bei Familie Rombach: Trotz ständiger Bewachung Angelikas kommt der kleinste Rombach natürlich ausgerechnet in dem Moment zur Welt, als Angelika mal alleine ist. Währenddessen muss sich Martin um einen Tierhalter kümmern, der seine Kampfhunde frei herumlaufen lässt. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.04.1993 ZDF
    • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)

      Kurz nachdem Rombach mit Angelika und dem Baby für einen Tag das Weite sucht, bricht auch schon das Chaos aus: Zwischen Waldarbeitern und Motorrad-Freaks kommt es fast zu einer Schlägerei. Und im Forsthaus tauchen seltsame Gestalten auf, die sich um eine Stelle als Haushälterin bemühen. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.04.1993 ZDF
    • Staffel 4, Folge 3 (46 Min.)

      Neue Besen kehren gut: Leonhards Nachfolger Dr. Braun kehrt bis in die letzte Ecke und entpuppt sich als Schreibtischtäter erster Klasse. Klar, dass es zwischen Rombach mit seinem unorthodoxen Arbeitsstil und dem Neuen schon bald gewaltig kracht. Als ihm Rombach gar zu renitent wird, stoppt Dr. Braun kurzerhand den Ausbau von Angelikas Tierarztpraxis im Forsthaus. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.04.1993 ZDF
    • Staffel 4, Folge 4 (46 Min.)

      Eigentlich war Martins Einladung als Geste der Dankbarkeit gedacht, doch sie endet für Angelika und Herta im Krankenhaus: Fischvergiftung. Während sich die beiden auskurieren, versorgt Martin den jüngsten Rombach und versöhnt sich mit Sturkopf Bieler. Zwei Männer, ein Baby, und eine Unmenge Fragen: Flaschen- oder Beruhigungsschnuller, Weit- oder Enghals, Wangen- oder Lidprobe … (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.04.1993 ZDF
    • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)

      Rombach hat Probleme mit Sohn Markus, der sich seit seinem Einstieg in Walzingers Sägewerk sehr verändert hat. Dort herrscht die Parole: Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Markus nimmmt sich diesen Leitsatz sehr zu Herzen und überzeugt seinen Chef, die geplanten Sparmaßnahmen durch Entlassungen durchzuführen. Was er damit anrichtet, kann Martin nur unter Einsatz seines Lebens retten. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.05.1993 ZDF
    • Staffel 4, Folge 6 (46 Min.)

      Bieler reist nach München, wo er interessante Einblicke in Andreas Leben bekommt: Ihr vielgepriesener Freund ist mit einer anderen durchgebrannt. Die angebliche Traumwohnung entpuppt sich als chaotische WG und der Medizin-Studienplatz ist in Wirklichkeit ein Schickimicki-Nachtlokal. Hier jobbt Andrea, um das nötige Kleingeld zu verdienen. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.05.1993 ZDF
    • Staffel 4, Folge 7 (46 Min.)

      Das bevorstehende Familienfest, Florians Taufe, steht unter keinen guten Stern: Markus, redet nicht mehr mit seinem Vater und Herta nicht mehr mit Bieler. Andrea schwindelt, Dr. Braun vermiest Martin die Arbeit, und was die Taufe betrifft: Oma Inge findet den Namen Florian einfach lachhaft. Rombach hat alle Hände voll zu tun, alles wieder einzurenken. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.05.1993 ZDF
    • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)

      Bieler, Bürgermeister Walzinger und Leonhard vereint seit neuestem eine eingeschworene Skatrunde. Bei Bier und Schnaps wird jede Nacht gezockt. Herta hat davon bald die Nase voll. Auch Dr. Braun spielt mit dem Feuer. Als Leonhards Nachfolger erklärt er einem Jagdgast, dass Leonhard überhaupt nichts mehr zu sagen habe. Was er nicht weiß: der vermeintliche Jagdgast ist Leonhard selbst. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.05.1993 ZDF
    • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)

      Martin trifft bei einem Klassentreffen seinen ehemaligen Mitschüler Fabritius wieder und lädt ihn zu sich ins Forsthaus ein. Was er nicht ahnt: Angelika war einst Fabritius’ große Liebe, und er hat sie nie vergessen. Schlafende Hunde soll man nicht wecken, denkt sich Angelika, und verschweigt Martin die einstige Romanze. Ein folgenschwerer Fehler! (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.06.1993 ZDF
    • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)

      Martin und Angelika fahren für ein paar Tage nach München. Doch aus der ersehnten Zweisamkeit wird nichts. Kaum angekommen, laufen schon die Telefone heiß: Sohn Markus ist auf der Suche nach seiner Freundin Katja, und Bieler vermasselt seiner Brötchengeberin Silva von Bernried ein Geschäft. Martins Hotelzimmer scheint ihm der richtige Ort, seinen Kummer zu betäuben. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.06.1993 ZDF
    • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)

      Vinzenz Bieler und Herta heiraten. Jeder in Küblach will das Brautpaar mit etwas ganz Besonderem überraschen. Die Waldarbeiter proben Hochzeitsladertexte und planen minutiös die Brautentführung. Auch Martin ist bemüht, den beiden den schönsten Tag ihres Lebens zu bereiten. Das schönste Geschenk aber macht ihnen Silva von Bernried: Sie gewährt dem Brautpaar Wohnrecht auf Lebenszeit im Schloss Bernried. (Text: Heimatkanal)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.06.1993 ZDF
    • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)

      Die Rombachs verleben glückliche Tage. Die Liebe von Martin und Angelika ist durch die Geburt des kleinen Florian, ihrem ersten gemeinsamen Kind, noch inniger geworden. Angelika fühlt sich in ihrer Rolle als Mutter von fünf Kindern und engagierte Tierärztin wohl. – Der verarmte Schausteller Brettschneider steht kurz vor dem Ruin. Kaum noch bekommt er das Futter für seine Tiere zusammen. Früher brachten ihm seine Raubtiere noch ein karges Auskommen, doch jetzt ist auch diese Geldquelle versiegt. Martin und Bieler haben Mitleid mit dem Mann. Sie sorgen für einen Stellplatz im Bernriedschen Forst. Was sie nicht ahnen: Brettschneider versteckt in einem verhangenen Käfig illegal sein letztes Raubtier, einen Panther. Angelika kehrt von einem Ausritt mit Silva nicht zurück. Silva findet sie als erste. Leblos liegt Angelika auf dem Waldboden. Ihr Pferd war durch die Witterung des Panthers in Panik geraten und durchgegangen. Angelika wird ins Krankenhaus gebracht, doch niemand kann ihr mehr helfen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.06.1993 ZDF
    • Staffel 4, Folge 13 (45 Min.)

      Andreas Vermieter kommt überraschenderweise nach München. Er weiß immer noch nicht, dass seine „charmante und kultivierte“ Mieterin nicht Inge Rombach, sondern deren Enkelin Andrea ist. Knappe Radlerhosen und Bodysuits auf der Wäscheleine, Hard Rock auf dem Plattenspieler: etwas ungewöhnlich für eine ältere Dame. Als Inge die Wohnung betritt, ahnt er, dass sie wohl kaum die wahre Mieterin ist. – Das Forsthaus soll von Staats wegen verkauft werden. Martin nimmt die Hiobsbotschaft fast wie betäubt auf, zu stark leidet er noch immer unter Angelikas Tod. Bald schon wird es von Kaufinteressenten belagert. Martin überlegt, alles aufzugeben. Andrea ist aus dem Haus, Markus steht auf eigenen Beinen, die Kleinen werden von den Omas versorgt. Doch die Familie will nicht so einfach aufgeben. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.07.1993 ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Forsthaus Falkenau im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray