Staffel 10, Folge 1–13

Staffel 10 von „Forsthaus Falkenau“ startete am 07.01.2000 im ZDF.
  • Staffel 10, Folge 1 (45 Min.)
    In Martin Rombachs Revier streunt ein junger Wolf herum. Als er von einem Auto angefahren wird, bringt Martin das schwerverletzte Tier zu Andrea in die Tierarztpraxis. Mit ihrer Hilfe will er den Wolf gesund pflegen und anschließend im tschechischen Nationalpark auswildern. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2000ZDF
  • Staffel 10, Folge 2 (46 Min.)
    Martin führt einen mühsamen Kampf mit den Behörden. Immer wieder werden seltene Großvögel getötet, wenn sie mit der Oberleitung der Bundesbahn in Berührung kommen. Bussarde und Störche verkohlen buchstäblich zu Feuervögeln. Die gefährlichen Stromleitungen müssen isoliert werden, um die Vögel vor dem Starkstrom zu schützen. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2000ZDF
  • Staffel 10, Folge 3 (45 Min.)
    Senta erschnüffelt im Wald ein junges Mädchen, das sich im Gebüsch versteckt. Es ist völlig verstört. Martin bringt das durchgefrorene Kind erst einmal bei Herta unter. Trotz der Fürsorge will die Kleine nicht darüber reden, was ihr im Wald passiert ist. Selbst die Polizei ist ratlos, denn niemand kennt ihre Identität. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2000ZDF
  • Staffel 10, Folge 4 (45 Min.)
    Die Population der Fichtengespinstblattwespe hat im Revier radikal zugenommen. Die Schädlinge müssen bekämpft werden. Doch Lisa weigert sich strikt, in ihrem Revier Pestizide zu spritzen. Auch Martin wäre eine andere Lösung lieber. Schließlich würden auch Nutzinsekten bei dem Gifteinsatz vernichtet werden. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.2000ZDF
  • Staffel 10, Folge 5 (45 Min.)
    Auf einem Schulausflug entdeckt ein Mädchen aus Gildas Klasse Schildkröten im Bach. Um die seltenen Sumpfschildkröten zu schützen, plant Martin ein Biotop in seinem Revier. Die Kinder sind mit Feuereifer dabei, nur die Gemeinde müssen sie noch überzeugen. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.2000ZDF
  • Staffel 10, Folge 6 (46 Min.)
    Auf Kreittmayers Geflügelfarm ist ein Dieb zugange. Doch er stiehlt weder Eier noch Hühner, sondern nur Hühnerfutter. Martin vermutet, dass es sich bei dem Dieb um einen Waschbär handelt. Da der ungebetene Gast regelmäßig den Hof aufsucht, sind dem Bauern alte Mittel recht, das Tier los zu werden. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2000ZDF
  • Staffel 10, Folge 7 (45 Min.)
    Peter und Rica stehen vor schwierigen beruflichen Entscheidungen. Um Gartenbautechnik studieren zu können, muss Peter dringend ein Praktikum machen, findet aber keine Praktikantenstelle. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2000ZDF
  • Staffel 10, Folge 8 (45 Min.)
    Familie Rombach bangt um Vinzenz Bieler. Der starrsinnige Opa hat schon länger Schmerzen in den Beinen, doch er weigert sich zum Arzt zu gehen. Herta stellt ihm ein Ultimatum: Sie will solange zu Martin ziehen, bis Vinzenz endlich beim Arzt war. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2000ZDF
  • Staffel 10, Folge 9 (46 Min.)
    In einem Fluss tauchen tote Fische auf. Die Untersuchungen ergeben, dass sich im Wasser Spuren von hochgiftigem Zyanid befinden. Um weitere Schäden zu verhindern, suchen Martin und seine Waldarbeiter die Stelle, an der die Schadstoffe in den Bach eingeleitet werden. Derweil hat Marcus endlich den Weg zu Lisas Herzen gefunden und Vinzenz ist wieder gesund. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.2000ZDF
  • Staffel 10, Folge 10 (46 Min.)
    Rica kommt überraschend aus Paris zu Besuch. Sie hat sich sehr verändert und schließlich gesteht sie ihrem Freund Benno, dass sie ihn betrogen hat. Derweil ist Martin damit beschäftigt, aus einer ehemaligen Mülldeponie ein Biotop zu schaffen. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2000ZDF
  • Staffel 10, Folge 11 (45 Min.)
    Lisa und Markus sind über beide Ohren verliebt und wollen so schnell wie möglich heiraten. Auch Susanna und Martin planen nach reiflicher Überlegung, den Bund der Ehe zu schließen. Doch sie wollen die Familie überraschen und halten ihr Vorhaben geheim. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2000ZDF
  • Staffel 10, Folge 12 (46 Min.)
    Doppelhochzeit auf Falkenau! Die Vorbereitungen zur Hochzeit von Lisa und Marcus laufen auf Hochtouren. Martin und Susanna glauben immer noch, dass sie ihre Hochzeit geheim halten können. Doch Lisas Glück wird durch ernste Sorgen im Revier getrübt. Die mit viel Mühe wieder angesiedelten Biber vermehren sich rasch und werden zum Problem. Die Bauern sehen weniger den Erhalt der Artenvielfalt als die Flurschäden, die die geschützten Nager anrichten. Die Biber unterhöhlen die Uferwiesen mit ihren Tunneln. Im Wirtshaus zum Ochsen wird das Thema heiß diskutiert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2000ZDF
  • Staffel 10, Folge 13 (46 Min.)
    Susanna und Martin sind glücklich verheiratet. Bevor es in die Flitterwochen geht, streift Martin noch einmal durchs Revier. Dort macht er eine unangenehme Entdeckung. In einem schwer zugänglichen Bergwald müssen Bäume entfernt werden, die offensichtlich vom Borkenkäfer befallen sind. (Text: Heimatkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.03.2000ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Forsthaus Falkenau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 10 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…