Staffel 16, Folge 1–12

Staffel 16 von „Forsthaus Falkenau“ startete am 04.02.2005 im ZDF.
  • Staffel 16, Folge 1
    Martin traut seinen Augen kaum – beim Rundgang durch sein Revier steht ihm plötzlich ein fast zahmer Fasanhahn gegenüber. Tierärztin Sophie versorgt das Wildtier, das am Bein verletzt ist. Inzwischen versucht Martin herauszufinden, wo der seltsam zutrauliche Vogel herstammt. Wie im Taubenschlag geht es im Schloss zu, seit Viktor eine Kontaktanzeige im Internet aufgegeben hat. Tatkräftig unterstützen ihn Herta und Vinzenz bei seiner Suche nach einer geeigneten Lebensgefährtin. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.2005ZDF
  • Staffel 16, Folge 2
    Im Küblacher Forst ereignet sich ein Unfall. Ein Lieferwagen kracht gegen einen Baum. Die Besitzer flüchten und lassen eine Reihe illegal gehaltener, exotischer Tiere im Laster zurück. Eines davon – eine besonders beißfreudige Vogelspinne – stört die erste Liebesnacht von Tierärztin Sophie und Martin empfindlich. In Markus’ Ehe ziehen einige Gewitterwolken auf, als Anna feststellt, dass er ohne ihr Wissen eine junge hübsche Buchhalterin eingestellt hat. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2005ZDF
  • Staffel 16, Folge 3
    Die eingeschworene Waldbauerngemeinschaft erlebt eine Veränderung. Der Österreicher Stefan Brenner hat den Hof von Bauer Brucks übernommen. Als er anfängt, in Eigenregie unerlaubte Nadelhölzer anzupflanzen, scheint größerer Ärger vorprogrammiert. Unbeliebt macht sich auch der plötzlich wieder aufgetauchte Hans Baumgartner. Mit einer einstweiligen Verfügung versucht er die feierliche Eröffnung von Annas Waldbauernmuseum zu stören. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2005ZDF
  • Staffel 16, Folge 4
    Ein Nonnenfalter bereitet Küblachs Waldbauern Kopfzerbrechen. Sie sind besorgt um den Baumbestand. Waldbauer Brenner ist sich sicher, dass Gift die beste und schnellste Lösung ihres Problems wäre. Auch Waldarbeiter Binder greift zu fragwürdigen Methoden. Der Pheromonlockstoff aus den Fallen für die Nachtfalter soll ihm helfen, Sybille für sich zu gewinnen. Markus hat Probleme mit einer Lieferung. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2005ZDF
  • Staffel 16, Folge 5
    Der stattliche Hirsch Alois soll vor dem Abschuss bewahrt werden. Doch Martin kommt zu Ohren, dass ein Hirschstein in Auftrag gegeben wurde. Zu allem Überdruss hat sich Vinzenz auch noch eine neue Lieblingsbeschäftigung gesucht, die großen Schaden verursachen könnte. Martin versucht, das Schlimmste abzuwenden. Außerdem kommt Martin Sophie bei einer spektakulären ‚Doppelgeburt‘ zu Hilfe. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2005ZDF
  • Staffel 16, Folge 6
    Bauer Kreittmayr ist der Verzweiflung nahe. Seine Forellen sterben und nicht einmal Sophie von Haunstein kann die Ursache herausfinden. Er ist sich sicher, dass Stefan Brenner Schuld an der Misere hat. Dieser sucht nämlich per Schallwellenuntersuchung auf seinem Grund nach Öl und ist überzeugt davon, durch unerschöpfliche Erdölvorkommen reich zu werden. Anna wird von einem heimlichen Verehrer mit Blumensträußen und Liebesgedichten überhäuft. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2005ZDF
  • Staffel 16, Folge 7
    Kaum ist Gassner aus dem Urlaub zurück, entdeckt er Unfassbares. Überall im Wald sind Schnüre gespannt, die die Natur verschandeln und entfernt gehören. Was Gassner nicht ahnt: Die ‚Verunstaltung‘ war das Werk einer Künstlerin. Diese verdächtigt den Reiter Viktor Fabritius, den Vandalenakt vollbracht zu haben. Inzwischen hat Martin alle Hände voll zu tun, kunststoffbeschichtete Bretter aus dem Holzstapel für die Sonnwendfeier zu entfernen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2005ZDF
  • Staffel 16, Folge 8
    Martin wird Zeuge, als Sophie vom Pferd stürzt. Obwohl ihr nichts passiert, ist er sogleich aufs Höchste alarmiert. Es kommt zu einem Streit, da Sophie das Reiten auf gar keinen Fall aufgeben möchte. Schließlich ringt sie sich zu einer schweren Entscheidung durch. Anna findet heraus, wer ihr heimlicher Verehrer ist: ihr Arbeitskollege Hannes. Markus rastet aus, doch Hannes schlägt mit anderen Methoden gewieft zurück. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2005ZDF
  • Staffel 16, Folge 9
    Ein Holzdieb treibt sein Unwesen im Küblacher Forst. Der Verdacht fällt prompt auf Markus Rombach, da er der Einzige ist, der mit Holz handelt. Markus möchte seine Unschuld beweisen, wird bei der Verfolgung eines verdächtigen Lieferanten jedoch in einen Unfall verwickelt. Schwer verletzt versucht er Martin zu erreichen. Währenddessen liefert sich Vinzenz einen Wettstreit mit Bauer Berger. Er will beweisen, dass sein Hund der Klügere ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2005ZDF
  • Staffel 16, Folge 10
    Martin erwägt es, Küblach zu verlassen und die ihm angebotene Stelle im Ministerium anzunehmen. Viel größeres Kopfzerbrechen bereiten ihm allerdings seine Söhne. Florian soll an einer schwarzen Messe teilgenommen haben. Martin geht dem Gerücht auf den Grund. Auch um Markus ist er in Sorge. Wird er sich von seinem schweren Unfall jemals wieder erholen? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2005ZDF
  • Staffel 16, Folge 11
    Zwei Brüder haben im Küblacher Forst einen Schwarzbären ausgesetzt, um ihn zu jagen. Als sich Florian mit seiner Freundin Ella im Wald verabredet, wird das junge Liebespaar von dem Wildtier überrascht. Zwischen Markus und Anna ist von Liebe momentan keine Spur. Es kommt zu einem Streit, da Markus sich von ihr bevormundet fühlt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2005ZDF
  • Staffel 16, Folge 12
    Im Küblacher Forst wurde ein Panther gesichtet. Die Bürgermeisterin befürchtet einen weiteren Gästerückgang in der Gemeinde, sollte dies publik werden. Gegen Martins Willen engagiert sie einen Großwildjäger. Markus beginnt sich allmählich mit einem Leben im Rollstuhl anzufreunden. Martin kann nicht mitansehen, wie sein Sohn die Hoffnung aufgibt, und greift zu einer List. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2005ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Forsthaus Falkenau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 16 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…