Kommentare 11–20 von 238

  • (geb. 1957) am

    Leider sind auf youtube nicht alle Folgen zu sehen. Dafür aber gratis und zumeist in akzeptabler Bildqualität.
    • (geb. 1957) am

      Wenn Forsthaus Falkenau neu gedreht würde: Wen würdet ihr mit den Hauptrollen besetzen?
      • (geb. 1950) am

        Peter Wohlleben
    • am

      FALSCHES FORMAT, lieber Heimatkanal!

      Die Serie wird ja gerade im Heimatkanal (SKY) ausgestrahlt.

      Leider achtet wohl im Sendezentrum dort niemand auf das richtige Bildformat - denn die Folgen der ersten Staffeln wurden alle in 4:3 aufgenommen, aber der Sender strahlt jede zweite Folge in 16:9 aus, was bewirkt, dass alles, auch die Personen in die Breite gezogen wird. Förster Rhombach sieht dicker aus, als er eigentlich war. Auf Mails reagiert der Sender gar nicht erst. Wahrscheinlich gibt es gar niemanden mehr, der dort wirklich sitzt, alles nur Automaten, die das Zeug abnudeln. Aber vorgaukeln wollen sie, dass sie sooo emphatisch sind...!
      • (geb. 1977) am

        Hallo, ich schau gerade die alten Folgen bei sky. Gegen Ende der 1. Staffel ist mir aufgefallen, das der Vorarbeiter Herr Duschek nicht mehr dabei ist. In Folge 9 hab ich ihn zum letzten mal gesehen. Da wollen Verwandte vom Lederer von der Tschechien nach Deutschland flüchten und Herr Duschek informiert den Förster Rombach darüber. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen.

        Kann mir jemand sagen, wie der Duschek aus der Serie ausgestiegen ist? Warum hat er gekündigt? Oder war er tatsächlich einfach so verschwunden? Im Nachspann taucht sein Name Edwin Marian noch ein paar Folgen auf und dann nicht mehr. Ich wäre für eine Info sehr dankbar :-)
        • am

          Hallo, weiß jemand ob das Forsthaus mal wieder im ZDF wiederholt wird? Ich hab leider kein PayTV. Ich hab die Serie geliebt und bin mit ihr aufgewachsen.
          • (geb. 1991) am

            Ich kann mir nicht vorstellen dass das ZDF eine Wiederholung der Serie in nächster Zeit ins Auge fast. Viel mehr würde ich mich freuen wenn man Forsthaus Falkenau in der Mediathek ansehen könnte. Ich weiß nicht ob ich dich damit trösten kann, aber auf YOUTUBE kann man die Serie ansehen.
            Mfg Johannes
        • (geb. 1969) am

          Hallo zusammen, ich hatte damals bei Forsthaus Falkenau eine Komparsenrolle, und zwar haben wir in dieser Folge Abitur in der Altstadtschule Passau geschrieben und sind anschließend mit Oldtimer-US-Cabrios durch die Stadt Passau gefahren. Kann mir jemand die Folgen bzw. Staffel und Folgennummer benennen. Dürfte mit Sicherheit an die 25 Jahre so um den Dreh herum her sein. Vielen Dank. 
          • (geb. 1977) am

            Hab ich zufällig gerade gesehen :-)

            Das ist die 2. Staffel, Folge 5 "Nur eine Allergie". Die Fahrt mit einem blauen und einem roten Cabrio ist ziemlich am Anfang nach knapp 10 Minuten
        • am

          Hallo zusammen,


          weiß jemand, in welcher Folge Martin im Museumsdorf Bayrischer Wald war?


          Viele Grüße
          • am

            Stimmt, ich hab die Serie auch geliebt. Eine tolle Patchwork-Family! Hardy Krüger und Gisa Zach - ein super Team!
            • am

              Geschmackssache... Für mich ist es eine unsympathische Patchworkfamilie, im Gegensatz zu der positiv wirkenden Rombach-Family.
            • (geb. 1973) am

              Die Folgen mit Hardy Krüger jr. waren der letzte Schrott. Man hätte die Serie mit dem Auswandern von Martin Rombach enden lassen sollen.
            • am

              Warum Schrott?
              Nach dem Herzinfarkt von Christian Wolf (Rombach) mußte halt ein anderer Förster her.
              Und das war dann Hardy Krüger Jr.
              Er war ein wenig Moderner als der alte Förster.
              Und die Quoten waren auch gut.
              Leider hat das ZDF einen riesen Fehler gemacht und Der Landarzt und Forsthaus Falkenau abgesetzt, um das Programm zu verjüngen.
              Ich hoffe seit Jahren auf ein Comeback der beiden Serien.
              Euch alles Gute, und bleibt gesund 👍
          • (geb. 1962) am

            Schade, war eine schöne Serie
            • am

              Mir ist aufgefallen, dass quasi in jeder von mir bisher

              gesehenen Folge mindestens einmal Alkohol ge-

              trunken wird.

              Warum veränderte sky schon wieder die Sendezeiten???
              • (geb. 1973) am

                Sky feiert diesen Monat sein 20 jähriges bestehen, daher läuft bis Ende Juli das Programm etwas anders ab. Ab August ist wieder alles beim alten.
              • (geb. 1941) am

                Ja mir ist auch aufgefallen das alkohol in diesem familienfilm irgendwie dazu gehören muss.schade eigendlich .es ist wie reklame als wenn man nicht fröhlich sein könnte ohne dieses hilfsmittel.jugendliche
                Sollten diese filmserie unbedingt sehen -sie ist sehr wertvoll -dagegen hinterlässt die alkoholreklame wieder -als mittel zur freude - einen armen
                Trosteindruck um pseudofreude zu produzieren -was man hier als feiern und entspannen verstehen soll. Schade!
              • am

                Na sowas
              • (geb. 1957) am

                Das mit der Alkoholproblematik halte ich für extrem übertrieben. Ich habe Rombach und Leitner nie in der Serie betrunken gesehen. Das ist halt Bayern.

            zurückweiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Forsthaus Falkenau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Forsthaus Falkenau auf DVD

            Auch interessant…