Staffel 15, Folge 4

  • 74. Tag 4: Von Nördlingen nach Bopfingen

    Staffel 15, Folge 4
    Nördlingen Innenstadt, früher Vormittag: Woidboy Andi erzählt von Menschen, die glauben, die Erde sei eine Scheibe. Woidboy Uli kann es nicht fassen und spricht spontan einen Passanten an: „Ist die Erde eine Scheibe oder eine Kugel?“ Christian ist sich sicher: „Eine Kugel“, denn er hat die Erde schon oben gesehen. Nicht weil er Astronaut ist, sondern weil er schon fast 30 Jahre und sehr intensiv meditiert. Wie bitte? Die Woidboyz sind so fasziniert, dass sie sich gleich für den nächsten Morgen um vier Uhr mit Christian zum gemeinsamen Meditieren verabreden. Oben auf dem Nördlinger Wahrzeichen, dem „Daniel“ treffen die drei Woidboyz Horst, genannt „Hottle“, einen der
    Türmer.
    Er zeigt ihnen seinen „Wohnturm“ und lehrt Woidboy Uli den Wächterruf, der für Nördlingen so typisch ist: „So, Gsell, so!“. Kurz vor halb vier, also mitten in der Nacht werden die Woidboyz von ihrem Team geweckt. Die Meditation mit Christian steht an, der superpünktlich vor der Hoteltür steht. Beflügelt von der Meditation und voller Vertrauen auf gutes Karma trampen die Woidboyz weiter. Diesmal müssen sie kaum warten, bis jemand anhält: Berufsschülerin Samira fährt die drei nach Bopfingen in Baden-Württemberg. Und das, obwohl sie heute in der Schule noch eine Probe erwartet und durch diese „Gute-Fahrt-Tat“ eventuell ein bisserl zu spät kommen wird … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2019BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 05.03.2021
00:40–01:10
00:40–
Fr 10.04.2020
00:00–00:30
00:00–
Do 16.05.2019
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge Woidboyz on the Road kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Woidboyz on the Road und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Woidboyz on the Road online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…