Staffel 13, Folge 1–5

Staffel 13 von „Woidboyz on the Road“ startete am 18.10.2018 im BR Fernsehen.
  • Staffel 13, Folge 1
    Dieses Mal starten die Woidboyz in Bad Abbach. Dort entspannen sie sich in der Therme entspannen, bevor sie den Daumen wieder raushalten und die Reise weitergeht. Stewardess Melli berichtet auf der Fahrt nach Regensburg davon, dass sie auch nach Jahren in ihrem Job, immer noch bei jedem Start aufgeregt ist. In Regensburg angekommen entdecken Andi, Basti und Uli ein ungewöhnliches Lager: Wikinger. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2018BR Fernsehen
  • Staffel 13, Folge 2
    In Regensburg treffen die Woidboyz Bernadette in ihrem Friseursalon und ratschen mit ihr über ihre Studienzeit in Regensburg und ihre Heimat, die Elfenbeinküste. Uli legt sich mutig eine neue Frisur zu: Cornrows (eine afrikanische Flechtfrisur). Weiter geht es zu einem Regensburger Original, dem singenden Dampfnudel-Uli. Per Anhalter geht es für die Woidboyz mit Sepp schließlich nach Kallmünz. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2018BR Fernsehen
  • Staffel 13, Folge 3
    Im oberpfälzischen Kallmünz beginnen die drei Woidboyz ihren Tag mit der „Mission Weißwurst-Frühstück“, bei der sie Bildhauerin Herta treffen. Danach macht sie ein Oldtimer neugierig. Der gehört Kurt, einem durchtrainierten „Coffee-Lover“ und Hobby-Barista. Per Anhalter reisen die Woidboyz weiter und steigen bei Akkordenonspieler Marius ein, der sie mit nach Velburg nimmt, wo die Woidboyz den Tag bei der Kirwa ausklingen lassen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2018BR Fernsehen
  • Staffel 13, Folge 4
    Diese Folge der spontanen Reisereportage beginnen die drei Woidboyz auf der Burg von Velburg, wo sie Schäfer Tobias treffen. Er stellt grad einen Zaun auf und erzählt dabei von seiner Schafherde auf dem Truppenübungsplatz. Beim Trampen entdecken die Woidboyz ein Plakat für einen Fingerhakel-Wettbewerb; also nichts wie auf nach Oberbuchfeld. Dort wagt sich Basti tatsächlich erneut an den Tisch zum Fingerhakeln. Und: verliert gegen einen großartigen Gegner, den erst 10-Jährigen Johannes. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2018BR Fernsehen
  • Staffel 13, Folge 5
    Die Reise beginnt früh morgens, also sehr früh, um den Sonnenaufgang über Neumarkt i.d.Opf. nicht zu verpassen. „Hat bissl was von Hollywoodhills“, schwärmt Basti. Genug Genuss, auf geht’s, rein in die Stadt. Auf ihrem Weg Richtung Zentrum begegnen die Woidboyz Werner, der noch etwas verschlafen im Schlafanzug Müll rausbringt. Bestens gelaunt – trotz der frühen Stunde – ratscht der Stadtrat mit den Woidboyz über Lebensglück, Jugendsprache und Sonnencreme. Im Zentrum von Neumarkt i.d.Opf fällt Uli The Hai auf, ehemaliger Designer und Skater und jetzt: Diakon. „So ein funky Pfarrer ist mir noch nicht begegnet“, freut sich Uli. Natürlich muss auch darüber gesprochen werden, wie The Hai zu seinem Wandel im Leben kam.
    Danach trampen die Woidboyz weiter und dürfen bei Lehrerin Kathrin einsteigen. Sie nimmt die drei Jungs mit nach Altdorf bei Nürnberg. Sie erzählt, wie emotional und schön ihr Beruf für sie ist. In Altdorf bekommt Uli von Friseurin Jacky noch eine neue Frisur verpasst. So aufgehübscht ratschen die Woidboyz noch mit dem Hotelierspärchen Robert und Diana über deren Freud und Leid mit Urlaubszeiten und Personalmangel. Am Ende des Tages werfen die Woidboyz auf dem Gehweg einen kleinen Grill an, lassen sich die fränkischen Bratwürste gut schmecken und resümieren ihre Reise nach Mittelfranken … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2018BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Woidboyz on the Road online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…