Staffel 13, Folge 5

    • 65. Tag 5: Von Neumarkt i. d. Oberpfalz nach Altdorf bei Nürnberg

      Staffel 13, Folge 5
      Die Reise beginnt früh morgens, also sehr früh, um den Sonnenaufgang über Neumarkt i.d.Opf. nicht zu verpassen. „Hat bissl was von Hollywoodhills“, schwärmt Basti. Genug Genuss, auf geht’s, rein in die Stadt. Auf ihrem Weg Richtung Zentrum begegnen die Woidboyz Werner, der noch etwas verschlafen im Schlafanzug Müll rausbringt. Bestens gelaunt – trotz der frühen Stunde – ratscht der Stadtrat mit den Woidboyz über Lebensglück, Jugendsprache und Sonnencreme. Im Zentrum von Neumarkt i.d.Opf fällt Uli The Hai auf, ehemaliger Designer und Skater und jetzt: Diakon. „So ein funky Pfarrer ist mir noch nicht begegnet“, freut sich Uli. Natürlich muss auch darüber
      gesprochen werden, wie The Hai zu seinem Wandel im Leben kam. Danach trampen die Woidboyz weiter und dürfen bei Lehrerin Kathrin einsteigen.
      Sie nimmt die drei Jungs mit nach Altdorf bei Nürnberg. Sie erzählt, wie emotional und schön ihr Beruf für sie ist. In Altdorf bekommt Uli von Friseurin Jacky noch eine neue Frisur verpasst. So aufgehübscht ratschen die Woidboyz noch mit dem Hotelierspärchen Robert und Diana über deren Freud und Leid mit Urlaubszeiten und Personalmangel. Am Ende des Tages werfen die Woidboyz auf dem Gehweg einen kleinen Grill an, lassen sich die fränkischen Bratwürste gut schmecken und resümieren ihre Reise nach Mittelfranken… (Text: BR Fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2018BR Fernsehen

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Fr 11.10.2019
    00:15–00:45
    00:15–
    Do 22.11.2018
    23:35–00:05
    23:35–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Woidboyz on the Road online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…