München 7
D 2004–2016
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Alternativtitel: Heiter bis tödlich - München 7
Füge München 7 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu München 7 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die beiden (wie man in München sagen würde) „halbscharigen Schandi-Schanierl“ der Serie sind Kabarettpreisträger Andreas Giebel als Alt-Sheriff Xaver Bartl und der ehemalige „Marienhof“-Star Florian Karlheim, der dessen leicht milieugeschädigten jungen Kollegen Felix Kandler verkörpert. Die eigentliche Hauptrolle aber spielt die bayerische Hauptstadt mit ihren prominenten Originalschauplätzen: Schließlich geht es bei Bogner nicht um Mord und Totschlag, sondern um München, Menschen und Geschichten. (Text: BR)

München 7 auf DVD & Blu-ray

München 7 – Streaming

München 7 – Community

  • am

    Ich habe inzwischen mit Ausnahme von "München 7" alle Filme der Reihe "Heiter bis tödlich" der ARD gesehen. Sie haben mir allesamt großes Vergnügen bereitet. Nur mit zwei Serien bin ich trotz des den Filmen innewohnenden Humors nicht so richtig warm geworden. Es sind dies "Monaco 110" und "München 7". Ich bin nun mal Krimifan und in diesen beiden Serien geht es, wenn überhaupt, höchstens nebenbei um Kriminaldelikte.  Das Hauptthema sind die zwischenmenschlichen Beziehungen der Personen, die von den erstklassigen Schauspielern sehr gut dargestellt werden. Damit sind es nette Familienfilme, welche im Vorabendprogramm gut aufgehoben sind und sicher vielen Zuschauern gefallen. Da ich mich in einem Krimi aber auch mit den menschlichen Schattenseiten befassen möchte und ein bisschen Spannung erwarte, werde ich "München 7" nach nur wenigen Folgen der 1. Staffel nicht weiter anschauen. Ich hoffe, dass die Community mir dies verzeiht, und wünsche allen München-7-Fans auch weiterhin gute Unterhaltung.
  • (geb. 1971) am

    Neulich wurde Staffel 1 im BR wiederholt, was für eine Wohltat. Leider gehts nicht mit der 2. Staffel weiter, sondern mit den nicht weniger lässigen Münchner Geschichte. Dennoch, warum um alles in der Welt diese tolle Serie nicht weiter produziert wird, und stattdessen der "Watzman" mit Giebel gemacht wird, ist mir völlig unverständlich. Ein solches Juwel wie München 7, die beste Serie dieser Art seit der Polizeiinspektion 1, ist mir rätselhft.
  • (geb. 1966) am

    da hast du vollkommen recht, das ist wirklich sehr schade.
    danke, dass du nachgefragt hast.
  • am

    Sehr schade! Xaver Bartl und Felix Kandler waren ein cooles Gespann! Allerdings in Echt müsste Xaver seinen dicken Bauch abtrainieren. Deswegen muss Felix immer laufen.
  • am

    Ich habe an die Ard angefragt ob München 7 nochmal gedreht wird.
    Sie schrieben zurück :
    "München 7" wird leider nicht fortgesetzt. Die Serie wurde vor drei Jahren eingestellt.
    Leider
    war die Zuschauerresonanz zu „München 7“ nicht mehr so gut. Daher hat
    man 2016 die schwere Entscheidung getroffen, die Serie nicht
    fortzuführen.

    Somit kommt die Serie nun auf 7 Staffeln und leider nur 51 Epiosden .
    Hätte mir gewünscht das es weiter geht.

München 7 – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn München 7 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…