Staffel 3, Folge 1–8

Die Staffeln von 2004/2006 werden bei einigen Quellen nicht mitgezählt.
Staffel 3 von „München 7“ startete am 07.03.2012 in Das Erste.
  • Staffel 3, Folge 1
    Hauptwachtmeister Xaver Bartl will gerade seinen allmorgendlichen Kaffee am Stand seiner Freundin Elfi Pollinger auf dem Viktualienmarkt trinken, als es am nahegelegenen Valentin-Brunnen zum Tumult kommt. Um die 40 Leute haben sich hier zu einem skurrilen Treffen versammelt. So blitzschnell die Versammlung unter der Leitung von „Event-Charly“ Muggenbauer entstanden ist, so rasch ist der ganze Spuk auch wieder vorbei. Vollkommen perplex macht sich Xaver auf den Weg zur Wache München 7, wo er erfährt, dass auch seine Kollegen in sogenannte Flash-Mobs verwickelt wurden. Es dauert nicht lange, bis die nächste Aktion von Event-Charly den Einsatz der Männer vom 7. Revier erfordert. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2012Das Erste
  • Staffel 3, Folge 2
    High Noon auf dem Viktualienmarkt: Am frühen Morgen treffen die Konkurrentinnen Elfi Pollinger und Moni Riemerschmidt zufällig aufeinander. Ein Wort gibt das andere und schon entlädt sich der Streit in einer wilden Kistenschlacht. Mitten in den Wahnsinn gerät ein argloser Passant, der zu allem Übel auch noch eine Kopfverletzung davonträgt. Die Polizei rückt aus und nimmt die streitsüchtigen „Weibsbilder“ mit aufs Revier 7. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2012Das Erste
  • Staffel 3, Folge 3
    Auf dem Viktualienmarkt renoviert Moni Riemerschmidt gerade den seit Jahren geschlossenen Stand direkt gegenüber von Elfi Pollinger. Plötzlich taucht das Gewerbeaufsichtsamt mit zwei Polizisten im Schlepptau auf und will Monis Personalien und ihre Gewerbelizenz prüfen. Das geht natürlich schlecht, weil Monis neuer Personalausweis noch immer nicht ausgestellt worden ist. Xaver Bartl, der seine morgendliche Runde dreht, kommt dazu. Elfi, verbarrikadiert in ihrem Stand, lauscht der hitzigen Diskussion genüsslich. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2012Das Erste
  • Staffel 3, Folge 4
    Eva Lauth betritt die Notaufnahme eines großen städtischen Krankenhauses, wechselt auf einer Damentoilette ihre Kleidung und betritt als Schwester verkleidet die Neugeborenen-Station. Im Säuglingssaal ist niemand zu sehen. Sie tritt an eines der Bettchen, nimmt ein Neugeborenes heraus und verlässt eilends das Krankenhaus. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2012Das Erste
  • Staffel 3, Folge 5
    Frank Wessel aus Frankfurt ist mit seinem zwölfjährigen Sohn Fritz auf dem Weg zu einem Geschäftstermin in München, als er erfährt, dass seine Firma übernommen werden soll. Er ist so mit der Rettung seiner Firma am Telefon beschäftigt, dass ihm selbst der Aufenthalt an einer Tankstelle in der Münchner Innenstadt zu lange dauert. Abgelenkt von dem Telefonat, braust er nach dem Bezahlen direkt los auf die Autobahn. Prompt vergisst er Fritz auf dem Tankstellen-Klo. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2012Das Erste
  • Staffel 3, Folge 6
    Xaver Bartl, der Polizist mit dem großen Herzen, und sein Kollege Felix Kandler werden zu einem Einsatz in einen Drogeriemarkt gerufen. Dort hat der Filialleiter die obdachlose Streunerin und Ladendiebin Lotti festgesetzt. Sehr zum Missfallen seines Kollegen Felix Kandler macht Xaver das junge Mädchen jedoch nicht dingfest, sondern lässt sie laufen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.2012Das Erste
  • Staffel 3, Folge 7
    Es ist ein schöner Sommertag im Münchner Bahnhofsviertel. Aus dem Haus des Bauunternehmers Mustafa Armut verschwindet ein Arbeiter mit der Kloschüssel der Mieterin Gisela Mayr, die die letzte nicht sanierte Wohnung des Mietshauses bewohnt. Eine Etage tiefer feiert Mustafa Armut bei einer intimen „Besprechung“ mit seiner Sekretärin Karina Stöger seine neueste Schikane gegen die ungeliebte Mieterin. Er hat nicht vor, ihr ein neues Klo einbauen zu lassen, bevor sie nicht einwilligt, auszuziehen. Doch er hat nicht mit dem Widerstand der gewitzten Gisela gerechnet. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2012Das Erste
  • Staffel 3, Folge 8
    Bei Xaver Bartl und Felix Kandler ist Nachtschicht angesagt. Felix, der überhaupt keine Lust hat aufzustehen, wird von seiner Freundin, Kommissarin Sandra Holzapfel, am Abend aus dem Bett geworfen. Sandra ist stinkwütend, denn sie hat herausgefunden, dass Felix sich nicht, wie schon so oft versprochen, an der Polizeihochschule in Fürstenfeldbruck angemeldet hat. Es kommt zu einem heftigen Wortwechsel, bei dem keiner der beiden nachgeben will. Zur gleichen Zeit verabschiedet sich Felix’ Kollege Xaver Bartl von seiner Freundin Elfi Pollinger. Er will an dem Marktstand, in dem ihre Erzrivalin Moni Riemerschmidt arbeitet, nach dem Rechten sehen. Elfi ist mit dieser Situation und dem Getratsche der Leute über die zwei Frauen von Xaver Bartl zutiefst unglücklich und drängt ihn zu einer Entscheidung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2012Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn München 7 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…