Staffel 6, Folge 1–5

    • Staffel 6, Folge 1
      Diese Folge der Reise-Reportage „Woidboyz on the Road“ beginnt ganz oben in Bayern, im unterfränkischen Marktheidenfeld, mit einem Glücksbringer: Ein junger Kaminkehrer mit Stil und Zylinder lässt die Woidboyz an seinen „Messingknöpfle“ reiben und erzählt von seinem interessanten Beruf. Mehr Berufung als Beruf war für die fast 80 Jahre alte Wilma das Kapitänspatent, das sie vor langer Zeit als eine der ersten Frauen erworben hat. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters ist sie noch immer jeden Tag drei Stunden im Büro, denn „sonst werd ich ja alt“, sagt sie. Ebenfalls in Marktheidenfeld gibt ein ehemaliger LKW-Fahrer lateinische Sprichworte zum Besten, ein Zirkus-Direktor Kunststückchen und beide einen Teil ihrer Lebensgeschichte. Via Rothenfels, Frankens kleinster Stadt, landen die drei Woidboyz per Anhalter in Lohr am Main.
      Goran hat sie hierher gefahren, ein theaterspielender Handwerker, der seiner Freundin den Heiratsantrag vor Publikum auf der Theaterbühne gemacht hat. 2017 ist Hochzeit. Lohr am Main – Schneewittchen-Stadt? Die Woidboyz sind skeptisch, bis sie zufällig ein leibhaftiges Schneewittchen in der Fußgängerzone treffen. Woidboy Basti ist hin und weg… (Text: BR Fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2016BR Fernsehen
    • Staffel 6, Folge 2
      Nach einem Stadtbummel und einer Schifffahrt auf dem Main verlassen die Woidboyz Lohr am Main. Rainer, ein Sammler alter Devotionalien, nimmt die Jungs mit nach Karlstadt. Dort entdecken die Woidboyz ein Tattoo-Studio mit dem passenden Namen „Autsch!“. Uli ist sofort Feuer und Flamme und beschließt, sich ein Tattoo stechen zu lassen. (Text: BR Fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2016BR Fernsehen
    • Staffel 6, Folge 3
      In Karlstadt treffen die Woidboyz Daniel. Er ist noch keine Dreißig und trägt schon Verantwortung für ein Weingut. Er liebt seinen vielfältigen Beruf und das spürt man bei jedem Satz. In Hammelburg klingeln die Jungs beim „beinharten“ und unglaublich positiv denkenden Werner im Rollstuhl, bevor sie weiter nach Bad Kissingen trampen. (Text: BR Fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2016BR Fernsehen
    • Staffel 6, Folge 4
      Tag vier der Reise-Reportage „Woidboyz on the Road“ durch Unterfranken. Los geht’s in der Bäderstadt Bad Kissingen. Die Woidboyz sind zuerst mitten im Wellness-Wasser und anschließend mitten in einer Gruppe von übenden Nordic-Walkern. Die Trainerin erklärt Woidboy Uli die Vorteile des Gehens mit Stöcken und ist mit seinen ersten Versuchen sogar halbwegs zufrieden. In Roth bei Bad Bocklet fällt den Woidboyz eine wunderschöne alte Mühle auf; dort wird jedoch schon lange kein Mehl mehr gemahlen, sondern unter anderem Strom produziert. Der Besitzer Hans-Walter führt die drei Moderatoren durch die alten Räume und zeigt ihnen auch seinen riesigen Garten. Andi, Basti und Uli kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Anschließend fahren sie mit einem Stadtrat nach Bad Neustadt. (Text: BR Fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2016BR Fernsehen
    • Staffel 6, Folge 5
      Der fünfte Tag der Reise-Reportage „Woidboyz on the Road“ durch Unterfranken beginnt in Bad Neustadt an der Saale. Die Woidboyz bekommen per Facebook einen Tipp: Nach einer Überschwemmung wird eine Gaststätte renoviert und die soll in wenigen Tagen eröffnen. Klingt interessant: Gibt’s da was zu tun? Wie sieht’s da jetzt aus? Wer betreibt den Laden? Chefin ist eine toughe und gelassene junge Frau, die aus Freising kommt und mit einem Polizisten in Lübeck befreundet ist. Echte Geschichten mitten aus dem Leben! Nach Schweinfurt fahren die Woidboyz mit einem 60-Jährigen Sachsen. Der freut sich schon sehr auf seinen nächsten Urlaub, der den Afrika-Fan nach Äthiopien, zur Wiege der Menschheit, führen wird. Sie erfahren unter anderem, was sein bestes Tiersafari-Erlebnis in Afrika war. Am Ende der Folge bleiben die Woidboyz dann nicht im ältesten Dorf Deutschlands, in Schwanfeld, sondern wandern weiter nach Wipfeld. (Text: BR Fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2016BR Fernsehen

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Woidboyz on the Road online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…