Staffel 24, Folge 1–5

    • Staffel 24, Folge 1
      Die drei Woidboyz Andi, Basti und Uli starten ihre Reise im südlichsten Zipfel Bayerns, im Berchtesgadener Land. Dort werden sie schnell erfahren, dass die Berge dort das Leben ganz entscheidend prägen. Das der Einheimischen und Ausflügler, genauso wie das der Zugroasten. Und ein Berg spielt da eine ganz besondere Rolle: Der Watzmann.
      Die Woidboyz – allen voran Andi – glänzen aber nicht gerade mit ihrem Wissen über eine der berühmtesten bayerischen Sagen, die Sage um den Watzmann, treffen aber zum Glück einige nette Menschen, die ihnen da weiterhelfen können…
      Auf ihrer weiteren Reise ins Bergsteigerdorf Ramsau werden sie noch den Bergsteiger Toni treffen, der am eigenen Leib erfahren musste, wie nah Freud und Leid, Leben und Tod in den Bergen beieinander liegen… (Text: BR Fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereSo 19.09.2021BR Fernsehen
    • Staffel 24, Folge 2
      Die drei Woidboyz Andi, Basti und Uli starten diesen heißen tag mit einem kühlen Bad im schönen Hintersee und ahnen noch nicht, dass sie an diesem Tag ganz besonderen Menschen begegnen werden, die ihr Leben in Gegensätzen leben.
      In der Strub im Berchtesgadener Land machen sie ich auf den Weg um eine Legende zu suchen: Den „Tschembsei“, wie Heinz Tschembs da in der Gegend genannt wird, denn er soll schon über 500 Mal die Watzmann Ostwand bestiegen haben.
      Die Suche nach dem Watzmann-Ostwand-König gestaltet sich aber nicht so leicht, wie die Drei sich das zunächst vorstellen. Doch sie haben am Ende Erfolg und werden einen kleinen Einblick in das Leben von Heinz Tschembs und seiner Frau Christl erhalten, das so geprägt ist von der Begeisterung für die Berge und ebenso von den Schicksalsschlägen, die das Bergleben mit sich bringt…
      Auf ihrer weiteren Reise ein Stückchen weiter nördlich landen die drei in Inzell und haben zunächst noch keinen Plan. Dass sie durch Zufall nur wenig später einem jungen Mann begegnen werden, der gleich zwei Berufe ausübt, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und die Drei ihm dabei sogar ein wenig über die Schulter schauen dürfen, das haben sie bei ihrer Ankunft nicht geahnt… (Text: BR Fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereSo 03.10.2021BR Fernsehen
    • Staffel 24, Folge 3
      Die drei Woidboyz Andi, Basti und Uli starten diesen Tag in Inzell und Uli hat – im Gegensatz zu Andi und Basti einen Plan, denn in Inzell soll ein wirklich außergewöhnlicher Extremsportler wohnen: Florian Neuschwander hält den Weltrekord im 100 Kilometer Laufen auf dem Laufband. Den wollen die drei Woidboyz natürlich kennenlernen und herausfinden, was ihn dazu bewegt, so lange auf einem Laufband zu laufen, wenn man an einem der schönsten Fleckchen dieser Erde wohnt.
      Da haben die Drei aber noch nicht geahnt, dass sich die Suche nach Florian zu einer regelrechten Schnitzeljagd entpuppen würde, auf der sie noch so einigen ganz besonderen Menschen begegnen sollen und sogar eine Stückchen auf dem Bulldog mitgenommen werden…
      Und dass Uli eine Inspiration bekommt, die vielleicht sein ganzes Leben verändern wird, damit hat er an diesem Morgen in Inzell noch überhaupt nicht gerechnet… (Text: BR Fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereSo 10.10.2021BR Fernsehen
    • Staffel 24, Folge 4
      Die drei Woidboyz Andi, Basti und Uli starten diesen Tag im Südosten Bayerns in Inzell und Woidboy Andi ahnt noch nicht, dass dieser Tag ihm eine Achterbahn der Gefühle bescheren wird.
      Uli hat einen Tipp bekommen, dass es 250 km weiter nördlich, in Steinberg am See in der Oberpfalz, am Campingplatz einen Mitarbeiter gibt, der Andi zum Verwechseln ähnlich sieht! Das will er natürlich sehen, verrät aber Andi und Basti nur so viel: Andi soll heute arbeiten, für Basti könnte es lustig werden. Andi, der keine Ahnung hat, was ihm blüht hat bei der Ankunft bei 35 Grad in der prallen Sonne alles andere als gute Laune…
      Ob die Drei den Doppelgänger finden werden, wie sich Andis Laune wieder zum Guten wenden, sogar regelrecht ekstatisch bei einer Wohnzimmerparty ihren Höhepunkt finden wird, und wie die Woidboyz ihren Tag beim Punkrock BBQ ausklingen lassen, das sehen Sie in dieser Folge… (Text: BR Fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereSo 17.10.2021BR Fernsehen

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Woidboyz on the Road online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…