Staffel 24, Folge 2

    • 117. Tag 2: Zwei Leben zwischen Gegensätzen

      Staffel 24, Folge 2
      Die drei Woidboyz Andi, Basti und Uli starten diesen heißen tag mit einem kühlen Bad im schönen Hintersee und ahnen noch nicht, dass sie an diesem Tag ganz besonderen Menschen begegnen werden, die ihr Leben in Gegensätzen leben.
      In der Strub im Berchtesgadener Land machen sie ich auf den Weg um eine Legende zu suchen: Den „Tschembsei“, wie Heinz Tschembs da in der Gegend genannt wird, denn er soll schon über 500 Mal die Watzmann Ostwand bestiegen haben.
      Die Suche nach dem Watzmann-Ostwand-König gestaltet sich aber nicht so leicht, wie die Drei sich das zunächst vorstellen. Doch sie haben am Ende Erfolg und werden
      einen kleinen Einblick in das Leben von Heinz Tschembs und seiner Frau Christl erhalten, das so geprägt ist von der Begeisterung für die Berge und ebenso von den Schicksalsschlägen, die das Bergleben mit sich bringt…
      Auf ihrer weiteren Reise ein Stückchen weiter nördlich landen die drei in Inzell und haben zunächst noch keinen Plan. Dass sie durch Zufall nur wenig später einem jungen Mann begegnen werden, der gleich zwei Berufe ausübt, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und die Drei ihm dabei sogar ein wenig über die Schulter schauen dürfen, das haben sie bei ihrer Ankunft nicht geahnt… (Text: BR Fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereSo 03.10.2021BR Fernsehen

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    So 03.10.2021
    23:45–00:15
    23:45–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Woidboyz on the Road online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…