Wunderschön!
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.03.2008 WDR

    Die 90-minütige Reisesendung am Sonntagabend stellt jeweils eine Region und ihre landschaftlichen und kulturellen Schönheiten vor, begleitet Menschen, die dort leben und zeigt Möglichkeiten für die aktive Gestaltung eines Urlaubs.

    Neue Version von Wunderschönes …
    siehe auch Tierisch schön!

    Wunderschön! auf DVD

    Wunderschön! im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    So
    26.11.04:30–06:05WDR141Auf dem Silbertrail – Schatzsuche im Erzgebirge
    04:30–06:05
    So
    26.11.20:15–21:45WDR194Weihnachten im Sauerland NEU
    20:15–21:45
    So
    03.12.05:15–06:45WDR194Weihnachten im Sauerland
    05:15–06:45
    So
    03.12.20:15–21:45WDR175Weihnachten am Niederrhein
    20:15–21:45
    So
    10.12.03:55–05:25WDR175Weihnachten am Niederrhein
    03:55–05:25
    So
    10.12.11:30–13:00NDR141Auf dem Silbertrail – Schatzsuche im Erzgebirge
    11:30–13:00
    Sa
    23.12.14:15–15:45MDR141Auf dem Silbertrail – Schatzsuche im Erzgebirge
    14:15–15:45

    Wunderschön! – Community

    Heiner Garbe (geb. 1948) am 02.11.2015 22:15: Habe vor zwei Jahren mit meiner Frau zur Siberhochzeit eine
    "AIDA" Reise -Orient- unternommen. Heute habe ich mir ihren
    "Wunderschön" -Film: Dubai -Abu Dhabi angesehen.
    Im Januar 2016 werden wir diese Reise nochmals unternehmen, da wir uns viele Sehenswürdigkeit in Dubai noch nicht
    angesehen haben. Es ist wie 1000 und eine Nacht !!!!!
    Rabusch am 04.10.2015 12:09: Von Dubai bis Abu Dhabi – Geschichten aus dem Orient

    jetzt deklariert als Folge 157, ist aber wohl Folge 123
    Dr.Heinz Dohnmen Essen am 13.08.2015: Sie haben schon verschiedene Anregungen aufgegriffen. Hier eine neue: Wenn wir richtig gesehen haben, stht SÜD-POLEN auf Ihrem Programm. Hier stehen noch 2 von 3 "Friedenskirchen" in JAWOR (Jauer) und in SCHWEIDNITZ, unglaubliche evgl. Fachwerkkirchen aus der Zeit nach dem 30-jährigen Krieg, die jewils in 1 Jahr fertig sein mussten und tw. erst später üppig barockisiert wurden. Sehr wichtig wäre auch ein Besuch im sanierten KREISAU, ehem. Wider-standsnest, heute internat. Jugendzentrum.
    Soviel für heute. Mit frohem Gruß, Heinz Dohmen.
    unbekannt am 12.04.2015: Mit dem Wohnmobil von Biarritz ans Mittelmeer - eine gute Idee und phantastische Landschaften!
    Doch das was uns heute am 12.4. 2015 geboten wird hat mit Letzterem SEHR wenig zu tun. Statt dessen endlose langweilige Einkaufsgespräche am Brot/Käse/Paprikapulver. Eine Führung durchs Wohnmobil mit ausführlicher Vorstellung der Nasszelle und der Kochzeile. Gesponsert vom Wohnmobilhersteller?
    Wie ist der Anteil von Landschaftsaufnahmen und Stadtansichten im Vergleich zu langwierigen Bericherstattungen aus Museen und Höhlen. Und dazu jede Menge aufgesetzter Gespräche von einem, der eigentlich nur Deutsch kann...
    In der zweiten Hälfte des Beitrags wird es besser, trotzdem SCHADE!
    Dr. Heinz DOHMEN Essen am 16.03.2015: Meine Frau Helga und ich sind begeisterte Wunderschön-Zuschauer und haben Anregungen für die Pyrenäen: 3 Klöster auf der Nordseitebesuchen: St. Martin dü Canigou, St. Michel de Cuxa, Serrabon.
    Wallionie in Belgien: 2 wundervolle romanische Kirchen: Celles und Hastiêre.
    Wir waren und sind dauernd auf Reisen, auch nach Ihren Anregungen.

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wunderschön! im Fernsehen läuft.