Wunderschön
    Deutsche Erstausstrahlung: WDR

    Die 90-minütige Reisesendung am Sonntagabend stellt jeweils eine Region und ihre landschaftlichen und kulturellen Schönheiten vor, begleitet Menschen, die dort leben und zeigt Möglichkeiten für die aktive Gestaltung eines Urlaubs.

    Neue Version von Wunderschönes …
    siehe auch Tierisch schön!

    Wunderschön auf DVD

    Wunderschön – Streams und Sendetermine

    Wunderschön – Community

    (geb. 1957) am : Ist der WDR fast Pleite? Erst entlassen sie Stefan Pinnow und dann werden nur noch "neue" Sendungen ausgestrahlt, die aus älteren Sendungen zusammen geschnitten wurden. Sehr schade ist das. Wir haben uns die Sendungen immer sehr gern angeschaut und uns für unsere Reiseziele inspirieren zu lassen.
    (geb. 1958) am : Gestern habe ich mir die Wunderschön-Sendung, die ich zunächst vor einiger Zeit aufgenommen hatte, über Südengland angeschaut, und war enttäuscht. Es gäbe da sicherlich mehr zu berichten, als Stefan Pinnow beim Schlagzeug-üben zuzusehen. So etwas ist Zeitverschwendung des Zuschauers! Nicht in Ordnung, so eine Personalityshow. 
    (geb. 1977) am : Womöglich, weil alle Szenen, in denen es um den roten Rucksack geht, herausgeschnitten werden, weil man den ja eh nicht mehr gewinnen kann.
    Und da dann vermutlich eine Dauer dabei herauskommt, die in kein Sendeschema mehr passt, hat man dann wohl beschlossen, das Übrige der Sendung auf 45min zurechtzuschneiden.
    (geb. 1957) am : Ich hätte da mal eine Frage. Warum werden ältere Sendungen von Wunderschön die eine Länge von 90min. haben jetzt auf 45min. gekürzt.
    LG Eddy
    am : Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe am 14.04.19 um
    20:15 Uhr die Sendung von Meran bis zum Gardasee gesehen, es war für
    mich eine sehr schöne Erinnerung, denn ich bin einen Teil dieser doch
    sehr anspruchsvollen Strecke gewandert.
    Was mich aber sehr
    überrascht hat, wie leichtsinnig man die Kinder in Teilen der nicht ganz
    ungefährlichen Strecke hat laufen lassen, denn gerade auf dem Meraner
    Höhenweg, verunglücken in jedem Jahr Personen.
    Die Kinder
    turnten so auch der Hund an Felsvorsprüngen rum, was unverantwortlich
    war, und so auch nicht gezeigt werden darf, und sollte.
    Den Unfall des Jungen habe ich nicht sehen können, da das Programm an einer Stelle stehen blieb, oder mein Fernseher?.
    Jeder professioneller Bergführer hätte das so nicht zugelassen.
    Ich
    bin über 20 Jahre in Meran und der Umgebung gewesen, mit vielen
    Wanderungen, auf die Mutspitze, ins Spronser Tal, über die
    Taufenscharte, auf dem Hirzer, 2781 Meter

    Mit freundlichen GrüßenHorst Hoth

    Wunderschön – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wunderschön im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …