Wunderschön
    D 2008–
    Deutsche Erstausstrahlung: WDR
    früherer Titel: Wunderschön!

    Die 90-minütige Reisesendung am Sonntagabend stellt jeweils eine Region und ihre landschaftlichen und kulturellen Schönheiten vor, begleitet Menschen, die dort leben und zeigt Möglichkeiten für die aktive Gestaltung eines Urlaubs.

    Neue Version von Wunderschönes … 
    siehe auch Tierisch schön!

    Wunderschön auf DVD und Blu-ray

    Wunderschön – Streams und Sendetermine

    Wunderschön – Community

    • (geb. 1968) am

      Marco Schreyl ist für dieses Format genau richtig, ich liebe seine angenehm zurückhaltende Art.
      Habe heute durch Zufall die Folge "Vom Halterner Silbersee in die Hohe Mark" geschaut, die laut der Übersicht auf wunschliste.de zum Glück am 27.09. wiederholt wird.
      Auch die musikalische Untermalung gefällt mir. Ich habe während der Sendung tatsächlich Ruhe gefunden, jetzt habe ich mir diese Doku-Reihe mal vorgemerkt, damit ich hier immer erinnert werde.
    • am

      LIEBE REDAKTION, BITTE UNBEDINGT LESEN! Wir sind seit vielen Jahren eifrige Wunderschön-Zuschauer und große Fans von Tamina. Doch was Wunderschön in den letzten Monaten abliefert, ist haarsträubend. Unendlich viele Wiederholungen, man kann schon gar nicht mehr mitzählen, wie oft man sie gesehen hat, und auch die wenigen neuen Produktionen bieten überhaupt nicht mehr das, weshalb wir Wunderschön einschalten. Wir wollen schöne Städte, Schlösser, Burgen, überhaupt Sehenswürdigkeiten und Landschaften usw. sehen und nicht nur für ein paar Sekunden mal zwischendurch! Wir wollen staunen, was es alles an Schönem in Deutschland oder in der Welt zu sehen gibt. Stattdessen sehen wir z. B. in der Münster-Sendung Andrea beim Fliegen, auf dem Rad, beim Reiten, auf der Sommerrodelbahn, im Hausboot, beim Tauchen. Wir freuen uns für Andrea, dass sie so viele neue Sportarten usw. erlernen durfte, aber wir haben davon NICHTS! Es gibt im Münsterland so viel zu sehen! Gespräche mit interessanten Menschen oder solche "Sporteinlagen" können zur Abwechslung mal kurz eingestreut werden, sie sollten aber nicht den absoluten Hauptteil einer Sendung ausmachen, sondern da sollten wir die Sehnsuchtsorte sehen dürfen. - Und auch was in den Rucksack kommt, ist mittlerweile erstaunlich. Mehrere Eintrittskarten waren dieses Mal dabei. Was, wenn man gewinnt und wohnt zu weit von Münster weg, um diese Karten zu nutzen? Kann doch passieren, oder? Wir haben immer mitgemacht und noch nie gewonnen, aber dieses Mal wollen wir gar nicht gewinnen, wir haben den Zettel mit dem Rucksack-Inhalt weggeworfen, anstatt beim Gewinnspiel mitzumachen. Bitte, liebes Wunderschön, werdet doch wieder so informativ und schön anzuschauen, wie ihr es mal ward. Sonst müssen wir leider immer wieder abschalten und das wollen wir eigentlich gar nicht. 
    • am

      Ich habe heute (23.8.). Dreharbeiten auf Helgoland beobachtet. WDR Kameras, Gelbe Jacke und roter Rucksack 🎒. Aber wer ist die Moderatorin? 


      https://youtu.be/qAB0vVCUMPM
    • (geb. 1956) am

      in der Vorschau ist doch ersichtlich, dass mind. drei Folgen (246-248) Neu sind
    • am

      Diese Serie soll eine Dokumentation über die Reise in die entsprechenden Länder sein. Aber es wird viel zu wenig vom Land und der Natur gezeigt. Dass die Reise-Moderatorin sich immer wieder vor die Kamera stellt, geht dermaßen an die Nerven. Wenn ich derartige Filme von Ländern sehen möchte, dann möchte ich auch das Land und die Natur sehen und nicht zu 70 Prozent das Gesicht dieser Frau. Man kann auch im Hintergrund die Filme kommentieren. Diese Filme sind kein Genuss!!!!

    Wunderschön – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wunderschön im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …