Wunderschön!

    zurückSpecialweiter

    • Zehn Jahre „Wunderschön!“ – das sind mehr als 150 Reiseziele in Nordrhein-Westfalen und in bekannten und weniger bekannten Regionen im In- und Ausland. Moderatorin Tamina Kallert stellt die Top 10 vor, die zehn Lieblingssendungen der Zuschauer. Sie erinnert an schöne Momente, spannende Begegnungen und aufregende Abenteuer. Begleitet wird sie – wie immer – von fachkundigen Guides, die ihr zum Jubiläum Reise-Geschichten statt Blumen mitbringen und Geschenke für den roten Geburtstags-Rücksack, der zum Schluss verlost wird. Prominente Reisebegleiter und ihre Lieblingsorte ARD-Wetterfee Claudia Kleinert, Moderator Bernd Stelter, Kabarettist Jürgen Becker und seine Kollegen Dr. Ludger Stratmann und Ingolf Lück waren alle schon mit Tamina Kallert oder ihren Moderatoren-Kollegen Andrea Grießmann und Stefan Pinnow unterwegs. In der Jubiläumssendung erzählen die prominenten Reisebegleiter von Dreharbeiten in Sturm und Regen, von weinseligen Wanderungen, entspannten Kanutouren und Führungen durch ihre Heimatstädte – und verraten ihre Lieblingsecken in NRW. Sehnsuchtsorte und kulinarische Leckerbissen Tamina Kallert plaudert mit ihren Gästen über Sehnsuchtssorte, die schönsten Inseln, die kuriosesten Missgeschicke, das richtige Urlaubswetter – und kulinarische Leckerbissen. Und weil die Rubrik „Leib und Magen“ ein fester Bestandteil jeder „Wunderschön!“-Sendung ist, gibt es ein Ratespiel unter dem Motto: „Was trinkt oder isst man in welchem Land?“ Andrea Grießmann und Stefan Pinnow sind gerade unterwegs auf La Palma und Mallorca und grüßen per Video-Botschaft von den Dreharbeiten. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.04.2014 WDR
      Für das Jubiläum zählte der WDR das Vorgängerformat "Wunderschönes ..." hinzu. Technisch gesehen war "Wunderschön!" zu diesem Zeitpunkt erst sechs Jahre alt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wunderschön! im Fernsehen läuft.